Wo spiele ich am efolgreichsten?

• ThiloHarich
      ThiloHarich
      Bronze
      Hi, ich wollte mal fragen bei welcher Art von Spiel auf den Micros der erwartete Gewinn bei Party (eurer Meinung nach) am höchsten ist.

Also FL oder NL?
      Full ring oder Short Handed?
      SNG, Turnier, oder Cash Game?
      Oder oder

Meine kleinen Erfahrungen:
      Bei SNG 1$ werden ja nur .8$ (20% Rake)wieder ausgezahlt. Im Vergleich zum normalen Rake von 5% super viel. Außerdem raisen die da jeden Scheiß, und man ist Ratz Fatz mit jedem Blatt all in. Die Blinds gehen brutal schnell hoch. Ist fast reines Glück/Gezocke denke ich.

Bei Turnieren mit 1 oder 2$ ist der Rake auch deutlich über 5% (wieviel?). FL wird auch jeder Scheiß geraist. Turnier dauert ewig.

Auch wenns am langsamsten geht denke ich ist NL Cash Game sehr Tight gespielt am produktivsten (habe bisher nur NL gespielt).

Oder gehts wo anders einfacher? Habe mich von 1$ mühsam mit 1$ NL FR Cash Games BSS (TAG) und ein paar Turnieren gerade so profitabel auf 27€ hochgespielt. Hat ewig gedauert.

Um die 5% Rake kommt man ohne Einzahlung nicht drum rum, oder?
  • 31 Antworten
    • Areacodes18
      Areacodes18
      Bronze
      i loled at 1-27 ewige dauer :D

btw: NL SSS ftw
    • ThiloHarich
      ThiloHarich
      Bronze
      Als Bronze darf ich ja Anfängerfragen stellen, oder?
      ftw?
      SSS profitabler als BSS?
      Du willst mich doch nicht veräppeln, oder?
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      ach is doch nich böse gemeint =) ließt sich halt nur lustig

also erstmal solltest du froh sein, wenn "die alle jeden Scheiß raisen". Was willst du mehr als Gegner, die ihr Geld an den Mann bringen wollen.

Ansonsten verabschiede dich von dem Gedanken, dass du irgendwo einfache Gewinne einfahren kannst. Sicher kannst du auf den niedrigen Limits ne überlegene Edge haben aber mit ner BR von 27$ musst du schon mal n bischen tiefer stapeln. Da wird in den nächsten Wocher sicher keine Yacht drin sein

Spiel das was du am besten beherrscht und dir am meisten Spaß bringt.

... obwohl ich grad überlegen muss ... kann man mit 27$ überhaupt n vernünftiges BRM betreiben?

is nicht minimum BuyIn an den CG-Tables 2$ ...

korrigiert mich

Naja ansonsten kannst du auf den niedrigen Limits mit ner guten BSS sicherlich so 5-10 ptBB/100h (vermutlich sogar mehr) einfahren dann kannst du dir deine Gewinne selber ausrechnen

.Grande :spade: Smokio.
    • ThiloHarich
      ThiloHarich
      Bronze
      27€ :)
      ja 2$ CG

Ich brauch halt ne gescheite Hand wenn die etwa bei SNG alles callen. Bis ich die habe sind die Blinds schon so hoch dass ich mit ner schlechten Hand mein BB ein (quasi) all-in ist. Bei CG hingegen kann ich warten.
    • LordAsriel
      LordAsriel
      Bronze
      Original von ThiloHarich
      27€ :)
      ja 2$ CG

Ich brauch halt ne gescheite Hand wenn die etwa bei SNG alles callen. Bis ich die habe sind die Blinds schon so hoch dass ich mit ner schlechten Hand mein BB ein (quasi) all-in ist. Bei CG hingegen kann ich warten.
      dann machste bei sngs irgendwas falsch ;) würd dir aber auch zu cg raten, denn der rake ist auf den sngs wirklich extrem. schau dir die strategy an - bss oder sss - und spiel das kleinste dir zur verfügung stehende limit. wenn du dann bissle mehr hast immer schön ans brm halten und auf geht die reise in die unendlichkeit der pokerwelt ;)
    • Katersche
      Katersche
      Bronze
      Fang bloss nicht mit der SSS an Junge,sonst musst du Pokern noch viel später lernen.
      Spiel gleich solide BSS und du hast ne ordtl Winrate und Spaß am Pokern.
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Meint ihr nicht, dass bei ner 27$ BR das kleinste FL am besten wär? Da werden Fehler nicht ganz so hart bestraft und BSS ist da ne Ecke umfangreicher und Fehler teurer > bei 27$ kannst dir da nicht viele Fehler erlauben. Spiele selbst nur selten mal FL ( immer mal nur so zur Abwechslung ) denke aber, dass es der beste Einstieg überhaupt ist.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Also SNG sind definitiv nichts mit 27 Buy-Ins. Der Rake ist übrigens 25% denn 20 Cent von 80 Cent sind 25% ;)

Das kannst Du mal getrost vergessen.

FL oder BSS, wobei FL mit der BR natürlich am besten ist denke ich. Und da lernt er auch "Pokern".
    • agawe
      agawe
      Bronze
      Original von amayaner
      Also SNG sind definitiv nichts mit 27 Buy-Ins. Der Rake ist übrigens 25% denn 20 Cent von 80 Cent sind 25% ;)

FL oder BSS, wobei FL mit der BR natürlich am besten ist denke ich. Und da lernt er auch "Pokern".
      oh mann.... ich dachte immer zum poker sollte mathematik ein wenig beherrscht werden... naja, hier für dich ein simpler dreisatz:

100 c = 100%
      1 c = 1%
      20 c = 20%

also zahlt man 1$ einsatz und davon sind 20% rake
    • parasiempre6
      parasiempre6
      Bronze
      Original von agawe
      Original von amayaner

oh mann.... ich dachte immer zum poker sollte mathematik ein wenig beherrscht werden... naja, hier für dich ein simpler dreisatz:

100 c = 100%
      1 c = 1%
      20 c = 20%

Nein 25% waren richtig:

100+ 9

BuyIn 100 = 100%
      Rake 9 = x ?

x= 9 %

d.h.

0,80 + 0,20

BuyIn 0,80 = 100 %
      Rake 0,20 = x %

x = 25 %
    • ThiloHarich
      ThiloHarich
      Bronze
      dann machste bei sngs irgendwas falsch

Na ja ich hatte eine positiven Gewinnrate.
      Mit ner guten Hand gewinnst du halt sofort gegen alle die callen. Bekommst du keine bist du irgendwann raus bei der Blind Erhöhung. Aber dann kann ich gleich würfeln, oder mit allem möglichen All in gehen. Hat halt nicht viel mit Pokern zu tun finde ich.
      Da wirst du mit AA von A3o nach ner 3bet all in gesetzt, und der trifft halt auf zwei 3er und so Zeug.

Wie hoch ist der Rake bei Turnieren?
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      Original von parasiempre6
      Original von agawe
      Original von amayaner

100 c = 100%
      1 c = 1%
      20 c = 20%

Nein 25% waren richtig:

100+ 9

BuyIn 100 = 100%
      Rake 9 = x ?

x= 9 %

d.h.

0,80 + 0,20

BuyIn 0,80 = 100 %
      Rake 0,20 = x %

x = 25 %
      du weißt schon dass man 1$ + 0.20$ Rake für die 1$ sngs zahlt?
    • ThiloHarich
      ThiloHarich
      Bronze
      Wie rechte ihr denn?

100 +9?????

Ich zahle 1$ ein, von dem 8/10$ wieder ausgezahlt werden. Also behält die Bank 1 - 8/10 = 2/10 = 20%
      Bei einem CG behält sie nur 5% von (meinem/allen) Einsatz. Beispiel die 10 Spieler gehen alle all in dann bekommt der Sieger 9,5 $ Im schnitt bekommt jeder also .95$ Die Bank behält 5% halt.

Faktor 4!!!
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Spiele lieber CG , Fische kann es dort nie genug geben :s_cool:

80c gleich 100%
      1€ gleich x

=1€x100 / 80c

Also ist der Rake 25%, auf Party bei 1€ SNG ( 0,80c +0,20c)
    • Areacodes18
      Areacodes18
      Bronze
      woher sollen wir wissen wo du am erfolgreichsten spielst? :D ftp ftw
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze

aha

Wie rechte ihr denn?

:heart:
    • ThiloHarich
      ThiloHarich
      Bronze
      Da ich den gepinnten Thread http://de.pokerstrategy.com/forum//thread.php?threadid=686339 nicht vollmüllen will, hier die Frage nach Alternativen, wenn Party für Anfänger kaum profitabel zu spielen ist?

Auf das FL gelumpse, wo man seine TPTK einfach nicht gegen Draws verteidigen kann hab ich auch keine Lust.

NL Sh mit 6 Leuten ist profitabler spielbar als NL FR?
    • parasiempre6
      parasiempre6
      Bronze
      Original von cmdcom
      Original von parasiempre6
      Original von agawe
      Original von amayaner

100 c = 100%
      1 c = 1%
      20 c = 20%

Nein 25% waren richtig:

100+ 9

BuyIn 100 = 100%
      Rake 9 = x ?

x= 9 %

d.h.

0,80 + 0,20

BuyIn 0,80 = 100 %
      Rake 0,20 = x %

x = 25 %
      Nein bezahlt man nicht da steht immer dabei rake von 0,20$ im Buy In enthalten..
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Original von ThiloHarich
      Da ich den gepinnten Thread http://de.pokerstrategy.com/forum//thread.php?threadid=686339 nicht vollmüllen will, hier die Frage nach Alternativen, wenn Party für Anfänger kaum profitabel zu spielen ist?

Auf das FL gelumpse, wo man seine TPTK einfach nicht gegen Draws verteidigen kann hab ich auch keine Lust.

NL Sh mit 6 Leuten ist profitabler spielbar als NL FR?
      Ja aber SH ist deutlich schwerer und deutlich varianzreicher als FR.

Da kannst du in einer Stunde soviel Geld machen oder verlieren wie sonst an einem Tag FR.
    • 1
    • 2