Wie erkenn ich Fische?

• Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Ok, saudummer Titel, aber im Prinzip läufts da drauf raus *g*
      Ich bin relativ neu im HU CG-Business. Hab davor einiges an HU SNGs gespielt, um ein Gefühl zu bekommen.
      Jetzt spiel ich NL50 CG und frag mich, wie ich Tische erkenn, an denen fischige Spieler sitzen? Irgendwelche Anhaltspunkte? Kann man vom Stack was ablesen? Sollte man selber lieber Tische aufmachen und warten was so kommt? Oder doch mal an jeden tisch hinsitzen und schaun, mit wem man es zu tun hat?

Bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar!

Gruß Bloody
  • 19 Antworten
    • schmarmarco
      schmarmarco
      Black
      hey, meisten fische machen keinen tisch auf..
      musst halt paar hände spielen um zu erkennen, ob es ein fisch ist...
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Regs erkennt man meist am Namen und am vollen Stack. Zudem sagen raise-sizes viel aus... Bei Fischen halt alles gegenteilig. ;)
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Aber die Regs kann man auch erst am Namen erkennen, wenn man n bissl mehr Erfahrung mit ihnen hat, oder gibt's irgendwo ne Liste, auf der steht: XXX ist Reg, YYY ist Fish?
      Das mit den Tischen leuchtet ein. Werd ich mal n bisschen drauf achten.

Aber im Prinzip läufts darauf raus, dass ich ums probieren nicht rumkomm, das seh ich so richtig, oder?

Gruß Bloody
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Original von RacOviedo
      Regs erkennt man meist am Namen und am vollen Stack. Zudem sagen raise-sizes viel aus... Bei Fischen halt alles gegenteilig. ;)
      1) jo, Raise-Sizes sind ein gutes Mittel. Jemand der dich ständig Potsize blufft um dann mit Made Hands Minraises zu machen kann einfach auf Dauer kein Winning PLayer sein :D

2) Die 3betting range nehme ich auch noch zur Bewertung: Jemand mit einer 3betting range von ~20 ist meistens unangenehm zu spielen. Diesen Wert kann man nur leider erst nach einigen Händen mit dem gegner gut bewerten. (über 100 sollten es schon sein)

3) Das Chatverhalten. mag sein, dass ich hier anfällig bin, aber wenn mir jemand fröhlich im chat seine Lebensgeschichte erzählt, halte ich ihn erst mal für nen Fisch und bemühe mich, ihn chattend bei Laune zu halten. Regulars sind hingegen meistens eher stumm im Chat.

4) Contibet-Verhalten: am nettesten sind die Gegner, die dich preflop 100% OOP callen um dann am Flop fit or fold zu spielen. Gibt es leider viel zu selten diese Species.

Viel Erfolg
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Original von JDaniels
      3) Das Chatverhalten. mag sein, dass ich hier anfällig bin, aber wenn mir jemand fröhlich im chat seine Lebensgeschichte erzählt, halte ich ihn erst mal für nen Fisch und bemühe mich, ihn chattend bei Laune zu halten. Regulars sind hingegen meistens eher stumm im Chat.
      Erinnert mich an Rounders:
      "The nicer the guys, the easier you'll get their money. And these guys are real sweethearts."

Und zu welcher Kategorie würdest du jetzt beispielsweise folgenden netten Kerl zählen: Ich hab ihm innerhalb 70 Hände einen Stack weggenommen, er rivert seinen BDSD (den ich leider übersehen hab) und ich call seinen Allin mit n bissl mehr als Pot. Chat: "SUCK AND DIE!"
      Regular oder Fish?
      Jetzt bin ich gespannt :f_biggrin:
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Original von Bloodcyclon
      Aber die Regs kann man auch erst am Namen erkennen, wenn man n bissl mehr Erfahrung mit ihnen hat, oder gibt's irgendwo ne Liste, auf der steht: XXX ist Reg, YYY ist Fish?
      Nö die erkennt man sofort. Ein Fish wird niemals nen typischen Nerd-Namen wählen wie LOL_CHECKRAISE oder Bluffcall4Value etc. Auch super nerdige 1337 Schriften deuten sofort auf Reg-Nerd hin. ;)
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Original von RacOviedo
      Original von Bloodcyclon
      Nö die erkennt man sofort. Ein Fish wird niemals nen typischen Nerd-Namen wählen wie LOL_CHECKRAISE oder Bluffcall4Value etc. Auch super nerdige 1337 Schriften deuten sofort auf Reg-Nerd hin. ;)
      lol, das kam doch auch mal in nem Video, ich glaube von Schnib, dass er jetzt seinen Screenname geändert hat und nen schön fischigen Namen hat. Einfach irgend ein Standardname_19 oder so
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      ala Pokerdennis1986
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      Original von RacOviedo
      Original von Bloodcyclon

solche namen waren bei mir meist riesen fische :D
      ok können auch regs sein, aber heisst noch lange nicht das regs auch gut sind -g-
    • ginger7
      ginger7
      Bronze
      PokerTableRatings ist nicht bekannt oder wie? Nach 5-10 Minuten merkst Du es meist dann ja auch beim Spielen.
    • BaniGosing
      BaniGosing
      Bronze
      Problem dabei ist, dass PTR auf Full Tilt verboten ist.
      Daher nicht für jeden möglich.
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Wie stehts da mit Pokerstars? Ist PTR da auch verboten?

Gruß Bloody
    • ginger7
      ginger7
      Bronze
      Meines Wissens nach nicht, benutze es zumindest und gab bisher keine Probleme.
    • belze
      belze
      Bronze
      Natürlich ist es auch auf Stars verboten.

In der Vergangenheit haben sie das auch ganz kurz mal überprüft und dann die Leute abgemahnt, aber auf Grund des Drucks der Kunden wurde die Funktion wieder aus der Software genommen.

Weiß nicht wie es bei FTP aussieht im Bezug zur "Überwachung".

Wer es unbedingt verwenden will und keine 2 Rechner hat sollte vielleicht mal nach VirtualBox googlen. Nicht, dass ich das empfehlen will oder dazu anstiften will die T&C von den Anbietern zu ignorieren, ist einfach nur n cooles Wort.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      fishy namen, anzahl der tische und stacksize

dann am anfang die beträge die sie raisen etc
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      wenn sie aus frankreich kommen
    • InkEye
      InkEye
      Bronze
      Original von 2plus2is4
      wenn sie aus Kanada kommen
      fyp
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Original von InkEye
      Original von 2plus2is4
      wenn sie aus "United States" kommen
      fyp
      fyp
    • Finally
      Finally
      Bronze
      also ich hab noch keine richtigen voll fische gesehen, hock mich auch meistens an tische wo schon einer dransitzt , weils einfach so brutal lange dauert bis sich da einer drankhockt.

ist doch unerträglich^^