Günstige Freizeitaktivitäten für kleinere Gruppen?

• KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      Hola,
      da ich wegen Studium nun beruflich kürzer treten muss stehe ich momentan vor folgendem problem: meine freunde (alle im berufsleben) unternehmen nach wie vor "teure" freizeitaktivitäten (um ein paar beispiele zu bringen: ne woche snowboardurlaub geplant, fallschirmsprünge, paintball...) und ich muss leider immer wieder absagen: "sry, kein geld momentan" :-(

nun überlege ich an low budget-freizeitaktivitäten.

any ideas?
  • 23 Antworten
    • Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      schlag mal vor zu nem "Poetry Slam" zu gehn. Gibts in fast jeder größeren Stadt mit bissl Kulturniveau. Ist nicht teuer (vlt. so 5€) und man hat ca. 3h nen Mordsspaß!!Einfach mal googlen und schaun, ob es das bei dir gibt.
    • JayBeeee
      JayBeeee
      Bronze
      basketball, ein bisschen rumkicken, bowling, billard... gibt soviel für das man nicht viel geld ausgeben muss und das trotzdem spass macht.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      badminton, tennis, squash usw., wenns bei dir in der nähe n sportcenter gibt
      mit paar leuten, ist das billig

poetry slam klingt für mich nach nachwuchs-rapper-veranstaltung á la 8 mile :D
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      kauf dir mit deinen freunden gemeinsam eine dartscheibe und bau sie bei dir im keller auf! sollte leistbar sein und wenn du sie mit deinen 2 freunden teilst, zahlst du selbst nur 1/3 und sie hängt bei dir!

oder du kaufst dir einen gebrauchten super nintendo, sollte auch leistbar sein.

oder wie wäre es wenn du einfach nur walken gehst? so alleine im wald dahinwalken hat schon was schönes an sich!
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      ja poetry slam würd mich mal interessieren. gleich mal googlen.

billard rockt, aber iwie ham meine kollegen da nie so bock drauf... letztens habens wir es zwar in den billard pub geschafft, dort aber nur bis zur bar ^^

sport ist so ne sache, müssen ja auch die mädels drauf spaß haben. bei unserem sportcenter blieb da nur eislaufen... naja, ich bin 2 mal auf dem eis gestanden, 2 mal verletzt... besser net nochmal ^^

dartscheibe hab ich sogar, könnte ich eigentlich auch mal wieder aufhängen.

snes... naja hab ne wii, die bietet an sich ja schon genug partygames, wo auch die mädels spaß haben. was sind denn die spaßigsten partyspiele auf der wii? hab mich da bisher mehr auf shooter konzentriert.

spazieren is gut, kann man ja noch was zum ballern mitnehmen. mal schaun, werd da überzeugungsarbeit leisten müssen, aber ein paar währen wohl spontan dabei.
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      juhu, hatte grad ne idee für heute! flunkyball! :-)

http://flunky-ball.de/
    • IDreamofVicky
      IDreamofVicky
      Global
      einfach iwo zusammen sitzen, bissl was trinken und ein paar black stories rätseln

http://www.buchfix.de/black-stories-3-holger-boesch-moses-kinderbuchverlag-gm.id.10004533931.bid.50.html

kommt bei mädels meist gut an, man muss ein bissl nachdenken, kreativ sein, phantasie haben... und hat bei min kosten ne menge spass zusammen^^
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Original von IDreamofVicky
      einfach iwo zusammen sitzen, bissl was trinken und ein paar black stories rätseln

http://www.buchfix.de/black-stories-3-holger-boesch-moses-kinderbuchverlag-gm.id.10004533931.bid.50.html

kommt bei mädels meist gut an, man muss ein bissl nachdenken, kreativ sein, phantasie haben... und hat bei min kosten ne menge spass zusammen^^
      Erklär mal kurz wie das genau funktioniert plz.
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      wenn du Platz dafür hast, bau dir nen Kicker mit n paar Kumpels zusammen!
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      ÖHM pokerrunde mit deinen Fish Friends? :D Könnte dein Budget doch eventuell aufbessern ;)
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von meanbob
      ÖHM pokerrunde mit deinen Fish Friends? :D Könnte dein Budget doch eventuell aufbessern ;)
      this
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Original von nikorw

• FinnGiert
      FinnGiert
      Bronze
      Blackstories wird in einer großen Runde eher langweilig. Meist reißen ein, zwei Leute das an sich und der Rest langweilt sich. So ist es jedenfalls bei uns. Und der Spaß ist auch ziemlich kurz, weil man nach einer Weile alle Stories kennt.
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      How about doing drugs?
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      doin' drugs? yo, gehen auch übel ins geld. machen aber spaß, find ich grundsätzlich gut.

pokerrunde versuch ich se auch immer zu überreden, aber wenn dann mit playmoney. :-/
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Playmoney zocken ist wie alkoholfreies Bier trinken...
      Challenge: Wer kann am besten das Wochenende in einer fremden Stadt mit nur 10€ überleben.
    • IDreamofVicky
      IDreamofVicky
      Global
      Original von andi23
      Original von nikorw

Was sind eigentlich "black stories"? black stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. In einer Runde verschworener Black Story-Fans nehmen sie schnell Form an. Manchmal geht es ganz schnell: zwei, drei Fragen und schon ist man auf der richtigen Fährte. Aber oft beißt man sich auch die Zähne an einer vermeintlich leichten Geschichte aus. In den letzten Jahren sind black stories immer populärer geworden. Alleine in Deutschland gibt es mehrere Begriffe für diese Geschichten: Denkpuzzles, laterale Rätsel, Mysteries, Rätsel-Krimis. Aber garantiert "schwarz" sind nur black stories.

Spielanleitung Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht, und fragt: "Warum wohl?". Auf der Rückseite der Karte findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Die Antwort, d.h. die Auflösung der Black Story, erlaubt, alle Fragen, die das Ratevolk stellt, zu beantworten. Dabei muss es alle Fragen so formulieren, dass der Gebieter mit "ja" oder "nein" antworten kann. Mit Geschick und Ausdauer nähert sich das Ratevolk so langsam des Rätsels Lösung. Natürlich kommt es immer wieder vor, dass das Ratevolk völlig im Dunkeln tappt und Fragen formuliert, die... ...prinzipiell nicht mit ja oder nein beantwortet werden können, wie z.B. die Frage: "War der Mann groß oder klein?". Bei solchen Fragen muss der Gebieter auf eine neue Formulierung bestehen. ...keine einfache ja/nein Antwort erlauben, da falsche Annahmen getroffen wurden, wie z.B. die Frage: "War der Mann groß?", wenn es sich in der Black Story um keinen Mann, sondern um ein Tier handelt. In diesem Fall weist der Gebieter das Ratevolk großmütig darauf hin, dass der Frage falsche Annahmen zu Grunde liegen. ...auf Abwege führen, wie z.B. die Frage: "War der Mann vorher in der Kirche?" Wenn es keine Rolle spielt, ob der Mann vorher in der Kirche war oder nicht, kann eine Frage völlig in die Irre führen. Natürlich ist das im Einzelfall schwer zu entscheiden und manchmal macht es auch Spaß, die anderen zappeln zu lassen. Ein milde gestimmter Gebieter wird das Ratevolk darauf hinweisen, dass die Frage nichts zur Sache tut. Der Gebieter hat immer Recht. Das ist besonders dann wichtig, wenn das Ratevolk der Meinung ist, die Geschichte könnte sich auch anders zugetragen haben. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzige richtige Lösung.
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      klingt irgendwie nach pen & paper rollenspiel.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von KotteTHC
      klingt irgendwie nach pen & paper rollenspiel.
      Das liegt nur an dem bescheuerten Wort "Gebieter". ;)
      Im Prinzip sind das einfache Ratespiele, ich kann damit aber absolut nix anfangen aufgrund von:

Der Gebieter hat immer Recht. Das ist besonders dann wichtig, wenn das Ratevolk der Meinung ist, die Geschichte könnte sich auch anders zugetragen haben. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzige richtige Lösung.

Neben dieser einen richtigen Lösung gibt es auch immer unendlich viele andere Lösungen die nur deshalb falsch sind weil das Spiel es eben vorschreibt. Es spielt sich also ein bisschen wie "Ich sehe was was du nicht siehst", nur dass man etwas kreativer sein muss.
    • 1
    • 2