Paddy´s Blog [University life and NL 25 SH]

• Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      Blog recap

Hallo,

da Leute ja oft auch gerne mal die Startseite eines Blogs lesen, schreibe ich hier mal ein paar Zeilen.

Wie ihr sehen könnt ist der Blog schon einige Jahre alt. Daher mal in Kürze mein Werdegang:

- Angefangen mit STT SnGs bis zum BlackFriday
        - Gewechselt auf 180er SnGs (erste "größere" Erfolge)
        - Wechsel zu MTTs (einige ganz gut Erfolge, 6-digit Profit)
        - insg. 6 Wochen WSOP grind inkl. ME 2014
        - keine Zeit mehr für Poker wegen Uni (wechsel von BA zu MA) und vor allem nicht für Turniere
        - knapp 1 Jahr Pause inkl. Cashout
        - restart CG mit BR = 1k auf NL 25 SH

Momentan ist Poker für mich eher zweitrangig. Uni sowie mein anderes Hobby (Motorrad) habe Vorrang. Jedoch merke ich mehr und mehr wie der Reiz so langsam wieder kommt. Ich hatte noch nie die große Freude am CG aber das ist die einzige Möglichkeit die mir bleibt. Schauen wir mal wie dieses neue Abenteuer verläuft!
  • 1646 Antworten
    • Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      sooo, gestern meine BR noch auf 591$ gebracht und heute dann gar die 600 vollgemacht..

bis auf 622$ gings rauf bei der session....was mir auch dann insgesamt den momentan 1.platz beim BotP auf stars im high orbit von mars verschafft hat.

dann mit ca 610$ dollar die 6er angefangen un scheinbar erstmal wieder derbe "begrüßungssuckouts" reinbekommen, so dass ich nach den ersten 3 session -20$ vorzuweisen habe.

hier mal der graph dazu:

ab spiel 20 waren es die 6er sngs.

ich hoffe jetz, mich die nächsten tage auf den 6ern etablieren zu können, was ich mir auch vollkommen zutraue und hoffe meine Br weiter ausbauen zu können.
    • Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      so heute mal der erste alleinige 6er tag...un ja...

die suckouts die mir auf den 3ern gefehlt haben, schein ich jetz zurückzubekommen..

zudem fehlen mir die ersten plätze, bei 10 HUs nur 2 gewonnen....(ps: hab ansonsten ne quote von knapp 75% bei HUs)

was für comebacks die gegner da teilweise hingelegt haben..der wahnsinn, ebenso die suckouts^^

hab heute von 5 mal AA 4 mal verloren, bei KK von 3 2 mal...

highlight war dann noch ein tour, 1.hand, TT, limp->set, aufn turn full...
      bis zum river alles drin, gegner zeigt A6 bei board A 10 6 A 9... :f_confused:

naja trotzdem noch gerettet was zu retten ging, hier der graph:

hoffen wir mal , dass es morgen dann endlich bergauf geht;)

BR: 554$

ps: zum ersten mal nen coach von hier am tisch gehabt un gleich 2 mal eliminiert:P gruß an shakin :f_love:
    • Smattix89
      Smattix89
      Bronze
      So hab mal deine posts gelesen und wünsch dir auf jedenfall viel Glück auf dem Weg nach OBEN!!!
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      yup 2:1 für dich. wenn du KK nicht so slow gespielt hättest, wäre dir der eine suckout erspart geblieben ;)
      Viel Glück weiterhin =)
    • Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      Original von shakin65
      yup 2:1 für dich. wenn du KK nicht so slow gespielt hättest, wäre dir der eine suckout erspart geblieben ;)
      Viel Glück weiterhin =)
      danke fürs feedback!

ich kann mich zwar nich mehr genau an die hand erinnern, aber ich denke ich hab wenn dann nur n raise gecallt und wollte nich gleich pre pushen...klar is die gefahr dann da, dass der gegner hittet...muss man halt abwägen anhand von stats, wie wsh. es ist, ob er ne c-bet macht bzw wie man am meisten chips von dem jeweiligen spieler bekommt.

denke er war sehr loose, weshalb er mich sicherlich pre nich gecallt hätte un ich deshalb auf ne conti gewartet hab un dann alles reinstelle. da ich sowas eig. nicht bei tighten spielern mache, da diese dann doch recht gute hände haben.

btw, war das n coaching auf den 6.5ern? oder spielste dort öfter?

Original von Smattix89So hab mal deine posts gelesen und wünsch dir auf jedenfall viel Glück auf dem Weg nach OBEN!!!

danke!
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Paddysrest
      btw, war das n coaching auf den 6.5ern? oder spielste dort öfter?
      auf stars spiele ich eigentlich die 16er ganz gerne. jetzt versuche ich mich an mehr als 12 tische zu gewöhnen und übe da im moment bei 18 - 20 tischen auf den 6,50ern. =)
    • Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      sooo heute gings ganz gut endlich mal...anfangsswing konnte ich nich halten un war dann auch kurz vor tagesende wieder BE :f_confused:

aber dann nochma ne session reingehaun un nochma 30$ rausgeholt

noch 3 mtts mal gezockt heute, nix gerissen...(denke ich lass die nächste zeit mtts weg, bis ich auf den 2 stelligen BI-Bereichen angekommen bin...)

10$ bonus hab ich auch wieder freigespielt, so dass sich folgendes ergibt:

BR: $595,10

• Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      soo die letzten 2 tage wenig zum spielen gekommen-->WE

scheint auch gut zu sein, denn momentan verlier ich so ziemlich alleeeeeeeeeeeees

beim BotP Mars im High Orbit den 4.Platz belegt und 140$ gewonnen, die ich nun dazu nutzen werde, mir zum einen die Vollversion einer Tracking-software und TableNinja zu kaufen.

Bis lang hab ich echt noch kein Glück auf den 6en und pech kommt auf noch dazu.

Hier mal eine Hand, die zur Zeit mein rießen "Glück" wiederspiegelt:

Poker Stars $6.00+$0.50 No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds - 5 players - View hand 384091
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: t3770 M = 12.57
      UTG: t1305 M = 4.35
      CO: t3030 M = 10.10
      BTN: t4085 M = 13.62
      Hero (SB): t1310 M = 4.37

Pre Flop: (t300) Hero is SB with A :diamond: A :spade:
      1 fold, CO calls t200, BTN raises to t600, Hero raises to t1310 all in, 1 fold, CO raises to t2020, BTN calls t1420

Flop: (t5550) 8 :heart: 8 :club: 9 :heart: (3 players - 1 is all in)
      CO bets t1010 all in, BTN calls t1010

Turn: (t7570) 7 :diamond: (3 players - 2 are all in)

River: (t7570) J :heart: (3 players - 2 are all in)

Final Pot: t7570
      CO shows A :heart: A :club: (two pair, Aces and Eights)
      BTN shows J :club: J :diamond: (a full house, Jacks full of Eights)
      Hero shows A :diamond: A :spade: (two pair, Aces and Eights)
      BTN wins t3440
      BTN wins t4130

:f_confused:

anbei der Graph von Sa.+So.:

ROI: -29.04

und der Gesamtgraph für die 6er:

ROI: -9.92

BR: 514.50$

Des Weiteren werd ich mich wohl HEM anschaffen anstatt PT3, da ich mit dem nur probleme habe, er dauernd abstürzt aufgrund eines "fatal errors" und andere Dinge.

Kenne mich zwar mit HEM nicht aus, aber wird denk ich mal im grunde das gleiche sein und nich so viel Probleme machen....hoff ich mal.

Wochenbilanz 15.11-22.11: +7$

Dann auf in die nächste Woche!
    • Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      :f_confused:

360$ vom Battle of the Planets bekommen...

BR: 812$

ansonsten alles, gelinde gesagt, beschissen...

ROI: -30.77

• Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      Standard-Tag heute.

BR: 843$

ROI: 13.08

• Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      schöner tag gestern :f_grin:

BR: 967$

ROI: 36.73

• Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      soo endlich auf HM umgestiegen und deswegen heute auch nur 18 sngs gespielt.

der ev-graph is auch ne schöne bestätigung, dass der down auf den 6ern normal war.

BR: 860$

hier mal der alltime graph mit ev-graph: 516 sngs, ab ca. der hälfte 6er

weiss jmd, ob man die anzahl der sngs in x-richtung auch angeben lassen kann?

oder geht das nur beim "trending"-graph mit ROI etc.?
    • Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      und wieder runter-.- :f_confused:

BR: 766$

ROI: -23.8

vorgestern hat HM iwie gesponnen, so dass ich ein set ohne stats spielen musste...was auch nich grade gut lief. daraus ergibt sich auch der restliche verlust, so dass es sich auf ~-100$ beläuft.
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Ich wünsche dir mal viel Glück weiterhin! Du spielst auf stars die turbos oder?
    • Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      Original von chikenchons
      Ich wünsche dir mal viel Glück weiterhin! Du spielst auf stars die turbos oder?
      genau, die spiel ich.

danke!
    • Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      soo es läuft einfach beschissen gelinde gesagt.. :f_confused:

ich muss aber auch sagen, dass ich in den letzten tagen nicht mein a-game gespielt hab obv. und dass darf nicht sein..

ich hab mich jetz entschlossen, von 12 wieder auf 9 tische zu gehen; ausserdem hab ich mir den wiz heute geholt un werde die nächsten tage alle bubblehände+hände bei denen ich mir unsicher bin nach jeder session analysieren und so hoffentlich etwaige leaks finden.

es kann nich sein, dass ich auf 500 spiele knapp auf nem -10% ROI runne...iwas muss da falsch sein.

un bevors zu spät is, werd ich jetz den weg gehn. klar werd ich am tag weit weniger spiele spielen, wenn ich zum einen die tischanzahl verringere und danach etliche hände anschaue, aber ich will ja mein spiel verbessern auf dauer.

hoffen wir mal, dass es dann wieder aufwärts geht und die kurve bald nach oben geht.

BR: 700$

ROI: -32.4

Alltime-Graph wie jeden Sonntag:

sieht nach der letzten woche auch nich mehr schön aus...(380 spiele)

• Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      hab jetz mir den wizard geholt und auf 6! tische reduziert, markiere mir in jeder session schwierige hände un gehe diese dann im wiz durch.

bis jetz hab ich die meisten spots richtig gemacht und auch die, die ich weglasse, waren zum großteil richtig.

andererseits weiss ich auch nicht, ob ich so auch spiele, wenn ich mehrere tische spiele.

deswegen werd ich jetz erstmal weiterhin bei 6 bleiben die nächsten tage..je nachdem wie lange ich das aushalte :f_biggrin: und weiterhin meine sessions analysieren und damit dann die 6er schlagen...was ja eig auch auch nicht zu schwer sein dürfte.

auch wenn das ziel, auf den 6ern wieder BE zumindest zu kommen, sich dann mit 6 tabling noch bissl ziehen wird nach 400 spielen mit nem -10% ROI^^

aber gut, man verbessert sich stetig und das ist obv. wichtiger für den aufstieg als schlecht masstablen..von daher.

Disziplin, einma mehr drüber nachdenken un dann trotzdem analysieren!

hier der graph der letzten 2 tage:

BR: 706$ (dank bonus)

ROI: -1.2

• Paddysrest
      Paddysrest
      Bronze
      2 sets gespielt, 1. war ganz gut, 2. nur pech gehabt+suckouts

in den spots war ich mir in allen nahezu sicher und hatte auch wenig zum "marken"...markiere ja auch hände, die ich gefoldet habe und spots wo ich einen push nicht gecallt habe usw.
      aber es gab iwie echt kaum bis gar keine spots, das lag zum einen daran, dass ich bei meinen pushes recht oft in n monster gelaufen bin bzw. schon in der early phase mit kings in n set usw. gelaufen bin oder einfach meine guten hände dann verloren hab..

BR: 693$

ROI: -16.9

• chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Hey Paddysrest hättest du vielleicht mal Lust auf ein U2U Coaching? Spiele ja jetzt auch die 6,50er turbos allerdings auf FTP. Wenn du Lust drauf hast adde mich doch einfach mal im Skype (chikenchons) oder schreib ne PM in der Community.