SSS-Tagebuch (nicht interessant)

• RickZzen
      RickZzen
      Bronze
      Ja mal wieder so ein Tagebuch, wie es hier eine quantastillion andere gibt.

Jetzt kommen wir auch schon zu der mehr als spannenden Frage.
      WORIN UNTERSCHEIDET SICH DIESES VON DEN ANDEREN???

(viele würden jetzt sagen: oh meins ist einzigartig! es wird euch umhauen! hier lernt ihr was, wenn ihr es lest o.ä.)

So aber nicht bei mir :f_confused: , dies hier wird ein stinklangweiliges TB mit wenig neuem, ihr werdet es nicht lange mitlesen, glaubt mir...es wird euch einfach ankotzen!!! Jedes Mal wird der Graph weiter nach unten streben und man wird denken, boah dieser kleine Junge soll lieber etwas anderes machen und die Kohle gleich verbrennen.

So wie bei allen anderen Tagebüchern auch, stelle ich mich erst mal vor:

Hi. Ich bins, ich spiele gerne Poker, bin über 20 Jahre alt und mach noch viel mehr als pokern.

Ich denke das wars erst mal, jetzt schnell noch zum nächsten obligatorischem Teil, der Pokerlaufbahn:

Tja...Bin schon lange hier und hab jede Variante durch, mal mehr mal weniger Erfolg. Jetzt halt SSS.

Warum also jetzt so ein scheiss Tagebuch schreiben?

Mal gucken...vllt hilfts :s_confused:

Ziele:
      [ ] Den PT3 Graphen in andere Bahnen lenken
      [ ] Versuchen die 0$ Linie, die sich derzeit am oberen Bildschirmrand befindet, irgendwie in die Mitte zu kriegen
      [x] Ein Tagebuch anfangen

Im Tagebuch ist Ironie, Sarkasmus und geflame erlaubt.
      Wenn mein erster ernstgemeinter minimi Eintrag erscheint, wirds geschlossen.

Hier noch der miserable Graph:

Machts jut Nachbarn
  • 20 Antworten
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Limit? Seite? stats? Nacktbilder der Freundin? :D

gl!

Gruss alpie
    • Areacodes18
      Areacodes18
      Bronze
      Original von alpie
      Limit? Seite? stats? Nacktbilder der Freundin? :D

gl!

Gruss alpie
      sieht auf jedenfall nach NL25 oder 50 aus :P
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      15k Hände :s_cool:

mfg Elb :f_cool:
    • RickZzen
      RickZzen
      Bronze
      Verdammt...der erste Poster, hatte gehofft es interessiert niemanden.

Jut, aber da du jetzt schon hier bist alpie, werde ich meine Geschichte der ersten Tagebuch Session mit dir teilen. Und es stimmt, dass es einen richtig motiviert so ein scheiss TB zu schreiben. Dann können hier wenigstens die Winningplayer vorbeischauen und schmunzeln, für alle anderen kann ich nur sagen, folgt mir:

Der Pfad liegt offen vor mir, ich denke es ist der Weg zum heiligen Gral der Weisheit der SSSler.
      Ich muss harte Prüfungen bestehen und denke das mein PT3 Grahp eine Karte ist. So wie es scheint führt sie nach unten...

Das ist so toll, dass ich ein 100 Stacks BRM nutze...Den schon viele sind auf NL50 auf FullTilt verreckt...VERFLUCHTER MIST WARUM SEH ICH DIE SONNE NICHT????

Mit den Nacktbildern wird schwierig, werde sie fragen, wenn sie nachher kommt, denke aber ... vllt gegen ein Coaching^^
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von RickZzen
      [....]
      Mit den Nacktbildern wird schwierig, werde sie fragen, wenn sie nachher kommt, denke aber ... vllt gegen ein Coaching^^
      :D

Wen von euch beiden soll ich denn worin coachen? :s_love:

Bevors hier irgendwelche deals gibt: ERST einige pics. DANN überleg ich mir obs lohnt... ;)

Zu Deinen Graphen:

Die sehen krass übelst aus. Allerdings geht auch Dein EV über ne recht grosse samplesize runter.
      Hab grad mal etwas Sherlock gespielt und keine Hände von Dir in den SSS-HB-Foren gefunden. Das solltest Du schleunigst ändern.
      SSS unterscheidet sich schon gravierend von BSS! Insbesondere, wenn man von BSS in Richtung SSS umsteigt (warum tut man sich sowas an?).

Standard-Tipp:
      Nach jeder Session die 5 grössten Gewinner- und die 5 größten Verliere-Hände posten. Hier oder bevorzugt im HB-Forum.

Hau rein!

Gruss alpie, und nein, Dein Tagebuch interssiert mich wirklich nicht. Hab nur grad Langeweile... ;)
    • LifeIsARemiX
      LifeIsARemiX
      Bronze
      zeigma paar krasse hände.. sonst is doch echt langweilig
    • RickZzen
      RickZzen
      Bronze
      Original von Schwarzerelb

Das die Samplesize nicht aussagekräftig ist, dessen bin ich mir bewusst. Die Tendenz spricht allerdings ne klare Sprache, auch wenn ich sie nicht verstehe ^^

Hier:

1. Hand, denke nicht dass ich hier AK weglegen kann...
      AK gegen unknown shove

2. Hand, hätte bet/fold spielen sollen. War mir hier aber bewusst, dass er any2 donken wird und wollte deshalb mit nem c/r meine Foldequity erhöhen
      AK missplayed

3. Hand, SSSler war unknown...
      AK gegen utg raise

4. Hand, standart denk ich
      82 im freeplay
    • RickZzen
      RickZzen
      Bronze
      Original von alpie
      Original von RickZzen
      [....]
      :D

Wen von euch beiden soll ich denn worin coachen? :s_love:

Bevors hier irgendwelche deals gibt: ERST einige pics. DANN überleg ich mir obs lohnt... ;)

Zu Deinen Graphen:

Die sehen krass übelst aus. Allerdings geht auch Dein EV über ne recht grosse samplesize runter.
      Hab grad mal etwas Sherlock gespielt und keine Hände von Dir in den SSS-HB-Foren gefunden. Das solltest Du schleunigst ändern.
      SSS unterscheidet sich schon gravierend von BSS! Insbesondere, wenn man von BSS in Richtung SSS umsteigt (warum tut man sich sowas an?).

Standard-Tipp:
      Nach jeder Session die 5 grössten Gewinner- und die 5 größten Verliere-Hände posten. Hier oder bevorzugt im HB-Forum.

Hau rein!

Gruss alpie, und nein, Dein Tagebuch interssiert mich wirklich nicht. Hab nur grad Langeweile... ;)
      Dann hau doch rein und lass dir hier blos nicht mehr blicken!!!!!

Tja, warum tut man sowas. Natürlich weil ich ein kranker Masurchist bin! Nein natürlich nicht. Ich will einfach mal diszipliniert spielen. Klappt noch nich aba ick arbeite dran.
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von RickZzen
      Original von Schwarzerelb

Das die Samplesize nicht aussagekräftig ist, dessen bin ich mir bewusst. Die Tendenz spricht allerdings ne klare Sprache, auch wenn ich sie nicht verstehe ^^

Hier:

1. Hand, denke nicht dass ich hier AK weglegen kann...
      AK gegen unknown shove

2. Hand, hätte bet/fold spielen sollen. War mir hier aber bewusst, dass er any2 donken wird und wollte deshalb mit nem c/r meine Foldequity erhöhen
      AK missplayed

3. Hand, SSSler war unknown...
      AK gegen utg raise

4. Hand, standart denk ich
      82 im freeplay

Endlich mal Hände! Wurde auch mal Zeit!

Hand 1: nobrainer. Ein SSSler mit normalem stack foldet AK preflop nicht. nh

Hand 2:
      Fold flop. Man kann hier sicherlich auf die conti verzichten (würde ich OOP allerdings seltenst tun). Ein c/r mit pure air (ausser OCs und BD-draws ist da nix) solltest Du lassen. Du hast als SSSler halt kaum FE mit dem mickrigen reststack. Von moves solltest Du Dich erstmal verabschieden. Dafür ist ein SSS-stack einfach zu klein... ;)

Hand 3:
      nh. Auch gegen SSSler leg ich AK preflop nicht weg.

Hand 4:
      nh.

Gruss alpie
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Find Hand2 gut.

Auf 100(+) mit passenden Stats definitiv machbarer Move, ob man auf NL50 FE hat, weiß ich aber nicht.
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von Rinerd2
      Find Hand2 gut.

Auf 100(+) mit passenden Stats definitiv machbarer Move, ob man auf NL50 FE hat, weiß ich aber nicht.
      Wen willste denn da zum folden bringen?

a) denkender Spieler
      Der weiss, dass SSSler eigentlich IMMER ne conti machen. Also geht er davon aus, dass hero ne Hand hat und moven will. Womit donkt er also? Made hand (set, two pair, Monster) oder draw, wo er sich nach nem push gute odds gibt.
      Zudem kennt er unsere UTG-Standardrange (viel mehr wirds auf NL50 von SSSler nicht geben): JJ+/AK
      Womit callt man da IP als BSSler (ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt): Monster oder hochspekulative Hände (die diesen flop wohl bravourös gehittet haben).
      imo: BEAT

b) Vollfisch
      Hat keinen Plan, gegen wen/was er da eigentlich spielt. Der sieht am flop: "isch ab geittet! bet! call! yeah!"
      Den movest Du neverever raus...
      imo: BEAT

imo machen moves erst auf höheren Limits Sinn, wenn man selbst nicht mehr stur nach SHC spielt und die villain-regs das auch wissen.

OP sollte die Hand mal ins HB-Forum stellen. Scheint interessant zu sein.

Gruss alpie
    • RickZzen
      RickZzen
      Bronze
      jo alpie hast recht. das ist halt bei sss kein so guter move.

wenn ich hier aber meine conti gemacht hätte, hätte er mich sicher auch gecallt.
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von RickZzen
      jo alpie hast recht. das ist halt bei sss kein so guter move.

wenn ich hier aber meine conti gemacht hätte, hätte er mich sicher auch gecallt.
      Höchstwahrscheinlich hätte er Dich gecallt. Evtl. sogar geraised. Aber Du hättest dann gepflegt c/f gespielt und keinen ganzen stack verbrannt. ;)

Gruss alpie
    • RickZzen
      RickZzen
      Bronze
      ich glaube das ist es, was mir bei sss noch solche schwierigkeiten macht, wenn ich schon die hälfte drin habe, gegen nen fish noch zu folden.

gestern und heute is mal wieder internet ausfall...so ein dreck, gestern übelst viel zeit zum zocken und dann hab ich kein netz...naja mal schauen, werde heute mal dort anrufen.

Also keine angst, ich hab noch nicht aufgegeben :f_biggrin:
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Pics? Broke?

Gruss alpie
    • RickZzen
      RickZzen
      Bronze
      So da bin ich wieder...

nach 5 Tagen Abstinenz durch einen Fehler meines Internetanbieters. Aber ich bin wieder da und habe noch nicht aufgegeben. Habe heute leider nur eine Mini-Session geschafft, da es einen Zwischenfall in der Familie gab.

Aber ein Wunder ist geschehen. Es ist eine positive Session geworden:

Hier die eher unspektakulären Hände dazu:

1. Hand:
      AJo im Blindbattle
      Ich empfinde sein complete/3bet eher als weak und hab deshalb drüber geshoved.

2. Hand:
      AQs am BU
      Nach der donk am flop, raise oder push?

3.Hand:
      Freeplay mit K4s
      Sollte ich hier den Flop donken?
      Am river folden?Bin anhand des hohen Einsatzes von nem bluff ausgegangen. Sonst hätte er doch vorher schon action gemacht.

4.Hand:
      Steal mit KJ im BB
      Der andere war unknown, hatte aber auf 16 Hände ne Tendenz von VPIP:88 und PFR:0, hat auch gezeigt, dass er limp/fold spielen kann. Deshalb der steal, gegen den push muss ich allerdings weglegen?!?

greettz
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Hi,
      spiele zZ auch auf ftp nl50 sss s. blog...
      kannst mich ja mal adden, dann kann man sich ja mal ein bisschen helfen.

gruß.
    • RickZzen
      RickZzen
      Bronze
      So ich glaube es geht bergauf. Habe mich gestern nur um ein neues PT3 HUD gekümmert und mit Theorie beschäftigt.

Dabei hab ich ein riesen leak entdeckt, an dem ich heute gearbeitet habe.
      Leider ist es nur eine mini session geworden, dass liegt einerseits daran, dass ich es endlich mal geschafft habe meine Tischzahl von 16 auf 6 zu reduzieren, um zu dieser Erkenntnis zu kommen: es geht nicht darum "boah fett 800 Hände die Stunde", sondern dazusitzen und zu denken "Ach fuck, so funktioniert dieses Spiel".

Das riesen leak, neben der zu hohen Tischzahl und teilweise nutzloser Stats ist mein Non-SD Graph, der einfach mal katastrophal nach unten geht und damit nicht von den SD - Wins eingeholt werden kann. Ich hab bei der hohen Tischanzahl einfach zu viel gefoldet, zu wenig gestealt/gerestealt und noch vom BSS zu viele moves gemacht.

Hab es heute geschafft die Non-SD gut zu halten, auch wenn es nur 333 Hände sind bin ich heute sehr zufrieden und werde jetzt weiter im Handbewerterforum lesen.

Also jute Nacht Nachbarn
    • RickZzen
      RickZzen
      Bronze
      So die nächste Session is fertig.
      Die Non-SD Werte sind wieder gut, konnte leider keinen flip mit AK gewinnen und musste auch mit AA gegen 66 bezahlen.

Ansonsten hab ich heute mal ein paar Hände, wo ich eure Meinung hören will.

1. Hand

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 393998
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (BB): $10.00
      UTG: $14.10
      UTG+1: $10.00
      MP1: $26.65
      MP2: $63.65
      CO: $17.45
      BTN: $48.25
      SB: $53.50

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with A :club: A :diamond:
      4 folds, CO calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $1.75, CO calls $1.25

Flop: ($3.75) T :diamond: 7 :diamond: 3 :heart: (2 players)
      Hero bets $2, CO raises to $15.70 all in, Hero calls $6.25 all in

Turn: ($20.25) 6 :club: (2 players - 2 are all in)

River: ($20.25) 7 :spade: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $20.25
      Hero shows A :club: A :diamond: (two pair, Aces and Sevens)
      CO shows 6 :diamond: 6 :spade: (a full house, Sixes full of Sevens)
      CO wins $19.25
      (Rake: $1.00)

2. Hand: Blindposter minraist, sieht nach Schwäche aus also isolier ich ihn gegen den BB, sollte ich dort gegen den shove folden?

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 393988

MP2: $49.90
      CO: $19.25
      BTN: $52.85
      Hero (SB): $10.75
      BB: $10.00
      UTG: $43.05
      UTG+1: $8.75
      MP1: $53.50

MP2 posts a big blind ($0.50)

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with A :club: Q :spade:
      3 folds, MP2 raises to $1, 2 folds, Hero raises to $3.50, 1 fold, MP2 raises to $49.65 all in, Hero calls $7.25 all in

Flop: ($22.25) K :spade: 6 :diamond: 9 :club:

Turn: ($22.25) 2 :club:

River: ($22.25) 7 :club:

Final Pot: $22.25
      MP2 shows A :diamond: J :diamond: (Ace King high)
      Hero shows A :club: Q :spade: (Ace King high)
      Hero wins $21.15
      (Rake: $1.10)

3.Hand: Der Tisch ist short geworden. Hab ihm deshalb wenig credit gegeben. Die TT dort noch gegen unknown folden?

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 393991

BTN: $10.75
      SB: $48.75
      BB: $10.00
      UTG: $27.50
      UTG+1: $56.05
      MP1: $30.35
      MP2: $51.70
      Hero (CO): $10.50

Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with T :club: T :diamond:
      3 folds, Hero raises to $1.50, 1 fold, SB raises to $5, 1 fold, Hero raises to $10.50 all in, SB calls $5.50

Flop: ($21.50) 6 :heart: 4 :heart: Q :spade: (1 players - 1 is all in)

Turn: ($21.50) 2 :heart: (1 players - 1 is all in)

River: ($21.50) 7 :spade: (1 players - 1 is all in)

Final Pot: $21.50
      SB shows K :diamond: A :spade: (Ace King high)
      Hero shows T :club: T :diamond: (a pair of Tens)
      Hero wins $20.45
      (Rake: $1.05)

4. Hand: Freeplay mit ATo im BB. Auf dem turn bekommt ich TPTK. Den river noch callen? bzw. noch mal betten?

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 393997

MP2: $45.65
      CO: $44.65
      BTN: $18.00
      SB: $32.05
      Hero (BB): $10.00
      UTG: $50.00
      UTG+1: $18.50
      MP1: $53.45

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with T :club: A :heart:
      2 folds, MP1 calls $0.50, 1 fold, CO calls $0.50, 2 folds, Hero checks

Flop: ($1.75) 8 :club: 5 :spade: 3 :club: (3 players)
      Hero checks, MP1 checks, CO checks

Turn: ($1.75) T :heart: (3 players)
      Hero bets $1.20, MP1 calls $1.20, CO calls $1.20

River: ($5.35) 2 :heart: (3 players)
      Hero checks, MP1 bets $2, CO calls $2, Hero calls $2

Final Pot: $11.35
      CO shows T :spade: K :diamond: (a pair of Tens)
      Hero shows T :club: A :heart: (a pair of Tens)
      MP1 shows J :diamond: 9 :club: (Jack Ten high)
      Hero wins $10.80
      (Rake: $0.55)

Hier noch der Graph:

• 1
    • 2