SSS NL10 auf Full Tilt Winning Player ohne Stats?

• cjstolla
      cjstolla
      Bronze
      Hallo zusammen,

bin langsam am Verzweifel, ich hab bisher ca. 17k Hände SSS NL 10 auf Full Tilt gespielt und mich auch stark ans SHC gehalten (ein paar Fehler sind mir sicher unterlaufen).

Meine Winrate liegt bei - 2,97 BB / 100 !

Ich spiele ohne Stats (da ich noch keine 1000SP für die Elephant Lizens hab) und meist ca. 4 Tische gleichzeitig, womit ich auch gut zurecht komme (keine Timeouts, sontiges).

Bin heute auch auf NL5 abgestiegen aber heute gings schon wieder 6 Stacks down...

Davon 3 Stacks mit AAs verloren. ^^

Desshalb wollte ich mal fragen obs überhaupt winning player ohne Stats auf NL 10 bei Full Tilt gibt, oder ob es auch anderen so geht wie mir?!

Und natürlich wären mir Tipps sehr willkommen!
  • 21 Antworten
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      es gibt leute die werden von ftp einfach gehasst :) probier mal stars aus:P
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      start playing real poker ;)

Naja, mal im Ernst: Du hast doch selber schon gesagt, dass du heute von 5 verlorenen Stacks alleine 3 durch nen Beat mit Aces verloren hast. Klingt nach der bösen Seite der Varianz. Solange du richtige Entscheidung triffst ist alles gut (Auch wenns natürlich super scheiße ist, zu wissen, dass man die richtigen Entscheidungen trifft und trotzdem nur verliert.)

Die Seite zu wechseln hat vllt einen psychischen Effekt, ändert aber nichts an den mathematischen Wahrscheinlicheichkeiten

Just my 2 cents
    • MFR
      MFR
      Silber
      Das ist natürlich Blödsinn. Es ist völlig egal auf welchem Server du spielst, wenn du basic SSS ohne Stats spielst, dann ist deine winrate sehr schmal. Sie bewegt sich zwischen 0 und 0,5. Es geht eigentlich darum den Anfang zu überleben, denn letztlich spielst du eine Strategie die kaum von den micro/ low limits spielern zu schlagen ist. Leider gibt es aber die Varianz, wenn du ein mathematisches Vesrtändnis hast, kennst du dich ja mit Standardabweichanfang und so weiter aus. Ich wünsche dir, dass dich die "böse" Varianz nicht am Anfang killt, denn letztlich ist SSS als bankroll building gedacht, und wenn du diszipliniert spielst und nicht unbeschreibliches "Pech" hast, dann gelingt dir das bankroll building auch. :s_cool:
    • cjstolla
      cjstolla
      Bronze
      Alles klar, danke schonmal für die Antworten!

Also lautet die Devise weiterhin so spielen und es wird irgendwann wieder aufwärts gehen?!

Bei längeren Sessions ist es bei mir auch oft so, dass ich erst ein paar Stacks verlier und dann wieder ein paar gut mach, allerdings beende ich die meisten trotzdem dann im minus...

Naja, werds weiterhin versuchen und sobald ich NL 10 geschlagen hab auf BSS wechseln. ;)
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      Ich spiel NL 10 bei FTP auch ohne echte Stats ich lass aber den Elephant nebenher mit tracken und seh zumindestens die Stats in Schriftform (also loose - tight) auch wenn ich den genauen Wert nicht kenne.

Ansonsten hilft mir glaube gerade, dass ich mich in meiner Downswingzeit weiter belesen habe und dadurch auch etwas Situationsbedingter (looser oder tighter) spiele.

Außerdem wenn du deinen Bonus bei FT abspielst, wurde folgender Programmcode bei Fulltilt eingebaut.

if(Playeroneskill >> Playertwoskill and Playertwocards << Playeronecards)
      {
      if(Player_one_is_tilt)
      {
      call fuction("suckout");
      }
      else
      {
      call fuction("suckoutriver");
      }
      }
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Hm, wenn ich das richtig verstehe fängst Du gerade an?
      Du spielst sss auf FTP?
      Du bekommst nur aufs Maul?

Hey! Das bin ich vor 2 Monaten :D

Ich kann den Ratschlägen der Vp nur ein etwas Tratsch über meinen eigenen Leidensweg hinzufügen, falls du einen Tapetenwechsel planst :)

Nachdem ich das Startkapital auf FTP freigespielt hatte, bin ich zu Everest gewechselt. Da Du sowieso nur 4 Tische spielst, sollte die geringe Tischanzahl egal sein. Wenn Du wirklich viel spielst, sollte der Bonus dort gut zu clearen sein und die Gegner sind ...
      *nach einem Wort sucht; Wort wieder streicht; neues Wort sucht...*
      ... egal, back to Topic.

Ich empfand es als sehr hilfreich, dass der Bonus centgenau beim verlassen des Tisches ausgezahlt wird. Zudem gabs irgendwie mehr Strategypoints, keine Ahnung ob dem wirklich so ist. Also wenn Du Vielspieler bist und nen Tapetenwechsel planst, würde ich auch Everest in die engere Wahl nehmen.

MfG
      Szel
    • cjstolla
      cjstolla
      Bronze
      Außerdem wenn du deinen Bonus bei FT abspielst, wurde folgender Programmcode bei Fulltilt eingebaut.
      if(Playeroneskill >> Playertwoskill and Playertwocards << Playeronecards)
      {
      if(Player_one_is_tilt)
      {
      call fuction("suckout");
      }
      else
      {
      call fuction("suckoutriver");
      }
      }

:D glaub ich auch fast ^^

Hm, wenn ich das richtig verstehe fängst Du gerade an?

Naja, spiel jetzt ca. seit 3 Monaten regelmäßig und hab in der Zeit ca. 17k Hände gespielt. Weis nich ob das noch zur Anfangszeit zählt. ;)

Die Plattform zu wechseln, hab ich eigentlich nicht vor, bin mit der Software von FT schon zufrieden. Zumal ich über Stars, Everest und Party keine SPs bekommen würde, da ich mir dort schon vor meiner PS Zeit Accounts gemacht hatte.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von cjstolla
      Also lautet die Devise weiterhin so spielen und es wird irgendwann wieder aufwärts gehen?!
      nein, die devise heißt besser werden.
    • cjstolla
      cjstolla
      Bronze
      nein, die devise heißt besser werden.

Ja, klar, das hab ich auch vor, werd weiterhin Hände posten, Artikel lesen, Videos schaun und hab vor auch mal bei nem Coaching teilzunehmen!
    • Techi
      Techi
      Bronze
      Normal bei FT, mir gehts nicht anders, bei mir sind AA und KK laut PT3 sogar Minus...

Ist schon ein eigenartiger Spielstil auf FT.
    • cjstolla
      cjstolla
      Bronze
      Original von Techi
      Normal bei FT, mir gehts nicht anders, bei mir sind AA und KK laut PT3 sogar Minus...

Thx! Solche Posts wollt ich sehen, um zu wissen, dass ich nich der einzige bin! ;)
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Such dir ein Plattform mit 10er Tischen. Bei Anfängern und der geringen Gewinnerwartung bei SSS macht es schon etwas aus, ob man für die Blinds eine Hand je Runde mehr sieht.
      Ich habe mich auch bei Stars abgemüht mit -1 BB/100. Bei Mansion kam dann der Durchbruch.

Gruß
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von cjstolla
      Original von Techi

Thx! Solche Posts wollt ich sehen, um zu wissen, dass ich nich der einzige bin! ;)
      du kannst dir gleich merken:

du wirst niemals , nirgends im leben, der einzige mit deinem problem sein ;)
    • Eszterle
      Eszterle
      Bronze
      Original von Ryllis4you
      Such dir ein Plattform mit 10er Tischen. Bei Anfängern und der geringen Gewinnerwartung bei SSS macht es schon etwas aus, ob man für die Blinds eine Hand je Runde mehr sieht.
      Ich habe mich auch bei Stars abgemüht mit -1 BB/100. Bei Mansion kam dann der Durchbruch.

Gruß
      Und siehst du nicht das Problem dass es bei anderen Anbietern nur eher wenig Tische gibt und Stats schwierig sind? Bin schon länger am überlegen von FTP wegzugehen aber Party tilted mich schon wegen der Software (Sitze nicht immer mittig etc.) und Stars ... Naja. ^^

mfG,
      Eszterle
    • cjstolla
      cjstolla
      Bronze
      So hab mich in letzter Zeit nochmal mit dem Content auseinander gesetzt, Videos geschaut und war aktiver im Handbewertungsforum und siehe da:

Es geht aufwärts! :f_grin:

Hab in den letzten 2 Tagen ca. 10 Stacks plus gemacht!

Betreibe jetzt auch richtige Tableselection und spiele nur noch 2-4 Tische.

Bewirkt wahre Wunder. (Hoffe mal, dass es nich nur ein Upswing is! ^^)

Thx auf jeden fall nochmal für die Antworten und Tipps in diesem Thread!
    • schiranele
      schiranele
      Bronze
      spiel auch seit 21. auf ft nl 5
      hab 50 dollar eingezahlt und bin gerade dabei den bonus zu clearen.
      bin jetzt 20 stacks gedropped
      hoff mal dass es nur n downswing ist. hab bis jetz 9k hände gespielt
      naja mein elephant sagt dass ich bei 47x kk -10bb gemacht hab.
      und mit ak schein ich auch im minus zu sein.
      hab das gefühl jedes mal mit jj qq kk in asse zu laufen.
      werd jetz mal die tischzahl reduzieren.
    • Techi
      Techi
      Bronze
      Original von schiranele
      spiel auch seit 21. auf ft nl 5
      hab 50 dollar eingezahlt und bin gerade dabei den bonus zu clearen.
      bin jetzt 20 stacks gedropped
      hoff mal dass es nur n downswing ist. hab bis jetz 9k hände gespielt
      naja mein elephant sagt dass ich bei 47x kk -10bb gemacht hab.
      und mit ak schein ich auch im minus zu sein.
      hab das gefühl jedes mal mit jj qq kk in asse zu laufen.
      werd jetz mal die tischzahl reduzieren.
      Ich muss bei den Posts nurnoch lachen. Genau wie bei mir...Haut bloß von dem Laden ab -.-
    • cjstolla
      cjstolla
      Bronze
      Denke nicht, dass es an dem Anbieter liegt, aber es is teilweise schon heftig wie oft man mit AA, AK oder KK verliert.

Ich hab vorher teilweise auch 6 Tische gespielt (um möglichst schnell den Bonus zu clearen), allerdings kann man mit 2-4 Tischen imo die Tische viel besser beobachten und einfacher die Fische am Tisch ausfindig machen.

Hab mich auch bis vor kurzem nie auf ne Waiting List gesetzt, sondern halt immer die Tische genommen an denen ein Platz frei war.

Jetzt schau ich aber nach DurchschnittsPotsize und Players pro Hand und setzt mich bei den Tischen die zwei hohe Werte haben auf die Waitinglist.

Ein weiterer Vorteil der geringeren Tischanzahl ist, dass man die 2 Spieler nach einem intensiver beobachten kann und somit teilweise auch etwas looser und häufiger steelen kann.
    • schiranele
      schiranele
      Bronze
      guter tipp. bin heut erst durch multitabling 5 stacks down und anschließen mit 4/5 tischen wieder 12 stacks hoch :) wobei natürlich auch ne menge an glück dabei war :D
    • 1
    • 2