Original von xMars
#1 du hast also häufiger erlebt das leute AA/KK utg limpen
#2 du nennst die anderen vollidioten weil sie etwas machen das du nicht gut findest
#3 du wirst von dem "vollhonk" gebustet ohne das er einen suckout gelandet hat, sondern er hatte die ganze zeit die bessere hand
im ernst. mit AA/KK utg zu limpen ist durchaus ein probates mittel, insbesondere an einem aggro tisch wo viel geraised wird
Ad 1.) Naja, nach mehreren 10.000 Händen auf Cash Game Tischen, erlebt man sowas halt öfters. Ich bin kaum mal auf MTT oder SnG anzutreffen - eigentlich so gut wie nie.
Ad 2.) Ja, ich nenne Leute Vollidioten, die 1500 Dollar im Minus sind, ohne je Gewinne erzielt zu haben und mit einer Wertung von 9 von maximal 100 nicht gerade gute Spieler sind.
Ad 3.) Ja, das war ein Vollhonk, weil er schon mal jemanden mit A3o ausgesuckt hatte, obwohl der andere am Flop den K getroffen hatte und der genannte Vollhonk am River geluckt hat.
Der Tisch war eben garnicht Aggro, sondern ziemlich tight. Ich dachte, das war klar als ich gesagt habe, daß Raises meinerseits stets von den Limpern mit einem Fold quittiert wurden. Ich persönlich hätte KK geraist, um die ganzen Limper zu verhindern und höchstens gegen AK, AQ usw. spielen zu müssen bzw. dürfen. Ich will einfach verhindern, daß ich UTG KK bekomme und dann vom BB mit 72 fertiggemacht werde. Der Typ hatte auch nicht unbedingt den Stack oder den Skill, um besonders "tricky" zu spielen.
Noch eines: Versteht mich nicht falsch, ich will mich hier nicht ausheulen und einen auf Phil Hellmuth machen, auch wenn ich fluchtechnisch mindestens so gut bin wie er ;o), aber mir kommt eben öfters dieses UTG limpen mit KK und AA unter und ich frage mich, welche Mittel es da gibt und ob es da überhaupt Mitteln dagegen gibt! Mir geht's hier sowohl um Cashgames, aber vorallem um MTT bzw. SnG.