Von 1/2 FL SH auf 0.25/0.5 in 20 Tagen.

• HanniNanny
      HanniNanny
      Bronze
      Jetzt ist es also doch soweit gekommen. Platin, kurz vor Diamant, BR ca 200 $ und total am Ende.

Wo kann man sich sonst über Verluste beim Glückspiel ausheulen, ohne dass man gesagt bekommt, "Selbst Schuld, um Geld spielt man doch nicht Karten!" ?

Ich habe in den letzten 32.000 Händen 0,5/1 FL SH auf Party und Full Tilt -2,4 Big Blinds gespielt und bin ziemlich fertig mit der Welt.

Der Gladiator war dabei gar nicht gut zu mir und nachdem ich mit dem Ziel 100 Punkte an 25 Tagen (=250$) zu machen angefangen habe, muss ich jetzt die Zähne zusammenbeißen mit 2 weiteren Tagen die 10 für 75$ voll zu machen. -> -270$
      Auf FT ging es bis letzte Woche +-0 was durch das RB und den FD Bonus genug war um die Verluste auf Party auszugleichen.
      Leider hat auch hier der Wind gedreht und ich habe teilweise in 20 minuten (ohne für mich erkennbaren Tilt) 100$ verloren. Die Swings, in Beide richtingen , sind so anstrengend.
      -> -170$

(ohne Boni und RB) -440$

Die BR ist nach den Downs auf verschiedenen Limits und dem Kauf eines Amazongutscheins auf 180$ + ca. 30$ RB von Full Tilt am Ende der Woche geschrumpft.

Die letzten 4 Wochen oder sogar länger habe ich nichts mehr an meiner Pokerausbildung gemacht. Das werfe ich mir jetzt auch vor.

Ich habe kurze Zeit 1/2 gespielt nach 2-3 harten Sessions aber den Abstrieg gemacht bevor es die Bankroll vorgeschrieben hat, da ich auf 0.5/1 eine Edge gesehen habe. (Die ich wohl leider nicht habe)

Ich versuche jetzt neuen Schwung auf 0.25/0.5 zu holen, wobei ich angst vor dem Rake habe. Auf Ful Tilt war der schon auf 0,5/1 ca 6 Big Blinds auf 100 Hände.

Bevor sich mein limitiertes Pokerverständnis total auflöst will ich mir den Frust mal von der Seele schreiben.

Es stellen sich folgende Gedanken ein, die wie ich weiß totaler Unsinn sind. Ich spiele gegen zu schlechte gegner. Ich betreibe sehr gute table selection und spiele nur an tischen mit 3! Vpip> 40 Fischen. Die sind einfach zu blöd ihr Lowpair zu folden egal was ich mache und einer trifft immer was am River um mein TP oder Overpair zu knacken. BBB bringt nichts mit TP TK, CR Flop bring nichts, CR Turn bringt nichts. Soll ich jetzt nurnoch TP und besser ab dem Flop weiterspielen? Protection gegen 2 Vpip 50 Spieler kostet nur Geld. Ich mache weniger Contibets.

Keine Ahnung warum ich das hier schreibe, denn Tipps kann man mir wohl kaum geben. Wahrscheinlich ist es nur die fehlende möglichkeit sich anderswo auszuheulen.

MFG
  • 10 Antworten
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      sowas suckt schon sehr hart aber du wirst sehr warscheinlich noch sehr viele leaks haben und in den hb foren biste ja auch nicht sonderlich aktiv..sowas hilft!
    • HanniNanny
      HanniNanny
      Bronze
      Ja die Strategie habe ich sehr vernachlässigt, da ich abgestiegen bin und die Leute hier muß ich ja dominieren.

Großer Fehler.

Sessions mit 2000 händen Vpip 21,5 und W2SD von 38 die mit W@SD von 39 belohnt werden waren aber auch einige dabei. Ich glaube da macht kaum einer plus.
    • HanniNanny
      HanniNanny
      Bronze
      Hier die Hitparade der Teuersten Hände:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $26,85
      MP2:
      $22,75
      Hero:
      $48,60

0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 7:spade: , 7:heart:
      MP2 calls, MP3 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls, MP2 calls.

Flop: (6,50 SB) 7:diamond: , K:club: , 8:heart: (3 players)
      BB checks, MP2 checks, Hero bets, BB calls, MP2 raises, Hero 3-bets, BB caps, MP2 calls, Hero calls.

Turn: (9,25 BB) 2:diamond: (3 players)
      BB bets, MP2 calls, Hero raises, BB 3-bets, MP2 calls, Hero caps, BB calls, MP2 calls.

River: (21,25 BB) T:club: (3 players)
      BB bets, MP2 calls, Hero raises, BB 3-bets, MP2 calls, Hero caps, BB calls, MP2 calls.

Final Pot: 33,25 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, sevens (7s 7h)
      BB shows three of a kind, eights (8c 8s)
      MP2 shows a pair of kings (Ks 9c)

BB wins with three of a kind, eights (8c 8s)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $58,80
      MP3:
      $10,05
      CO:
      $40,70

Preflop: Hero is BB with Q:diamond: , T:spade:
      MP2 folds, MP3 calls, CO raises, 2 folds, Hero calls, MP3 3-bets, CO caps, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (12,50 SB) J:heart: , K:diamond: , 9:club: (3 players)
      Hero checks, MP3 checks, CO bets, Hero calls, MP3 raises, CO 3-bets, Hero calls, MP3 caps, CO calls, Hero calls.

Turn: (12,25 BB) 5:heart: (3 players)
      Hero checks, MP3 bets, CO calls, Hero raises, MP3 3-bets, CO calls, Hero caps, MP3 calls, CO calls.

River: (24,25 BB) J:diamond: (3 players)
      Hero bets, MP3 raises, CO folds, Hero calls.

Final Pot: 28,25 BB

Hero shows a straight, king high (Qd Ts)
      MP3 shows a full-house, nines full of jacks (9s 9d)

MP3 wins with a full-house, nines full of jacks (9s 9d)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $42,80
      BB:
      $70,55
      MP3:
      $30,05

0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with K:heart: , K:spade:
      MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP3 calls.

Flop: (6,00 SB) Q:club: , K:diamond: , 2:spade: (3 players)
      Hero bets, BB folds, MP3 calls.

Turn: (4,00 BB) 9:diamond: (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

River: (12,00 BB) A:heart: (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Hero calls.

Final Pot: 20,00 BB

Hero shows three of a kind, kings (Kh Ks)
      MP3 shows a straight, ace high (Th Jc)

MP3 wins with a straight, ace high (Th Jc)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $31,95
      Hero:
      $51,50

Preflop: Hero is BB with A:heart: , K:heart:
      4 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls.

Flop: (8,00 SB) J:club: , K:club: , 2:heart: (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Turn: (8,00 BB) Q:spade: (2 players)

River: (16,00 BB) 9:diamond: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: 18,00 BB

Hero shows a pair of kings (Ah Kh)
      SB shows a straight, ace high (Ad Ts)

SB wins with a straight, ace high (Ad Ts)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $17,10
      Hero:
      $63,75
      BU:
      $8,35

0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:heart: , J:spade:
      2 folds, BU calls, SB raises, Hero calls, BU calls.

Flop: (6,00 SB) K:diamond: , Q:spade: , T:club: (3 players)
      SB bets, Hero calls, BU folds.

Turn: (4,00 BB) 9:diamond: (2 players)

River: (12,00 BB) 8:heart: (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Final Pot: 18,00 BB

Hero shows a straight, king high (Qh Js)
      SB shows a straight, ace high (Jh Ah)

SB wins with a straight, ace high (Jh Ah)
    • HanniNanny
      HanniNanny
      Bronze
      Ich gelobe Besserung, falls es nochmal zum Up kommen sollte, besteht die Kunst darin dann weiter an sich zu arbeiten und nicht $Zeichen in den Augen zu bekommen.

Erstmal habe ich dieses Luxusproblem aber nicht. Im downist das Überdenken des eigenen Spiels am leichtesten.

Freitag Nacht/Samstag Morgen gehts auf 0.25/0.5 los.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von HanniNanny
      Wo kann man sich sonst über Verluste beim Glückspiel ausheulen, ohne dass man gesagt bekommt, "Selbst Schuld, um Geld spielt man doch nicht Karten!" ?
      Das bekommst Du von mir sicherlich nicht gesagt, aber wir haben für Deinen Beitrag das perfekte Subforum (Frustabbau) und dorthin habe ich den Thread auch verschoben.

Zukünftig wünsche ich Dir wieder mehr Erfolg :)
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Du spielst garantiert nicht gegen zu schlechte Gegner. Vielleicht spielst du aber gegen schlechte Gegner suboptimal. Wenn Villain am River seinen Draw trifft, bist du halt machtlos. Das sollte sich aber long term ausgleichen, weil du ja auch mal mit deinem Draw dran bist.

Hand 1 hätte ich nicht auf allen Straßen durchgecappt. Was sollen die denn auf dem eher trockenn Board halten, zumal sie den Stats nach ziemlich passiv sind? Einen Straigt Draw spielen die doch am Turn nicht mehr so aggressiv, und am River bekommst du davon keinen Value mehr. Kommt also eigentlich nur 2Pair oder ein Set in Frage. Und du hast halt Bottom Set. Zugegeben, teuer wäre die Hand auch dann geworden, wenn du am River nur gecallt hättst. Aber 3 BB zu viel gezahlt knabbert schon an deiner Win Rate.

Ich vermute mal wegen deines Status, dass du ziemlich multitablest. Vielleicht probierst du es mal mit nur 2 Tischen gleichzeitig, die aber konsequent mit sauberem Pokerstil und Schwerpunkt auf Hand Reading?
    • maxtil
      maxtil
      Bronze
      also bei dem Play in deinen geposteten Händen imo kein Wunder das du viel verlierst... natürlich sind das Setups aber du overplayst halt deine Hände auch extremst

in fast jedem Spot ist klar das du am river beat bist, raist bzw. capst aber jedes mal noch allein in den paar Händen hättest du locker 20BB sparen können

vielleicht nochmal nen bissken Theorie/Vids pauken.
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Ja, ab einer gewissen Handstärke Hirn ausschalten ist ein Psycholeak - musste unbedingt abstellen.
      Nebenbei: Slowplay in Hand 2 ist sehr schlecht imo.
    • HanniNanny
      HanniNanny
      Bronze
      Danke für das Feedback.

1. Ich versuche mein Glück mal wieder mit den Standardlines,
      2. Ab Turn auf Action passiver zu werden,
      3. Maximal 4 Tische zu spielen

Gl

P.S:
      Limit ist wieder 0,5/1
    • rom187
      rom187
      Bronze
      Original von HanniNanny

3. Maximal 4 Tische zu spielen
      auch das ist mMn noch zu viel
      in deiner Situation würde ich nur 2 tische spielen und versuchen dann bei jeder hand zuzusehen und auf alle spieler notes zu machen

naja vllcht gelingt dir das ja auch bei 4 tischen; für mich wär das schon hart