[NL] _.,#*'):. Eisblog - 3K down in 2 Tagen - Best Winrate Ever @X-P

• Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hey Ho ps.de,

Ich habe mich eben Mal spontan entschieden einen neuen Blog zu starten. Der alte war nicht so der Hammer, daher gibt's eben jetzt einen Coolen.

Wer?
      Genau, ich. Also ich bin 20 Jahre alt, studiere mittlerweile Wirtschaftsinformatik dual im 3. Semester und komme daher nicht so viel zum Spielen, wie ich gerne möchte. Dafür versuche ich den kärglichen Rest an Freizeit mit Pokern zu verballern.

Was hat sich geändert?
      Viele, die mich noch kennen, fragen sich sicherlich, was sich bei mir Neues getan hat. Grundsätzlich bin ich Mal sehr viel optimistischer geworden, lasse mich weniger von Tilts abbringen oder durch Verluste von meinen Zielen abbringen. Ich bin außerdem post-freudiger geworden und habe keine Phasen mehr, in denen ich keine Hände poste. Ich bin auf DC angemeldet und bin dort auch aktiver als auf ps.de.

Da Situation
      Ich spiele NL200 SH auf FTP und habe Spaß dabei. ;) Leider spiele ich die letzten 10k Hände oder mehr breakeven oder (mit Glück laut HEM) +EV. Die BR reicht mit 50+ Stacks bei Weitem für NL200 aus.

Ziele
      Eigentlich habe ich keine BR-Ziele. Ich hatte Mal vor, dieses Jahr $15k zu erreichen. Aber das Ziel ist mir gar nicht mehr so wichtig. Aber für diesen Blog setze ich es Mal. ;) Ich möchte vor allen Dingen eine ganze Menge dazulernen, angeregte Diskussionen führen, Hände mehr als nur oberflächlich diskutieren und gern auch auf mathematischer Ebene argumentieren. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr der totale Eigenbrödler und freue mich über Lerngruppen auf besagtem NL200 SH FTP.

Features
      Dieser Blog soll lustige Bildchen, Graphen, Hände, Videos und Empfehlungen von DC-Videos enthalten. Ich hoffe, der Verweis auf DC-Videos wird nicht als Konkurrenzveranstaltung zu ps.de gesehen. Ich liebe doch beide. :heart: Falls aber doch, so kurze Mitteilung an mich und euch wird geholfen.

Mindset
      Egal, wie lange es dauert, ich werde schon noch erfolgreich auf den Mid-Stakes einsteigen (NL$400). Und wenn es das Letzte ist, was ich tue. :)

Graph
      Hier ein Graph für die Schaulustigen. Das ist mein Jahr. Ich gebe zu, es war nicht sehr erfolgreich. Aber wie gesagt, ich hab Spaß dabei und blicke positiv nach vorne. :)

So weit so gut. Heute war ich erst $500 up und dann nur noch $200. Das war aber auch wie verhext. Aber durch die Handbewertungen habe ich wieder ein wenig dazu gelernt. Kommentiert ruhig auch meine Bewertungen im 200NL-Forum!

Viele Grüße und bis bald,
      Eisflamme
  • 78 Antworten
    • Jafeeio
      Jafeeio
      Bronze
      Good Luck =)

Ich verfolge regelmäßig deine Threads im DC Forum und du bist einer der wenigen die ausführliche reads, stats und Analysen mitliefern.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      du bist ne sicke updwingbox :D
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hey ho,

Um gleich ein wenig Leben und Diskussion in die Bude zu bringen und auch darzustellen, wie ich überhaupt zur Zeit spiele, habe ich ein Video gemacht.

Leider mag mich VirtualDub nicht mehr, daher habe ich es als .rar hochgeladen, es umfasst um die 400 MB, aber mein Server ist von der Geschwindigkeit her ok und ihr braucht keine Codes o.ä. eingeben dafür. ;)

http://mihahome.de/091117%20-%20200NL%20SH.rar

Freue mich über Feedback auf allen Ebenen. Das ist eine der Sessions, wo ich glaube, dass irgendwo Geld liegen geblieben sein müsste, wenn ich so große Stacks und Gewinne zu verzeichnen habe, die sich aber aus irgendwelchen Gründen doch wieder verflüchtigen und zu nur einem Stack Up werden.

Na ja, will mich nicht beklagen, Plus ist Plus.

Edit:
      Das Video läuft nur bis zur 19. Minute, danke für die Info an dm242. Ich werde die Tage ein neues Video aufnehmen.
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      hey! vll n bisschen ot aber wo studierst du wiinfo?
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Eisflame :heart:
    • dm242
      dm242
      Bronze
      Ich dachte schon, ich wär der einzige mit so einer roten Linie.

Muss zugeben, dass ich anfangs bis angepisst von deinem Post bei mir gewesen bin, auch weil ich mich noch an ein altes Video von dir erinnern konnte.

Mag aber deine Einstellung, Handbewertungen etc..

Guck mir bei Gelegenheit das Video an.

Viel Erfolg weiterhin :spade:
    • dm242
      dm242
      Bronze
      11:30 fold 22 gg die beiden, ansonsten kannst du in der situation lieber any so spielen
      13:30 65s UL fold weil oop, ohne stealequity postflop weil ohne initiative und btn ist short

ab minute 18 kommt dann nur noch noise + standbild. ernsthaft. ich hab sowas früher mal als musik gehört .. aber leider ist das video ab der stelle nicht mehr zu gebrauchen bei mir.
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hey,

Ich studiere WI in Mannheim.

dm242:
      Danke für's Anschauen und das Feedback. Das mit dem Video stimmt leider. :( Das war wohl auch der Grund dafür, dass VirtualDub gestreikt hat. Dann mache ich die Tage ein neues Video. :)

Die heutige erste Session (ich hab wieder Theoriephase und massiv Zeit, ist einfach herrlich) habe ich leider ein wenig Unfug gebaut. 50 Minuten vor Vorlesungsbeginn bin ich irgendwie immer etwas unkonzentriert.

Hier ist Mal ein paar schöne Gewinne:

1)

Full Tilt Poker $1/$2 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 374439
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $40.00
      SB: $40.00
      Hero (BB): $202.00
      UTG: $284.40
      MP: $233.25
      CO: $532.55

Pre Flop: ($3.00) Hero is BB with 2 :club: 2 :heart:
      2 folds, CO raises to $6, 2 folds, Hero calls $4

Flop: ($13.00) 4 :spade: K :diamond: 2 :spade: (2 players)
      Hero checks, CO bets $10, Hero raises to $32, CO calls $22

Turn: ($77.00) 5 :diamond: (2 players)
      Hero bets $62, CO requests TIME, CO raises to $494.55 all in, Hero calls $102 all in

Villain nutzt 30 Sekunden seiner Timebank und geht dann mit AK broke. Ich mag die dicken Bets, ob ich sie für den River SD brauche oder nicht. Die Gegner stecken einfach ständig ihr Geld rein, wenn man dick betted, und folden, wenn man wenig betted. ;P Jedenfalls trifft das auf viele Gegner zu und erhöht den EV natürlich granatenmäßig.

2)

Full Tilt Poker $1/$2 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 374440

Hero (UTG): $200.00
      MP: $147.85
      CO: $40.00
      BTN: $23.85
      SB: $41.00
      BB: $203.00

Pre Flop: ($3.00) Hero is UTG with A :diamond: A :club:
      Hero raises to $7, 4 folds, BB raises to $23, Hero calls $16

Flop: ($47.00) J :club: 4 :diamond: 7 :club: (2 players)
      BB bets $32, Hero calls $32

Turn: ($111.00) 8 :diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $65, BB calls $65

River: ($241.00) 5 :heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $80 all in, BB calls $80

Final Pot: $401.00
      Hero shows A :diamond: A :club: (a pair of Aces)
      BB mucks Q :heart: Q :club:
      Hero wins $398.00
      (Rake: $3.00)

Und jetzt ein paar weniger erfolgreiche bzw. mehr diskussionswürdige Hände:

3)

Full Tilt Poker $1/$2 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 374469

CO: $55.20
      Hero (BTN): $200.00
      SB: $269.30
      BB: $356.00
      UTG: $203.00

Pre Flop: ($3.00) Hero is BTN with A :heart: T :diamond:
      1 fold, CO raises to $4, Hero raises to $16, 2 folds, CO raises to $55.20 all in, Hero calls $39.20

Hm... Villain ist halt 33/28/67ats/37%aggrf/80% fold to 3-bet over 200 hands.

Die Frage ist hier natürlich, was ich ihm nach dem Shove geben soll. Ich brauche um die 35% Equity und Villain könnte ja auch PPs reinschieben. Und wenn ich so was wie KQ hin und wieder reinnehme, stehe ich sogar dagegen gut da.

Gegen eine Range von 44+,AQs+,AQo+ stände ich gut. Es sinkt und fällt meine Equity damit, ob er auch <AT an Ax oder ob er auch non-A-Broadways shoved. Ich find's knapp, kann aber gegen diesen "Maniac" nicht folden.

Sonst gab's noch eine Spewhand, die ich aber nicht posten möchte.

Viele Grüße
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Das erinnert mich an die gute alte Zeit. :f_love:
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Hallo Eisflamme :)

man sieht sich an den Tischen
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Wirds eigentlich auch mal wieder ein Video von dir geben? :)
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hey!

Also das zweite Video lässt sich von VirtualDub zwar auch nicht komprimieren, aber es scheint so weit zumindest nicht irgendwann sound- und bildtechnisch zerstört zu werden. Insofern werde ich es heute oder morgen hochladen. :)

Übrigens Mal kurz, weil es dann doch irgendwo hier reingehört, ein Wort zu meiner Vergangenheit hier. Ich habe mit verschiedensten Drogen dafür gesorgt, dass ich nichts mehr davon weiß, was hier überhaupt irgendwann Mal vorgefallen ist. Daher hege ich gegen niemanden mehr einen Groll, ob das vorher berechtigt gewesen wäre oder auch nicht. Ich freue mich über jeden fleißigen Leser.

Natürlich läuft auch mir die ein oder andere Träne vor Rührung Mal hinunter, wenn mich die nostalgischen Gefühle überwältigen, aber wir sind ja alle nur Menschen oder so was Ähnliches.

Zu der heutigen Session, deren Video ihr ja noch zu sehen bekommt, kann ich nur sagen, dass es deep Set over Set-Situationen, 3-Barrels und ein kurzes Review der dicken Hände am Ende der Session gibt. Es bleibt also nach wie vor spannend. :)

Danke für alle Glück-Wünsche :)

Razor:
      Hey! Gute Idee.

Viele Grüße
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Und hier das Video. Diesmal sollte es aber vollständig anschaubar sein.

http://mihahome.de/091118%20-%20capture.rar
    • nmnmnm
      nmnmnm
      Black
      link kaputt? datei beschädigt, 3x runtergeladen schon
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Also die Datei hat online so viele Bytes wie auf meiner HDD. Die RAR lässt sich bei mir auch ohne Probleme extrahieren. Oder ist das AVI bei Dir kaputt? Aber auch das lässt sich bei mir nach Extraktion problemlos abspielen.
    • nmnmnm
      nmnmnm
      Black
      091118 - capture.rar: Der Dateikopf von "???" ist zerstört.

4x runtergeladen schon die rar. nur weil die dateigröße stimmt, muss es nicht korrekt sein.
    • dm242
      dm242
      Bronze
      Das Teil wird nicht mal als Archiv erkannt bei mir.

Kannst du das Video btw nicht mal ein wenig komprimieren?
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      VirtualDub meldet ja ständig, dass die Datei fehlerhaft ist. Irgendwas funktioniert da noch nicht so richtig, schade.

Ich werde es demnächst nochmal probieren, ich habe ne leise Ahnung, was das Problem sein könnte...

Bisher habe ich noch nicht gezockt heute, ich werde aber jetzt Mal eine Session starten und dann evtl. berichten. ;)
    • dm242
      dm242
      Bronze
      Nutzt du nicht Camtasia? Damit hat man doch alles gut im Griff.