reagieren auf min 3 bets

• jasonbourne33
      jasonbourne33
      Bronze
      Hi, ich hab ein Problem mit min. 3 bets.

z.b. ich raise vom BU oder CU KT,QJ, KJ bei 100/200 blinds und habe rund 15-20 bb

auf 500 und kriege aus den blinds ein min3bet auf 800...

Wie regiere ich jetzt?

Call ich, ist der pot 1600+100= 1700 groß, und ich hab meistens ca nen Pot left.

folde ich , ists scheiße, weil ich nur 300 in den 1700er pot bringen muss und ip bin

pushe ich, wer ich oft gecalled...

Was also tun?
  • 4 Antworten
    • Focie
      Focie
      Bronze
      Also ich mach des gegner abhängig und größten Teils minreraisen die Gegner doch eh nur mit sehr guten händen und dann kannst einfach folden. Bei reads von zu often minreraises Push ich.

Ist nur mein Ansatz könnte gut falsch sein, fänd auch gut wenn sich ein Coach mal dazu äußert
    • milucom
      milucom
      Bronze
      Kann dem Focie nur beifplichten.

In der Regel, zumindest auf den niedrigen limits, ist eine min 3bet i.d.R. eine sehr starke Hand. Anscheinend weiß der Kollege, dass ein höherer Raise dich zum folgen bringt unter Umständen, ein call für seine Hand aber nicht genug value wäre und du auf Grund der Odds eh den Minraise callst. Oftmals verbirgt sich darunter bedauerlicherweise das AA.

Daher würde ich hier wohl einen Gang zurückschalten und folden.

Aber unter uns. Ich spiele bei 20BBs noch kein KT+,QJ+, es sei denn ich will nen steal machen. Und da kommt eine min 3bet echt in die Quere, da er doch des Öfteren Stärke zeigt. Sollte der Spieler das öfters gemacht haben in ähnlichen Situationen und du hast ne weak Hand von ihm sehen können, note machen und drüberpushen.

Just my 2 cents.
    • soulfly187
      soulfly187
      Bronze
      kt und qj würde ich auf keinen fall raisen -> fold.

kommt auch auf den stack von villain an. aber wenn er ausm bb mit 20bb auf dein kj pusht (oder 3bettet) musste halt wegschmeißen.

was willst denn großartig mit kj schlagen?
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Die range ist doch vollkommen io bei den blinds.