Super Turbo auf FTP

• Harlekin987
      Harlekin987
      Silber
      hi leute,

wollt mal Frage wer von euch die Super Turbos auf FTP spielt (erfolgreich) ?
      sind doch eigentlich net schlecht für uns gleich in pof Pshase mit 10 BBs oder ???
      Welche Roi ist da z.b auf den 28er zu erreichen ???
      wie sieht die fishigkeit aus ? etc.
      was gibt es noch an Strategie/Artikeln über die Super Turbos ausser icm ???

Danke
  • 554 Antworten
    • Harlekin987
      Harlekin987
      Silber
      noch dazu welches BRM für Super Turbos ???
      und sind die ertragreicher als normale Turbos ?
    • DerComander2000
      DerComander2000
      Bronze
      hi ja das gleiche dacht ich mir auch immer das die nicht schlecht sein können. v.a. gehts schön schnell und meistens hängt bei nem normalen sng eh immer alles von push or fold ab.
      hab vor einigerzeit zwar nur die 3,50$ superturbos auf ft gespeilt aber dafür lief es echt sehr gut. hab insgesamt 47 stück gespeilt mit nem roi von 30- 7 mal erster -7 mal zweiter und 8 mal dritter. is zwar keine samplesize aber mir ham sie echt spaß gemacht weils auch nicht so zeitintensiv war. spiele nun aber fixed limit auf stars und auf sngs hab ich einfach nicht immer lust
      denke aber auch das die varianz dort ziemlich hart zuschlagen kann und würde fast bis zu 100 buy ins empfehlen. grade wenn du etwas höhere stakes spielst:)
    • Harlekin987
      Harlekin987
      Silber
      ok danke erstma,

spielt denn keiner die super turbos auf ftp generell und kann was zur fishigkeit sagen ???
      denke auch das 100BRM Minimum ist !
    • gigamasterhammer
      gigamasterhammer
      Bronze
      Hi.

Ich spiele die 7,50er.

Absolutes Minimum sind aus meiner Sicht 150 BI BRM. Ich bin mit 200 BI auf die 7,50er aufgestiegen und war dann gleich mal 85 BI down.

Generell kann man einen ROI von ca. 3-4% erreichen. Auf den niedrigeren Limits ein bisschen mehr.

Kann jetzt nur von den 7,50ern sprechen: Die meisten Spieler sind schlecht. Die Fische pushen und callen gerade in der Early Phase viel zu loose und machen auch viele Fehler an der Bubble. Die wenigsten beherrschen ICM und die Besonderheiten von Super Turbos.
    • Harlekin987
      Harlekin987
      Silber
      von welchen "Besonderheiten" der super turbos sprichst du ?
    • gigamasterhammer
      gigamasterhammer
      Bronze
      Original von Harlekin987
      von welchen "Besonderheiten" der super turbos sprichst du ?
      z.B. hat das Future Game eine große Bedeutung und du hast auch noch mit einem kleinen S´tack Fold Equity.

Ich empfehl dir für den Anfang ein Private Coaching zu nehmen. Mir haben die Coachings mit steinek sehr geholfen.
    • Harlekin987
      Harlekin987
      Silber
      @ giga wie heisste denn auf FTP ? WIr könn ja mal Skypen
    • gigamasterhammer
      gigamasterhammer
      Bronze
      Original von Harlekin987
      @ giga wie heisste denn auf FTP ? WIr könn ja mal Skypen
      Ich hab dich mal über die Community angeschrieben. ;)
    • derjoker1
      derjoker1
      Bronze
      also spiele die 28$ aber eher semi erfolgreich :D ----knapp über BE(40BI unter ev^^auf 3k) aber kannst halt viel durch RB machen....

würd auch zu min 150BI raten. hatte selbst nen 100BI down

hatte übrigens auch ein coaching bei steinek und kann das nur empfehlen ;)
    • Harlekin987
      Harlekin987
      Silber
      schön das es in diesem fredd wieder ne bissel bewegung gibt...

werde wohl bald auf die 14er aufsteigen roll hab ich schon sicher und die 7er schlag ich schon...absehbar...

wollt mal fragen wieviele tische ??? ich mach 9 für skill und 16 für grind?!

also schreibt noch ne bissel was rein, daher PUSH :f_biggrin:
    • uligraf
      uligraf
      Bronze
      Hallo, ich spiele selber die 75$, 45$ und 30$ im Mix. 12-Tabling fortlaufend, meist so ne Stunde, das ist mir am Liebsten!

BRM würde ich auch so 200 BI empfehlen, 150 BI ist mM die absolute Untergrenze. 3-4% ROI sind drin, es gibt auch ein paar Spieler mit 6-7%, aber longterm denke ich ist das nicht haltbar.

Hier mal meine Daten:
      15$: 2890 Spiele ROI: 3.7%
      30$: 5200 Spiele ROI: 2.1%
      45$: 2200 Spiele ROI: 7-8%
      75$: 300 Spiele ROI: -6-7%

Schade das die 75$ bisher so schlecht laufen, obwohl die Gegner eher schlechter sind, da viele Leute mit 75$ Tokens dabei sind und das Format eher nicht kennen, aber ist halt so.

Ob ich je auf die 169$ aufsteigen werde weiß ich nicht, da mir dann Swings von 3k+ in einer Stunde dann doch zu viel sein könnten.
      Außerdem muss ich dafür auch noch die entsprechende BR haben und das kann bei der momentanen Motivation doch dauern. Ich spiel zwar gerne, aber mehr als 2 Stunden pro Tag sind eher selten. Ich muss halt doch zur Uni, treibe auch wieder viel Sport und geh auch gern mal weg.

Wir sehen uns an den Tischen!
    • Harlekin987
      Harlekin987
      Silber
      nick beit FTP ???

treibe auch sehr viel Sport Leistungssport.... :s_cool: und hab au uni ;)

Warum hast du bei den 45er son hohe ROI ??? ist es fihiger oder keine Sampleszie ???
    • uligraf
      uligraf
      Bronze
      Warum gerade die 45$ so gut laufen weiß ich nicht, denke aber mal das die Samplesize enfach zu klein ist.

Wir hatten mal eine Diskussion, warum ich am Sonntag einen so schlechten ROI habe und wir sind dann überein gekommen, dass selbst bei 2k Games noch easy Schwankungen von 4-5% nach oben oder unten drin sind.
    • Harlekin987
      Harlekin987
      Silber
      so nochmal was hier in den fredd...

Was braucht man um auf den SUPER Turbos zu Rocken: (bitte ergänzen)

-sehr gute ICM Kenntnisse
      - -ev$ Push kennen
      - Future Game auskennen
      - auf den höhren Limits mit Notes umgehen..

Was noch ???
    • debeeno11
      debeeno11
      Bronze
      AUSDAUER!!!!

hatte nach 240 15ern nen roi von -20 und vorher bei 70 30ern nen roi von -28

swings sind extrem...man sollte sich nich nach anfänglichen niederlagen verrückt machen wenn man in drei tagen seine mühsam aufgebaute br halb verzockt

ich hab dann aufgegebnen und spiel jetzt wieder die normalen snsg ohne erfolg :P

p.s.: schreibt hier bitte nochn paar mal rein das man die schlagen kann dann fang ich vllt nochmal an^^
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      -Tiltfreiheit
    • wool85
      wool85
      Bronze
      -ab 30ern tableselection
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      respektlosigkeit den roten gegenüber.
      Hab leider erst 800 Games auf den 169ern, aber die FTP Pros verpassen gerne mal any2 Spots ;)
    • uligraf
      uligraf
      Bronze
      @debeeno11:
      Das ist mir durchaus bewußt und ich spiele die Dinger ja immer noch!

@m4rkus23:
      Das stimmt vollkommen! Die Red Pros sind meist eher als schlecht zu bezeichen und spielen komische Sachen. Hab mal auf den 169ern dem Eddy Scharf zugesehen, ständig min raise, etc.

@all:
      Wie haltet Ihr es mit dem -$EV-Push?
      Ich selber mach die glaub ich eher unbewusst, wobei man beim 12-Tabling wohl den einen oder anderen verpasst. Mir kommt es auch oft so vor, dass es bei den Super Turbos eher weniger Spots dafür gibt, als bei normalen Sng's, weil:

-Es gibt oft einen Supershortie unter 1.5 BB
      -Lieber einen -$EV-Call gegen einen Loose Pushenden CL
      -Man hat mM mehr FE als bein normalen SnG's

Weiß jetzt auch ned, wie ich das besser begründen soll, kann...