Wer ist FL Lowstakes Winningplayer / Unterschied 3/6 5/10?

• josch2001
      josch2001
      Black
      Ich spiele eigentlich 3/6 und während der Promo hab ich mir gedacht ich nehm 5/10 auch noch dazu. Leider sind die shots auf 5/10 bisher nicht sehr glücklich ausgegangen. So auch dieses mal, ich krieg nur auf die Fresse. So weit, so schlecht. Spiele 3/6 auf ne gute Samplesize mit -0,6 BB, 5/10 aber mit -3,6 BB, allerdings nur auf 15k Hände. Wenn ich 5/10 spiele ist es einfach wie abgehackt, zwar beate ich auch 3/6 nicht, aber mit RB bleibt schon ordentlich was hängen, aber 5/10 ist die Hölle. Rein nach Gefühl empfinde ich den Unterschied aber überhaupt nicht so krass, wenn man die Tatsache noch dazu nimmt, daß auf 5/10 zwei BB weniger Rake anfallen müsste der Unterschied ja noch geringer ausfallen.
      Nun wollte ich einfach mal auf PTR nachschauen ob dieser Unterschied auch bei anderen Spielern besteht. Bei den wenigen, von denen ich gedacht hätte, daß sie Winnigplayer sein könnten und mir spontan eingefallen sind wars tatsächlich so und Winningplayer war fast gar keiner dabei. peterson640 z.B. ist 3/6 loosing Player hat aber auf den Midstakes durchaus ordentliche Ergebnisse.
      Wollt jetzt mal fragen obs überhaupt irgendwelche Winnigplayer auf den Lowstakes gibt bzw. auch in einer vernünftigen Anzahl und ob der Unterschied zwischen 3/6 und 5/10 wirklich so krass ist, oder ob mich da nur ein kleiner down erwischt hat.
  • 16 Antworten
    • Meabpoker
      Meabpoker
      Bronze
      Seit wann sind 15k Hände eine Samplesize?
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Seit wann können Leute schreiben, die nicht lesen können?
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Bei mir lags immer daran das ich mehr als 4 tabels gespielt habe. Seit ich nur noch 4 tabels spiele isses wie verhext und ich hab nen viel besseres Spielgefühl+winrate.

5/t hab ich aber bisher nur auf stars gespielt und auch nicht sehr erfolgreich, aber 3/6 läuft atm sehr gut auch auf party während der promo, aber ich quitte auch wirklich jeden table, der nach niedrigem bis negativen EV aussieht.
      Ist halt gerade während der promo sehr anstrengend, aber ich spiele auch nur auf 400 Punkte pro Tag, da kannn man es sich erlauben, die Session mal auf später zu verschieben, wenn grad nur 0-1 gute tables auf 3/6 zur verfügung stehen.

Hab früher aber auch nicht gecheckt das es auf 3/6 nicht möglich ist, den rake durch eine edge auf semi gute Spieler zu schlagen. Man brauch halt immer den Vollfisch am Tisch.

€: gegen Peterson640 habe ich im April viele tausend Hände gespielt während der letzten promo, der hat auf 3/6 imo vielzu loose gespielt(gerade wegen der blindstruktur). Das hatte auch nicht mehr viel mit advanced zu tun. Es war super schwierig gegen den zu spielen, aber der hat sich auch gut selbst gevaluetownd teilweise und auf table selection hat der sowas von geschissen.
    • LuckyAce
      LuckyAce
      Black
      5/10: 3,3 BB auf 65k Händen :P
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von LuckyAce
      + oder - :D , anscheinend bin ich echt zu blöd. Naja durch Bonuswhoring komm ich auch immer in sonen Autoplaymodus denke ich, der schon einiges ausmacht, aber was ich bei 5/10 alles verliere geht schon echt auf keine Kuhhaut. Meine Tableselection halte ich auch für gut bis sehr gut, allerdings muss man dann schon mal Kompromisse eingehen, wenn man unbedingt noch Punkte braucht. Deswegen hab ich auch 5/10 mit dazu genommen. Muß wohl auch wieder ein bisschen an meinem Spiel arbeiten.
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Also ich bin seit der promo breakeven auf 5/10 und runne 3/6 mit -3bb ;)
    • Segens
      Segens
      Black
      Original von LuckyAce
      headsup? ansonsten is der wert wohl nicht zu schaffen...
    • Meabpoker
      Meabpoker
      Bronze
      Original von josch2001
      Hauptsache Startpost editieren und dannach dumm rumpöpeln.

Vorher stand bei dir sowas von wegen: "Oder liegt es an der kleinen Samplesize, dass es gerade so down geht".

:rolleyes:

Beam
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Böse Zungen behaupten 5/10 wäre ein riggedes Limit...

Spaß bei Seite, aber 5/10 macht einigen Probleme, aber kA an was dies liegt.
    • tone
      tone
      Black
      glaubt mir leute es ist rigged, 10/20 geht dann wieder klar, 15/30 leider rigged
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von Beampoker
      Original von josch2001
      Hauptsache Startpost editieren und dannach dumm rumpöpeln.

Vorher stand bei dir sowas von wegen: "Oder liegt es an der kleinen Samplesize, dass es gerade so down geht".

:rolleyes:

Beam
      Was willst du denn überhaupt? Du bist derjenige der dumm rumpöpelt und nix zum Thema beiträgt. Ich hab im Startpost erwähnt "allerdings nur auf 15k Hände" was dem aufmerksamen Leser vermitteln sollt, daß ich sehr wohl weiß, daß es nicht unbedingt eine Aussagekräftig Samplesize ist. Deswegen wollte ich eben auch andere Meinungen hören. Ich weiß nicht mehr was ich genau editiert habe, ich glaube es waren nur ein paar Kommas. Aber selbst wenn ich den Text edietiert habe, hast du ihn sicher so gelesen wie er nun da steht, da mein Edit um 1:14 (Originalpost 1:12) war und dein Post um 3:55, oder hast für den einen Satz 2,5 Stunden gebraucht? Könnt ich mir sogar vorstellen. Nice Selfown.
      Warum postest du wenns dich nicht interessiert, oder hast langeweile gehabt. Dann leg dich doch lieber ins Bett.

Zum Thema: Hab die ganze Zeit immer ein bisschen TAGs bei PTR eingegeben, in der Tat gibts nur wenige Winner laut PTR. Darunter HelloImKitty der bei mir nen W@SD von 58 hat und trotzdem loosingplayer ist (war noch jemand der mir jetzt nicht einfällt), kein Wunder, daß ich nix reiße wenn die an meinen Tischen alle nen Up haben :D
    • Meabpoker
      Meabpoker
      Bronze
      Ich wollte damit nur sagen, dass die Frage eher hinfällig ist - da 15k Hände einfach 0 Aussagekraft haben. Wenn du darunter "rumpöpeln" verstehst ... nun gut.
      Wenn ich damit deinen Eingangspost falsch verstanden habe, bitte ich um Nachsicht! :rolleyes:

Beam
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Du unterstellst mir, das ich meinen Post editiert hätte um dich flamen zu können, obwohl das erstunken und erlogen ist. Das verstehe ich unter pöpeln.
    • AcKeBoNNie
      AcKeBoNNie
      Black
      josch wie läufts so im mom? ;)
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Danke der Nachfrage. Leider nicht so besonders. Seit drei Tagen mit leichten Verlusten ein paar Tage davor und am Anfang der Promo das totale Desaster. Dazwischen ne Breakevenphase. Upswing hat ich noch gar keinen, nicht mal nen kleinen :( . Und wie schon erwähnt: Das Drecks 5/10 Limit, da gehts halt einfach nur runter. Gestern wieder: Ich setz mich an die Tische und die ersten spielbaren Hände kommen, QQ gegen 32, AQ gegen AK, KQ gegen AQ, alles gehittet (ausser QQ) und verloren, dann startet man schon mal in den Tag mit nem guten Minus, dann kam mal ne Phase in der ich die Verluste wettmachen konnte, aber am Abend hats mich wieder erwischt mit ähnlichen Händen (AA, Set 7er usw.) hauptsächlich große Pötte verloren die ich dann kaum wieder reinbekomme. Zum Glück liefs auf 2/4 und 3/6 etwas besser. Hab jetzt beschlossen ein lieber ein paar Hände mehr zu spielen und 5/10 erst mal bleiben zu lassen, da liegen einfach die Nerven schon etwas blank.
      Naja, lange Rede kurzer Sinn: Durchbeissen ist angesagt, veilleicht kommt ja doch noch mal ein kleiner Up dazu.
      Hoffentlich läufts bei dir/euch wenigsten besser (Natürlich nur wenn ihr nicht 2/4 -5/10 spielt :D )
    • KingScal
      KingScal
      Black
      kommt mir bekannt vor josch..

Hatte vor kurzem auch eine phase in der ich anfang jeder Session erst mal richtig auf die Fresse bekommen hatte...

macht dann richtig fun.. die ganze zeit über dem geld hinterherzulaufen^^
      aber gut.. gehört dazu..

von daher wie du sagst ;) durchbeissssen!! ;D