weisheitszahn gezogen => 26 std extremes bluten

• dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      hi!

Mir wurde gestern gegen 13 uhr ein weisheitszahn gezogen. war eigentlich nicht weiter schlimm, da sich dieser im oberkiefer befand. ich wurde allerdings - zu meinem verwundern - weder genäht noch ähnliches. der behandelnde zahnarzt meinte, dass die blutung nach geraumer zeit aufhören sollte. dies tut sie allerdings nicht! habe nachdem ich gestern schon etwas überrascht war, ein taschentuch seitlich ( in etwa so wie die drenage, die der zahnarzt nach dem ziehen nahm ) platziert. es ist definitiv nicht so dass sich nur der speichel färbt - es blutet, und das nicht zu wenig.

habe heute ein wichtiges handballspiel - hab aber keinerlei schmerzen.

was tun???
  • 52 Antworten
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      also 36h bluten ist auf jedenfall nicht normal. mir wurde auch vor ein paar monaten einer gezogen und nicht genäht. geblutet hat es so 2-3h. die ganze nacht geblutet? weil bei mir hats am nächsten tag auch nochmal kurz geblutet aber nur ein paar minuten. wenn wirklich 36h durchgehend geblutet würd ich doch nochmal ein arzt aufsuchen...
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      ja ich bin heut morgen aufgewacht, und trotz der tatsache dass ich ein handtuch auf mein kopfkissen gelegt habe, war sogar das kopfkissen zum teil voller blut... oO

ps: habe wie gesagt keinerlei schmerzen, und die backe ist nicht weiter angeschwollen. heute ist samstag - beim zahnarzt privat anrufen?
    • Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      du armer. Mir haben sie auch 4 gezogen kenne das.

Das ist komisch bei mir wurden alle Löcher zugenäht. Allerdings hats bei mir auch geblutet ich habe mir auch immer so Wattepäds in Mund geschoben da die nach einer Zeit immer völlig mit Blut voll waren.

Wenns wehtut auf KEINEN Fall Aspirin nehmen dadurch wird das Blut verdünnt und es blutet noch mehr. Wenn dann Ibuprofen Schmerztabletten

Blöd das heute we ist da es heute bei dir wahrscheinlich nur ein Notarzt gibt, wenn du dir nicht sicher bist da mal anrufen.

Gute Besserung
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      ich kann doch nich beim notarzt anrufen, und dem erzählen dass ich nach dem ziehen eines weisheitszahns seit längerem blute.

ja ibu hab ich nurnoch 600er die mir ehrlich gesagt zu stark sind. hab noch diclo aber darauf bekommt selbst ne kuh die scheißerei ...

schmerzen hab ich ja eigentlich auch keine.
    • CiccceR
      CiccceR
      Bronze
      ist das ein joke?wenn nicht-sofort zum nächsten zahnarzt(notdienst),wenn du keinen notdienst erreichen kannst,in die nächste klinik! handball-auf keinen fall!!!
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      lol. ne ist ehrlich kein witz.

d.h. jetzt ins KH fahren?
      ja ok bin schon unterwegs -,- omfg
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Also ich sags mal so...

Wie du ja sicher weißt, hast du nicht unendlich viel Blut. Daher würde ich dir empfehlen in naher Zukunft einen Arzt aufzusuchen..
    • kalOo
      kalOo
      Bronze
      Original von CiccceR
      ist das ein joke?wenn nicht-sofort zum nächsten zahnarzt(notdienst),wenn du keinen notdienst erreichen kannst,in die nächste klinik! handball-auf keinen fall!!! (ich weiß worüber ich rede,bin ZA.)
      dann kann er ja zu dir kommen ^^
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      ja is mir schon klar. such grad notdienst nummer und ruf beim zahnarzt privat an ( hat er mir angeboten )

thx erstmal...
    • TheBrain01
      TheBrain01
      Bronze
      Hi,
      mein Vater ist Zahnarzt und die Wunde sollte auf keinen Fall so lange bluten (meistens werden die Wunden zugenäht und es kommen Mullbinden in die Löcher). Setz dich am besten mit einem Arzt in Verbindung und mach bitte auf KEINEN FALL Sport bzw. Handball, auch wenn du keine Schmerzen hast. Durch das Entfernen der Zähne wird der ganze Kiefer instabil und das Muskelgewebe bildet sich zurück. Das kann dazu führen dass selbst bei einem vergleichsweise schwachem Schlag der Ober/Unterkiefer bricht, oder deformiert wird und dann ist der Schaden nur noch größer.

Gute Besserung :)
    • ambientswatertight
      ambientswatertight
      Bronze
      bei mir hatte es angefangen nach dem ziehen des wundstreifens zu bluten, dabei öffnete sich wohl ausversehen ein Gefäß. Bin nach 2 stunden wieder hin, weil es einfach immer weiter blutete,.. die meinte, dass es da auch von alleine nicht aufgehört hätte... Geh mal lieber zum arzt.

Sport etc. würde ich auch lieber sein lassen.
    • Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      Original von TheBrain01
      Hi,
      mein Vater ist Zahnarzt und die Wunde sollte auf keinen Fall so lange bluten (meistens werden die Wunden zugenäht und es kommen Mullbinden in die Löcher). Setz dich am besten mit einem Arzt in Verbindung und mach bitte auf KEINEN FALL Sport bzw. Handball, auch wenn du keine Schmerzen hast. Durch das Entfernen der Zähne wird der ganze Kiefer instabil und das Muskelgewebe bildet sich zurück. Das kann dazu führen dass selbst bei einem vergleichsweise schwachem Schlag der Ober/Unterkiefer bricht, oder deformiert wird und dann ist der Schaden nur noch größer.

Gute Besserung :)
      ich denke das ist die beste erklärung. Hab damals die Ibuprofen schmerztabletten 400 genommen

Na ja wenn du kein Handball spielen kannst wenigstens Poker +EV
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      ich hab 2 tage geblutet wie ein schwein beim schlachter, wurde auch nicht genäht, mach dir keine sorgen. du solltest nicht zuviel spucken, wenn dann spülen, durchs spucken "reißt" du die wunde auf. sport ist ein absolutes nogo, durch den erhöhten blutdruck. nenene garnicht gut.

würd mir aber nicht allzu viele sorgen machen, die bluterei hört schon auf.
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      siehe dein nick^^

ja sport erhöhung des blutdrucks => mehr bluten - bzw evtl aufreißen der wunde. soweit kann ich schon denken, der arzt meinte aber dass das eigentlich nicht das problem sein sollte. naja notdienst zahnarzt is 40 km weg - seh ich nich ein hinzufahren.

werd jetzt beim zahnarzt privat schellern. mir wayne was der sich denkt.
    • CiccceR
      CiccceR
      Bronze
      du bist ja immer noch nicht weg!!!! der kollege denkt sich garnichts,er wird deine wunde versorgen(eventuell nähen)und gut ist ! wo wohnst du denn,wenn der notdienst 40km weg ist?
    • AkDisorder
      AkDisorder
      Bronze
      Was soll der sich schon denken, ist doch sein Job dir zu helfen...

Hatte damals ein ähnliches Problem, nur nicht so arg krass. Hab meine unteren Weisheitszähne raus gekriegt und hab ungefähr 20 Stunden geblutet. Hat dann aber aufgehört. Der Arzt der sie rausgemacht hat, hat auch gesagt, dass das 24 Stunden bluten kann, danach sollte ich mich melden, wenns nicht aufhört.

Gute Besserung dir auf jeden Fall.
    • Nerdyy
      Nerdyy
      Bronze
      Ich muss lachen
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      lol OP bist Du naiv. Allein auf die Idee zu kommen nach dem entfernen eines Weissheitszahns Leistungssport zu betreiben ist schon lächerlich. Das ist eine "Operation" und keine normale Zahnbehandlung, was meinst Du warum auch nicht jeder Zahnarzt so etwas durchführt bzw. durchführen darf.

In der Regel wird man 2-3 Tage krank geschrieben, da es normal anschwillit und gekühlt werden sollte.

Aber geh Du mal laufen, anstrengen und möglicherweise noch einen Ball abbekommen ;-)
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      wie wärs wenn ihr euch erstmal informiert bevor ihr hier dumm daherquatscht.

weisheitszahn im oberkiefer ist keine große sache. war auch nur 1 zahn.
      im normalfall schwillt NICHTS an. es ist auch keine OP... man bekommt 2 spritzen und das ding ist 3 min später raus, falls es keine komplikationen gibt.
      die ersten 2 std nach dem entfernen des zahns hab ich natürlich auch meine backe gekühlt.

und thema naivität : ich hab mehrere leute gefragt ( darunter meine mutter : examinierte altenpflegerin => sollte eig. ausreichend med. kenntnisse haben ),
      und die haben alle versichert dass das normal sei, und sicherlich nicht ungewöhnlich ist.