AA KK nur flatten?

• Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      kleines Beispiel CO TAG 18/15/ fold to 3bet 80% macht ein standart openraise. loose passiv sagen wir mal 38/9/ sitzt im BB. Wir sind am bu und halten AA. Alle Spieler 100bb

-3bettet oder flattet ihr hier mit AA? Ist es ein Fehler hier zu 3betten wenn man selber nicht durch über aggro Spiel aufgefallen ist? Wie denkt ihr darüber?

-Was ist mit KK, QQ?

-Was ist wenn der TAG utg ist (6max.)? Beeinflusst das eure Entscheidung?
  • 5 Antworten
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Mit KK/QQ find ich es sehr gut. Mit AA ist denke ich der EV, den man durch das Stacken anderer Hände pre verliert einfach zu groß.
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      also ich hab mir jetzt auch mal gedanken über 3bets mit highpairs gegen UTG-raiser gemacht. IN irgendeinem video wurde mal gesagt dass man ja quasi highpairs immer gegen tighte utg-raiser flatten müsste um seine range zu balancen. Der Gedankengang ist richtig wie ich finde, es sei denn man 3bettet tighte utg-raiser auch regelmäßig mit anderen sachen.........
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Der nittige UTG Raiser macht den Fehler ja dadurch, dass seine Range Preflop so dünn ist. Wenn wir ihn 3-betten, dann "zwingen" wir ihn quasi dazu, dass er aus seiner schon engen Range eine superstarke Range weiterspielt und viel folded. Falls er das mitbekommt, dann spielt er gegen unsere starke Range nur noch stärkere Hände weiter. Hier sollten wir mal ans Value maximieren denken und ihn ohne History erstmal so manipulieren, dass wir ihn Postflop aus seiner Komfortzone bringen können, da wir das Preflop gegen Nits nur selten schaffen.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Und im Klartext jetzt?
    • garandou
      garandou
      Black
      Original von pokerstamm
      Und im Klartext jetzt?
      der UTG nit macht keinen tiltpush mit AK bloß weil du nach 100 händen zum ersten mal seine cb auf nem 257 rainbow flop am BTN raist