guter NLO 8 or PLO 8 content?

• Bullozer
      Bullozer
      Bronze
      hey leute,

ich möchte mich in nächster zeit mehr mit omaha beschäftigen, darunter auch NLO 8 und PLO8. leider bietet ps in dieser hinsicht nur content für omaha high an. ich bin auf der suche nach nützlichen büchern, internetcontent, videos etc. .
      bis jetzt besitze ich nur das omaha buch von bob ciaffonne omaha poker, wobei PLO 8 hier drinnen nur kurz behandelt wird.

freue mich auf eure tipps und links!

mgf Bullozer
  • 8 Antworten
    • Fummeltrine
      Fummeltrine
      Bronze
      Jeff Hwang "Pot-Limit Omaha Poker" - da haste relativ viel bzgl. 8 or better
    • Bullozer
      Bullozer
      Bronze
      vielen dank! :)
    • pokezilla
      pokezilla
      Bronze
      Original von Fummeltrine
      Jeff Hwang "Pot-Limit Omaha Poker" - da haste relativ viel bzgl. 8 or better
      Aufjedenfall. Der Teil über LO 8 und PLO 8 ist im ersten Hwangbuch schon sehr solide. Ansonsten die Videos von Mike Six bei stox .Ausserdem gibt es noch von Dan Deppen ein gutes PLO 8-buch.

Ich glaube für NLO 8 wirst du kaum was finden.
    • Bullozer
      Bullozer
      Bronze
      danke auch dir:)
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      NL08 = lotto spielen :)

finds eigentlich ein witziges spiel aber: der absolute rollercoster man wird sowieso von jedem müll gecallt und dann gesplitet, produziert einfach fast nur rake und kaum schlagbar. bei plo8 kann man wenn man will immer den pot schön klein halten ;)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von HansiBasel
      bei plo8 kann man wenn man will immer den pot schön klein halten ;)
      aber nur, wenn der Gegner auch will.

Wenn er nicht will:
      Pot Size Raise Preflop = 3,5 BB ==> Pot 8,5 BB
      Flop: nach Potsizebet ==> Pot 25,5 BB
      Turn: nach Potsizebet ==> Pot 76,5 BB
      River: nach Potsizebet ==> Pot 219,5 BB

wäre mehr als ein Stack, den der Gegner rein kriegt
      wenn der Gegner also nicht will, kannst du auch hier den Pot nicht schön klein halten.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Silber
      NL08 = lotto spielen smile

finds eigentlich ein witziges spiel aber: der absolute rollercoster man wird sowieso von jedem müll gecallt und dann gesplitet, produziert einfach fast nur rake und kaum schlagbar. bei plo8 kann man wenn man will immer den pot schön klein halten Augenzwinkern

NLO8 ist in etwa genauso profitabel wie PLO8, ich vermute mal das du PLO8 einfach wesentlich besser kannst und das daher so empfindest.
    • kearney
      kearney
      Global
      NLO8 kommt mir immer noch so vor als ob das Spiel nicht wirklich gelöst wäre... Das ständige openshoven mit random Aces bei jeder Stacksize kann wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. :D