Windows 7.Den Umstieg wagen ?

• Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Hallo Leute.
      Ich habe einen Intel 4300@ 1,8Ghz Dualcore mit 2GB RAM und eine 8600GT.
      Im Moment habe ich XP Pro drauf und Vista würde auf meinem Rechner auch laufen.
      Jetzt habe ich von einem Kollgenen gehört das Windows 7 garnet so recourcen fressend sein soll.

Kann ich mit meinem System den Umstieg auf Windows 7 wagen ?

Mit welchen Problemen müsste ich rechnen was pokern ageht, insbesondere den Holdemmanager ?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten. :)
  • 34 Antworten
    • Clawster
      Clawster
      Bronze
      Kannst ohne weiteres umsteigen. Du wirst weder von den Systemanforderungen noch mit irgendwelchen Pokerprogrammen Probleme bekommen.
    • Klot
      Klot
      Bronze
      hab bei mir atm uebergangsweise wieder windows installiert und hab mir Windows 7 geholt und pokertracker3 und ftp laeuft wunderbar. bin soweit zufrieden und denke auch, dass es nicht so resourcenfressend ist.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von Clawster
      Kannst ohne weiteres umsteigen. Du wirst weder von den Systemanforderungen noch mit irgendwelchen Pokerprogrammen Probleme bekommen.
      #2 höchstens wenn du sehr alte geräte hast die keine treiberunterstützung mehr haben sollen aber sonst alles np.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von Shatterproofed
      Original von Clawster
      #2 höchstens wenn du sehr alte geräte hast die keine treiberunterstützung mehr haben sollen aber sonst alles np.
      Für den Fall gibt es den Windows XP Mode. Damit ist nicht troubleshoot compatibility gemeint, ist auch ein nettes tool.
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Windows 7 ist einfach gut gelungen. Soll nicht heißen, dass es perfekt ist, aber man hat einfach das Gefühl, dass es funktioniert... (Hatte Vista eine Woche)

Bisher kein Treiberproblem.

Zu Ressourcen: Mein Netbook läuft ca. 20 min länger mit Win7. Die Aero-Effekte laufen spürbar flüssiger.

Kritik: Habe bei Win7 noch mehr das Gefühl, dass Microsoft einfach viele "Möchtegern-Funktionen" einbaut, die einfach nutzlos sind...

z.B: Wer nutzt schon effektiv Flip3D oder diese neue "Fenster-Teiler-Option"?
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      Bin auch umgestiegen, läuft besser als Vista. Selbst Pacific Poker, mit dem ich unter XP und Vista immer Probleme hatte, läuft einwandfrei. Beim HM nicht vergessen: Du brauchst Postgres 8.4.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      Bin jetzt seit einer Woche mit Win7 ausgerüstet (Ultimate) und bin echt ziemlich zufrieden. Optik find ich sehr gelungen und die Bedienung ist auch iwi angenehmer.
      Bei mir ist's teilweise nen bissl am Laggen trotz 4 gb Ram, liegt aber wahrscheinlich am Prozessor, Laptop hat halt nur 500€ gekostet.

Mit dem Kompatibilitätsmodus laufen auch alle Progs super.
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Was sind die Vorteile gegenüber XP?
      Bisher vermisse ich bei XP nämlich noch nichts...
    • Iceman2709
      Iceman2709
      Bronze
      Falls einer Probs mit seiner Smartcard hat beim Online Banking, hier gibts ne Lösung ;)

Klick
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      Ich dachte du benutzt jetz Linux, Matze. Was hat dich jetz dazu gebracht, doch wieder Windows zu nutzen? Würde mich mal interessieren, weil ich auch Ubuntu in ner VM habe. Würde auch lieber Linux benutzen, geht aber nicht, da ich auf verschiedene Software angewiesen bin, die es nur für Windows gibt.
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von 3rdTwin
      Ich dachte du benutzt jetz Linux, Matze. Was hat dich jetz dazu gebracht, doch wieder Windows zu nutzen? Würde mich mal interessieren, weil ich auch Ubuntu in ner VM habe. Würde auch lieber Linux benutzen, geht aber nicht, da ich auf verschiedene Software angewiesen bin, die es nur für Windows gibt.
      Du hast dir die Frage quasie selber beantwortet ;) .

Habs auch noch auf VMware laufen, jedoch nur zum probieren un spielen bis der Tag X kommt an dem ich komplett umstellen will. :)
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      Es ist relativ witzlos Linux zu benutzen und dann alles mit wine zu emulieren, dann kann mans auch bleiben lassen.

Win7 ist wohl das Beste OS was MS seit langem gemacht hat.
      funktioniert...
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Original von Tomwolfchen
      Bin auch umgestiegen, läuft besser als Vista. Selbst Pacific Poker, mit dem ich unter XP und Vista immer Probleme hatte, läuft einwandfrei. Beim HM nicht vergessen: Du brauchst Postgres 8.4.
      Hm. ich nutze HM unter windows7 64 bit und habe postgres 8.3 installiert, läuft alles einwandfrei.
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von mrsugar
      Es ist relativ witzlos Linux zu benutzen und dann alles mit wine zu emulieren, dann kann mans auch bleiben lassen.

funktioniert...
      blabla...nur weil du net weist wie es funktioniert. :rolleyes:
      Ich meine, ich habe auch net so viel Ahnung, aber deswege rede ich noch lange net alles schlecht.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Also wenn du keine DX 10 fähigke grafik hast lont sichs für dich nich...
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von mrsugar

funktioniert...
      Keiner hat von wine geredet. Und wenn du nicht verstehst was die Vorteile einer VM sind, dann hör auf darüber zu debatieren!
    • Brian1986
      Brian1986
      Bronze
      hab da auch mal ne Frage zu.

würde gern meinen Vista PC formatieren und Win 7 installieren.

Ist es möglich nur Partition C:( incl Vista ) zu formatieren und mit Win7 zu bespielen, gleichzeitig aber Partition D ( Pokerprogramme incl Postgre SQL) unverändert zu lassen?
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Installierte Programme müssen neu installiert werden, lediglich Daten kannst du auf der Platte lassen und weiter benutzen.
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von Kreatief
      Installierte Programme müssen neu installiert werden, lediglich Daten kannst du auf der Platte lassen und weiter benutzen.
      Wie jetzt ? das bedeutet ich brauch meine Daten/Filme/Bilde etc. nich vorher zu sicher ??? Wie funktioniert das denn ?

Mein XP Rechner läuft ja im Moment.
      Nach dem Prinzip (dont change a running System)...

Sollte ich trotzdem auf 7 wechseln ? Vorteile ? Aussehen ? Dualmonitor ?
    • 1
    • 2