Titan - € und Pfund Tische

• mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo liebe Elephant User,

wir haben ein Update für den Elephant released, Euro und Pfund Tische auf Titan Poker werden jetzt unterstützt.

Alle Infos wie immer im Elephant Blog

Sollte es Probleme damit geben, benutzt bitte diesen Thread um Fragen zu stellen. Und stellt sie vor allem reichlich, je mehr Feedback wir bekommen, desto besser =)

Bitte bedenkt, dass wir derzeit keine Umrechnungen bei den aktuellen Kursen vornehmen, sondern die Hände interpretiert werden, als wären es Dollar, um die ihr spielt.

Der Grund liegt an der Tatsache, dass die Umrechnung tagesaktuell sein müsste und der Elephant / die Datenbank müsste sich alte Umrechnungsfaktoren auch merken, was mit sehr viel Aufwand verbunden ist.

Wir müssen den genauen Aufwand erst abschätzen.

Weiterhin viel Erfolg an den Tischen!

lg, Markus
  • 12 Antworten
    • PokerAss0815
      PokerAss0815
      Silber
      Zuerst einmal Danke für dieses neue feature :)

Leider komm ich damit aber nicht zurecht...

habe den patch (Link) installiert, aber wenn ich Dateien von €-Tischen einlese werden keine Hände importiert ;(

muss ich irgendwas besonderes beachten?

Reboot hab ich gemacht
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

anscheinend laeuft der Installer auf manchen System-Konfiguration nicht vollstaendig.

Im Blog steht ein entsprechender Workaround, der funktionieren muss.

Cheers,
      M.
    • 7michl7
      7michl7
      Bronze
      Hi,

wie sieht es mit der Unterstützung bei Mansion aus? Werden auch dort mittlerweile Euro und Pfund-Tische eingelesen?

LG
      michael
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von 7michl7
      Hi,

wie sieht es mit der Unterstützung bei Mansion aus? Werden auch dort mittlerweile Euro und Pfund-Tische eingelesen?

LG
      michael
      Hallo Michael,

der Hotfix funktioniert anscheinend (ich habe es noch nicht getestet) auch für Mansion Poker. Geh mal nach der Anleitung im Blog vor und berichte bitte obs geklappt hat.

Hier gehts zum Elephant Blog
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Mit der 70er Version aus dem Blog (Siehe http://elephant.pokerstrategy.com/Completion_of_the_First_Sprint) sollten sich auch die EUR/GBP Hände für Mansion importieren lassen. Wenn Du uns eine entsprechende Hand mal an elephant(at)pokerstrategy.com sendest, können wir das noch mal verifizieren, bevor Du Dir eine neue Version installierst.

Ciao
      Michael
    • 7michl7
      7michl7
      Bronze
      Hi,

hab das mit den verlinkten Elephant Blog auf Mansion ausprobiert. Ohne Erfolg! :-( Mir werden weiterhin nur die Stats an den Dollar-Tischen angezeigt.

Wäre super, wenn es eine Lösung gibt und mir jemand diese zeigen könnte.

Die Tische sehen einfach zu verlockend aus (z.T. deutlich lukrativere Tischquoten als an den Dollar-Tischen)

Übrigens, das mit dem Währungsumrechnungskram interessiert mich nicht. Einzig die Stats am Tisch sind wichtig.

Hoffe, das mir jemand helfen kann. :-)

LG
      michl
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo nochmal,

Bitte sende mir doch einmal eine HandHistory an die Emailadresse elephant(at)pokerstrategy.com. Dann kann ich mir das Problem mal ansehen.

Danke
      Michael
    • Halbblah
      Halbblah
      Bronze
      Bei mir (Mansion) funktionierte es nach Austausch der dll (siehe Blog).
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo liebe Elephant User,

wir haben ein Update für den Elephant released, Euro und Pfund Tische auf Titan Poker werden jetzt unterstützt.

Alle Infos wie immer im Elephant Blog

Sollte es Probleme damit geben, benutzt bitte diesen Thread um Fragen zu stellen. Und stellt sie vor allem reichlich, je mehr Feedback wir bekommen, desto besser =)
      Bitte bedenkt, dass wir derzeit keine Umrechnungen bei den aktuellen Kursen vornehmen, sondern die Hände interpretiert werden, als wären es Dollar, um die ihr spielt.

Der Grund liegt an der Tatsache, dass die Umrechnung tagesaktuell sein müsste und der Elephant / die Datenbank müsste sich alte Umrechnungsfaktoren auch merken, was mit sehr viel Aufwand verbunden ist.

Wir müssen den genauen Aufwand erst abschätzen.

Weiterhin viel Erfolg an den Tischen!

lg, Markus
      Ist etwas nervig das ganze aber die Begründung leuchtet ein. Wie wäre es denn, wenigstens entweder die Gesamtübersicht (winnings) oder die BB/100 Hände zu splitten (d.h. eigene Anzeige für jede Währung). Wenn man verschiedene Währungen gleichzeitig spielt kann es durchaus passieren, dass trotz realen Verlusten die winnings im positiven Bereich angezeigt werden. Natürlich kann man damit leben, aber auf Dauer sollte hier doch eine Lösung gefunden werden.
      Und als Notlösung für die Übergangsphase könnte man ja generell die Euro/ Pfund WErte mit 1.5 multiplizieren, dann ist die Abweichung wenigstens nicht ganz so gross.
      EDIT: wieso die alten Werte merken, wenn die Währungen erstmal in $ umgerechnet sind und in der db abgespeichert wurden ist der damalige Kuirs doch hinfällig, oder was übersehe ich da? Die schon falschen in die db eingelesenen Werte im nachhinein zu korrigieren (falls es darum geht) halte Ich sowieso für utopisch, da sich die Kurse im letzter Zeit meines wissens nach nicht so stark verändert naben denke Ich dass es ausreicht, pauschal mit einem Mittelwert 1,4/1 zu arbeiten.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      jaja, ich finde kein Ende: Die BB/100 hands werden vom ele in der Tagesübersicht ja scheinbar aus den anderen werten der übersicht berechnet (winnigs*100/Anz. Hände).
      Ich stelle es mir nicht so komplizert vor das ganze derart umzumodeln, dass die Gewinne an den verschiedenen Tischen direkt in BB umgerechnet werden und dann erst in die Gesamtstatistik einfliessen damit der BB/100 hands wenigsten stimmt. (Achtung: ich rede hier nur von der Tagesübersicht)
      aber auch hier gilt: was habe Ich dabei übersehen?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich werde mal die Entwickler darum bitten sich das anzuschauen.
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

eine Umrechnung ist nicht sinnvoll. Aus verschiedenen Gruenden (z.B. DB Upgrade) kann es sein, dass aeltere Haende neu geparst werden muessen und somit der damalige Kurs gespeichert werden muesste.

Der Euro Kurs schwankte seit der Einfuehrung zwischen 0.8 und 1.6. Einen sinnvollen Mittelwert zu finden wird schwieirig werden.

Fuer SnG werden wir waehrungsbasierte Werte (z.B. ROI) nach den unterschiedlichen Waehrungen getrennt aufschluesseln und das dann bei CG nachziehen.

Cheers,
      M.