Vista Fehlermeldung

• Tuffi2008
      Tuffi2008
      Bronze
      Hi all,

ich bekomme bei der installation von PostgreSQL mit dem elephant folgende fehlermeldung

Failed to run initdb: 1!
      Please see the logfile in 'C:\Programm Files\PostgrSQL\8.3\tmp\initdb.log'.
      Note! You must reas\copy this logfile before you click OK, or it will be automatically removed.

ich habe unter c jedoch keine programm files

weiß jemand rat???

DANKE
  • 5 Antworten
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von Tuffi2008
      Hi all,

ich bekomme bei der installation von PostgreSQL mit dem elephant folgende fehlermeldung

Failed to run initdb: 1!
      Please see the logfile in 'C:\Programm Files\PostgrSQL\8.3\tmp\initdb.log'.
      Note! You must reas\copy this logfile before you click OK, or it will be automatically removed.

ich habe unter c jedoch keine programm files

weiß jemand rat???

DANKE
      ja hatte ich auch. du mußt genau diesen pfad folgen, den sie dir dort aufzeigen, und dann sollte es klappen ;)
      btw. programm files sind deine normalen "programme" gemeint, wenn du da rein gehst, findest du auch PostgrSQL, und dann einfach nur noch den pfad weiter verfolgen wie beschrieben!
    • Tuffi2008
      Tuffi2008
      Bronze
      vielen dank!!!!!!!

ich habe den ordener postgreSQL gefunden, jedoch gibt es in diesem leider keinen tmp ordner und auch keine initdb.log Datei...

hab ich irgenwie etwaas gelöscht ????
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das ist nur eine Datei die während der Installation angelegt wird und die Fehlermeldung enthält. Diese wird, wie in der Meldung zu lesen ist, nach der Installation wieder gelöscht, daher soll man vorher rein schauen.

Gib deinen obigen Text am besten mal bei Google ein, dann solltest du einiges finden.
    • Tylasgun
      Tylasgun
      Bronze
      Hy Habe genau das gleiche Problem. Wie hast du es denn nun gelöst?
      Denn Pfad konnte ich finden allerdings mit der Fehlermeldung nichts anfangen. -
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das kann viele Ursachen haben, die sollten in der Fehlermeldung stehen.

Aus irgendwelchen Gründen kann der Datenbereich für Postgresql nicht angelegt werden:
      - keine Berechtigungen
      - Platte voll
      - Kein NTFS
      -.... Google mal nach dem Fehler