Matrix-SnGs

• 11 Antworten
    • Redel1985
      Redel1985
      Bronze
      also ich spiele die gleiche strategie wie bei normalen sngs.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      was sindn matrix sngs
      kann man da bullets dodgen?
    • plexial
      plexial
      Bronze
      matrix sngs sind 4 parallel stattfindende sngs mit den gleichen spielern.

um der coolste :s_cool: zu sein musst du also 4 mal die gleichen leute besiegen.
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Wo ist der Haken?

Wenn es keinen gibt, sind die doch Plus EV, oder hab ich ein Rechenfehler?

Hier meine Beispielrechnung

Vergleich 2,25 SNG mit 12er Matrix

Ich zahle für 5 * 2,25$ = 11,25$ für einen Preispool von 90$
      Macht einen Dollar BI für einen Preispool 8$

Für ein Matrix SNG mit BI von 12$ sieht es für mich so aus als würde ich um einen Preispool von 99$ spielen.
      Das macht einen Dollar für ein Preispool von 8,25$

Wenn man also die FTP nicht in Betracht zieht, sollte es +ev sein, die zu spielen, oder hab ich da was übersehen?

ein neugieriger Tareb

Preispool Berechnung als Anhang

2,25$

5 * 9 = 45,00
      5 * 5,40 = 27,00
      5 * 3,60 = 18,00
      ----------------------
      90,00

Matrix 12er

5 * 9,90 = 49,50
      5 * 5,94 = 29,70
      5 * 3,96 = 19,80
      ----------------------
      99,00

edit hat mal die Beispielrechnung angegeben, um den Fehler eventuell zu finden :)
    • Zeon
      Zeon
      Bronze
      ist ja logisch, da der Rake bei den Matrix prozentual niedriger ist

das Problem ist, das Fische keine Matrix Turniere spielen, sonst wärs echt ein nettes Format
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Doch, die Matrix SnGs sind eigentlich immer fischig (auf höheren Limits vlt. weniger).
      Problem ist eher, dass man theoretisch weniger gewinnen wird pro Matrix-SnG als bei einem normalen SnG, dafür aber öfter überhaupt was gewinnen wird. Außerdem ist der Traffic teilweise nicht so hoch. Theoretisch kann man aber auch mehr gewinnen.. kriegt aber dazu noch weniger Rakeback, usw..

IMO

kA wie sich das dann verrechnet, aber wahrscheinlich gleicht sichs irgendwie aus.
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      klingt ja eher noch besser, wenn bei gleichen Einsatz der ROI "berechenbarer" und dadurch die Varianz weniger wird.

Das mit dem Traffic scheint aber wirklich ein Problem, heute Vormittag wollte ich mal eins versuchen, aber da kam es nicht zu einer Matrix für 12$

Ich werd das mal weiter beobachten und mal einige ausprobieren.
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Original von Midas
      "Gilt" für die Matrix-SnGs auf FullTilt die reguläre SnG-Strategie oder gibt es sinnvolle Anpassungen?
      Ich würde gern auf meine Ausgangsfrage zurückkommen: Gibt es sinnvolle Strategie-Änderungen im Hinblick darauf, dass neben den vier Sngs ein "Natrix-Sng" gezählt wird, in dem es um ÜBerlebens- und Knockout-Punkte geht?

Denkbar wäre etwa:

- deutlich aggresiver zu spielen, um mehr Knockout-Punkte zu erlangen

oder

- störker ums Überleben zu kämpfen, da ein Ausscheiden in einem SnG zugleic h die Chancen im Matrix-SnG drastisch reduziert.

Hat das irgendwo jemand berechnet?
    • plumpudding2701
      plumpudding2701
      Bronze
      cih glaube diese beiden faktoren gleichen sich in etwa aus, aber es sollte sich auszahlen spätestens itm aggressiver zu spielen, da der erste nochmal 2matrixpoints bekommt und so eine gute chance hat, den matrixpool zu shippen.
    • ColdCaller
      ColdCaller
      Bronze
      Knockout Punkte sind ja eher unwichtig. Wenn man ein gutes Set Spielt, landet man so oder so im Matrix Pool. auch ohne krampfhaft aufzulosen.
      Einfach 4x erster werden indem du nur im HU eine bustest, und den ganzen AMtrix-Pool mitnehmen :D
    • Baeume
      Baeume
      Bronze
      Hab letztens dank Step 3 Ticket auf FTP auch 'nen 25$er Matrix-SnG gespielt. Bin u.a. 2. im Matrix-Pool geworden ohne meine Strategie irgendwie darauf auszulegen. Spiel einfach ganz normal, es sind genug Fische dabei, die unbedingt ihren gesamten Stack in die Mitte schieben wollen um 'nen Knockout-Punkt zu bekommen.