elephant or what?

• Bo3hRn3r
      Bo3hRn3r
      Silber
      hmm.. ich weiß nicht wies den anderen membern geht, aber bei mir funktioniert die elephant software nicht wirklich befriedigend. der HUD wird nicht richtig angezeigt und leider wurde nicht alles versprochene implementiert, was da von ps.seite aus angekündigt wurde. im großen und ganzen ist das jetzt natürlich keine neuigkeit.

dennoch...

auf grund der unbefriedigenden situation wäre es vlt. mal an der zeit uns membern wieder was gutes zu tun, die seit nem (nicht mal übertrieben) jahr auf sng implementierung usw. warten. ich finde es nett, dass ps.de uns hier -freundlicherweise- eine eigentlich gut gedachte software 4free zur verfügung stellt. was ich nicht so gut finde ist, dass ich persönlich mir wien beta test schaf vorkomme.

vlt. ist es ja mal mgl. in der oberen führungsriege den anstoss für eine neuauflage der PT3 software lizenzen zu geben, bis die ele sache mal geklärt ist. ich glaube nicht, dass ps.de mit dem jetzigen zustand zufrieden ist/ sein kann. außerdem gabs die lizenzen ja bis vor 2 jahren noch.

(edit: stellungnahme... ok, kann man falsch vertehen) von ps.seite wäre es natürlich schön evtl. ne möglichkeit anzubieten, was die lizenzen betrifft, aber mich interessiert auch was der rest von "uns" denkt bzw. ne konstruktive diskussion.
  • 22 Antworten
    • Ellenena
      Ellenena
      Bronze
      Hast du mal überlegt warum diese Software entwickelt wurde und kostenlos zur verfügung gestellt wird?!

Damit Spieler ihr Spiel verbessern können und mehr gewinnen und ps.de somit auch davon profitiert wenn du getrackt bist.

Als Bronze mitglied scheinst du nicht getrackt zu spielen. Man kann kaum so wenig spielen nicht mal silber zu sein und solche "sprüche" zu kloppen dass ps.de mal etwas tun muss.
      Klar sollte schon länger sng implementiert werden. Aber überleg dir mal aus welcher situation heraus du solche kommentare von dir gibst!
    • Bo3hRn3r
      Bo3hRn3r
      Silber
      mal ganz kurz, ich finde du gehst am thema n bissl vorbei... es ist ein denkanstoss, keine forderung. sprüche klopfen klingt anders und von wegen meinem status, der hat rein gar nichts mit dem sachverhalt zu tun.
    • Areacodes18
      Areacodes18
      Bronze
      ich sags mal so - wer was dagegen hat elephant zu benutzen weil er damit nich 100% zufrieden is(so wie ich) der kauft sich ausm shop halt hm(so wie ich) oder pt3 bzw spielt auf ner anderen seite die lizenz frei. ps.de hier nen vorwurf zu machen dass es nich richtig funzt is total übertrieben
    • Bo3hRn3r
      Bo3hRn3r
      Silber
      gsus

nochmal zum mitschreiben:

DENKANSTOSS = IDEE, VORSCHLAG

kritik ist angebracht... denn es funktioniert ja bekanntlich nicht richtig. und in der freien wirtschaft, angenommen es würde so etwas geben. da wird man dir das ding zerlegen. meine fragestellung ist zudem höflich und nicht im imperativ formuliert, dass man sich ja mal mit der idee befassen könnte, bis es funktioniert.
    • Areacodes18
      Areacodes18
      Bronze
      ja aber was erwartest du denn? dass dir ps.de ne zu 100% ausgeklügelte software hinterherschmeißt die in der schon erwähnten marktwirtschaft so um die 50-100 euro bringt? das is doch quatsch... und ich finde es auch anmaßend das du dir mit deinem bronzestatus(soll kein statusflame sein) rausnimmst, etwas von ps.de zu verlangen obwohl du ihnen auch nichts entgegenbringst, denn rake produzierst du definitiv wenig (zumindest getrackt)
    • Ellenena
      Ellenena
      Bronze
      Wenn es von dir nur ein denkanstoß sein soll, dann schau dir bitte nochmal deine formulierung an. Diese klingt schon recht vorwurfsvoll...
    • Bo3hRn3r
      Bo3hRn3r
      Silber
      Original von Areacodes18
      ja aber was erwartest du denn? dass dir ps.de ne zu 100% ausgeklügelte software hinterherschmeißt die in der schon erwähnten marktwirtschaft so um die 50-100 euro bringt? das is doch quatsch... und ich finde es auch anmaßend das du dir mit deinem bronzestatus(soll kein statusflame sein) rausnimmst, etwas von ps.de zu verlangen obwohl du ihnen auch nichts entgegenbringst, denn rake produzierst du definitiv wenig (zumindest getrackt)
      1. es geht um den zeit------------------------------>raum...

2. wenn ihrs scheiße findet, dann könnt ihr auch einfach sagen: kackidee
      damit kann ich gut leben.

und ja, rake mach ich im moment leider keinen. trotzdem geht das an der sache vorbei. falls ich mich 2deutig ausgedrückt haben sollte, kann ich nur sagen, dass es nicht meine absicht war. kommt ein admin und sagt nöööö, dann is der drops gelutscht.

marktwirtschaft: in der freinen marktwirtschaft haben unternehmen durchaus ein problem wenn sie ein produkt vertreiben das nicht funktioniert, bzw upgrades versprechen die nicht kommen oder 1jahr nach ankündigungsdatum, noch nicht da sind. da kann man schon kritik anbringen.

zum thema "kein statusflame...", ist ja nicht so, dass ich keinen rake produziert hätte oder mehr produziere bzw werde.

und nochmal: ich verlange von ps.de kein haus mit garten und bin schon dankbar, dass ich hände posten, content lesen usw. kann/darf. aber, bis man ein produkt hat das funktioniert, fände ichs einfach gut/nett (nicht selbstverständlich) wenn man nach der zeit die jetzt vergangen ist, sich unterhält ob man nicht ne kurzzeitige lösung anbieten mag.

und nochmal: es ist nicht so, dass ich bei ps.de WILLLLLLIWILLLLLI mach, sondern cool wärs, weils net richtig funktioniert.
    • Bo3hRn3r
      Bo3hRn3r
      Silber
      vlt. mal an der zeit uns membern wieder was gutes zu tun

das wäre die einzige stelle die noch fragwürdig erscheint. gebe ich zu, unglücklich formuliert und wird nachträglich ersetzt durch:

close thread ----> memberbelehrung erfolgreich
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey Bo3hRn3r,

ich kann zwar deinen Unmut in gewissem Maße verstehen, allerdings bitte ich dich zu berücksichtigen, dass eine Software wie der Elephant nur dann besser werden kann, wenn wir viel Input von den Usern bekommen und das ist zum Glück zurzeit der Fall. So lassen sich Fehler schneller beheben und es bleibt mehr Zeit für andere Dinge.

Wie du selbst sicherlich weißt, befindet sich der Elephant im Beta Status. Was das bedeutet sollte auch klar sein.

Ich helfe dir gerne weiter, wenn du ein bestimmtes Problem mit dem Elephant hast.
    • Bo3hRn3r
      Bo3hRn3r
      Silber
      na ja... dann leiste ich mal lieber nen konstruktiven beitrag und werde richtiger "betatester"...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das würde uns freuen, solltest du auf Party Poker spielen, dann findest du hier weitere Informationen:

Achtung: Beta Tester gesucht!
    • fw16
      fw16
      Bronze
      OP hat Recht.
      Und alle die ihn für seine Kritik so angehen, kann ich nicht verstehen. Seine Kritik war sachlich vorgetragen und absolut zutreffend. Ich mag PS als Seite auch sehr, das Forum und auch den Content nutze ich sehr gerne.
      Aber es muss auch möglich sein Kritik zu äußern. Und das Argument mit dem freien Markt verstehe ich nicht. Auf dem freien Markt wäre der Elephant unverkäuflich, da er fehlerhaft und lahm ist und zudem einen sehr kleinen Funktionsumfang hat.
      Es ist ja auch nicht so, dass man den Elephant umsonst bekommt. Schließlich kassiert PS an unserem Rake mit. Ich habe zwar keinen Nachteil dadurch, da ich den Rake eh zahlen würde, jedoch gibt es, speziell wenn man an Trackingsoftware interessiert ist, ne ganze Armee von Seiten im WWW, die Topsoftware wie Holdem Manager und PT3 dafür anbieten, dass man über sie getrackt ist. Hierzu muss man fairerweise anmerken, dass diese Seiten in der Regel sonst nichts weiteres bieten, weshalb ich es bevorzuge über PS getrackt zu sein.
      Und wie OP finde auch ich es mehr als ärgerlich, dass PS mit dem Elephant auch nach 1,5 Jahren noch immer in der Betaphase ist und die SNG-Funktion seit mehr als einem Jahr überfällig ist. Dass die bereits angebotenen Funktionen in ihrer Qualität Programmen wie HM und PT3 um Lichtjahre hinterherhinken rundet das schlechte Bild ab.
      Ich verstehe auch nicht wieso das so ist. Ich habe zwar absolut keine Ahnung vom Programmieren, aber mir will nicht in den Kopf, dass PS es trotz der riesigen Mitgliederzahl, die bestimmt zu einem großen Teil den Ele zumindest mal angetestet hat, nicht schafft hier voran zu kommen. Es ist ja auch nicht so, dass hinter HM oder PT3 Software-Giganten wie Microsoft stünden.
      Mir ist es auch mittlerweile egal, da ich schon vor ein paar Monaten, den Ele gekillt habe und auf HM umgestiegen bin. Trotzdem fände ich es schön, wenn PS endlich ein Einsehen hätte und das Projekt Elephant einstampft und stattdessen wieder Lizenzen für vernünftige Software rausgibt. Immer wenn ich bei einem Kumpel bin, der zu geizig ist ein paar $ zu investieren (und keinen Bock hat sich auf irgendwelchen Crap-Pokersites zu registrieren) und deshalb immer noch den Ele betreibt, überkommt mich das Grausen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich diskutiere gerne mal mit euch als User mit, da mich mal brennend interessieren würde mit welchen Argumenten der Hersteller von Holdem Manager mich dazu überreden könnte auf HM umzusteigen. Vielleicht fallen euch welche ein? Ich spiele Fixed Limit auf Pokerstars.

Ich sehe einfach keinen Grund umzusteigen, der Elephant hat alles was ich benötige und gefällt mir vom Interface her deutlich besser als z.B. HM.
    • Bo3hRn3r
      Bo3hRn3r
      Silber
      Original von mrk1988
      Das würde uns freuen, solltest du auf Party Poker spielen, dann findest du hier weitere Informationen:

Achtung: Beta Tester gesucht!
      jo... bin auf party unterwegs
    • fw16
      fw16
      Bronze
      Original von mrk1988
      Ich diskutiere gerne mal mit euch als User mit, da mich mal brennend interessieren würde mit welchen Argumenten der Hersteller von Holdem Manager mich dazu überreden könnte auf HM umzusteigen. Vielleicht fallen euch welche ein? Ich spiele Fixed Limit auf Pokerstars.

Ich sehe einfach keinen Grund umzusteigen, der Elephant hat alles was ich benötige und gefällt mir vom Interface her deutlich besser als z.B. HM.
      Hmmm.... Vielleicht sollteste dir den HM mal anschauen. Als erstes würde mir da mal der Speed einfallen. HM importiert wesentlich schneller. Als zweites und ganz wichtiges Argument würde ich die Performance nennen. Das letzte mal als der Ele auf meinem -zugegebenermaßen nicht mehr ganz neuen- System lief, laggte alles. Und drittens die Filtermöglichkeiten. HM hat ungefähr eine Trillion Filtermöglichkeiten, da kann der Ele nicht mithalten. Viertens HM kann auch Turniere und SNG. Fünftens das HUD. Das HUD ist einfach besser konfigurierbar, was natürlich auch an den Filtern liegt. Sechstens der HM macht das alles fehlerfrei. Wenn der HM mit anzeigt, dass ich so und soviel Plus oder Minus gemacht habe, stimmt das mit meiner BR im Account überein. Auch die Stats der Spieler stimmen, wenn man sie während des Spiels mal stichprobenartig überprüft.

Was den letzten Punkt angeht, so kann ich hier nur die Quali des Ele von vor einem halben Jahr bewerten, da ich ihn seitdem selber nicht mehr nutze. Die übrigen Punkte besonders jener der Performance kann ich immer mal wieder bei Kumpel bestätigt sehen. Dieser hat übrigens im Gegensatz zu mir ein recht neues System mit Quad-CPU. Trotzdem läuft auf seinem System Ele wesentlich schlechter als HM auf meinem fast 4 Jahre alten Notebook.
    • fw16
      fw16
      Bronze
      Achja und Interface ist Geschmackssache. Das vom HM ist sehr karg und funktionell. Das vom Ele, insbesondere das Startmenü, ruft bei mir immer den Eindruck hervor es wäre eine Online-Seite, die ein Trackingprogramm implementiert hat. Muss halt jeder selbst wissen.
      Nur interessiert mich bei einer Trackingsoftware nicht primär das Design des Interface. Es soll halt übersichtlich und gut verständlich sein.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Genau genommen ist es ja eine "Startseite" im Elephant die aktuelle Dinge von Pokerstrategy.com abruft.

Den Holdemmanager habe ich schon mehrfach ausprobiert und kann sagen dass der Autoimport nichtmal um millisekunden schneller ist als der vom Elephant.

Du listest zwar viele Dinge auf, aber warum habe ich daon einen Mehrwert?

Wie gesagt spiele ich nur Fixed Limit und nur auf Pokerstars. Wozu brauche ich eine "Trillion" Filtermöglichkeiten? Inwiefern ist das Hud besser konfigurierbar?

Performance Probleme habe ich absolut gar keine bei >1,1 Millionen Händen mittlerweile (Quadcore, 4gb Ram).

Warum sollten die Stats im Elephant nicht stimmen? Außer aktuellen Bugs sind mir keine Fehler bekannt, die nicht entweder beseitigt oder aus dem Elephant kurzfristig entfernt wurden.

Ich sehe für mich also absolut keinen Mehrwert auf HM umzusteigen.
    • fw16
      fw16
      Bronze
      Original von mrk1988
      Genau genommen ist es ja eine "Startseite" im Elephant die aktuelle Dinge von Pokerstrategy.com abruft.

Den Holdemmanager habe ich schon mehrfach ausprobiert und kann sagen dass der Autoimport nichtmal um millisekunden schneller ist als der vom Elephant.

Du listest zwar viele Dinge auf, aber warum habe ich daon einen Mehrwert?

Wie gesagt spiele ich nur Fixed Limit und nur auf Pokerstars. Wozu brauche ich eine "Trillion" Filtermöglichkeiten? Inwiefern ist das Hud besser konfigurierbar?

Performance Probleme habe ich absolut gar keine bei >1,1 Millionen Händen mittlerweile (Quadcore, 4gb Ram).

Warum sollten die Stats im Elephant nicht stimmen? Außer aktuellen Bugs sind mir keine Fehler bekannt, die nicht entweder beseitigt oder aus dem Elephant kurzfristig entfernt wurden.

Ich sehe für mich also absolut keinen Mehrwert auf HM umzusteigen.
      Dann freu dich und benutze ihn weiter. Mich stören halt die "aktuellen Bugs" und diese haben mich auch dazu gebracht den Ele nicht mehr zu nutzen. Und was den Import angeht, bist du dann der erste, den ich kennenlerne, bei dem der Ele so schnell importiert wie HM.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich habe ja auch vom AutoImport gesprochen, nicht vom manuellen Import.

Anscheinend keine gute Diskussionsgrundlage wenn nur noch

"Dann freu dich und benutze ihn weiter"
      von dir kommt.
    • 1
    • 2