Elephant unter Win7

• Zeckinblack
      Zeckinblack
      Bronze
      Hi,
      ich habe mir neulich Win7 Pro x64 installiert.

Wenn ich nun den Elephant starte, kommt zuerst folgende "Information":

"Achtung! Der PokerStrategy Elephant wurde nicht mit Admin Rechten ausgeführt. Dies kann zu Problemen führen, bitte starten Sie den Elephant mit Admin Rechten. Möchten Sie trotzdem fortfahren?"

Es führt dann auch tatsächlich zu Problemen, denn der Elephant liest meine Hände nicht ein (spiele auf PartyPoker). Dies könnte natürlich auch daran liegen, dass ich nicht weiß, ob ich meine Hände auf Englisch speichere (wo kann man das umstellen?). Die Pokersoftware läuft jedenfalls auf Deutsch.

Während ich spiele und der Elephant im Hintergrund läuft, habe ich an den Tischen zwar dieses schwarze Elephant-Feld in der Mitte, aber da steht nur etwas von "Stats erscheinen, sobald genügend Hände an diesem Tisch gespielt wurden", jedoch erscheinen auch nach ca 100 Händen noch keine Stats...

Ich hoffe, ich habe mein Problem (bzw. eher meine Problem-e) deutlich genug geschildert.

LG und Danke im Vorraus für eure Hilfe, zeckinblack
  • 16 Antworten
    • sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      vielleicht einfach den Ele im Adminmodus starten, soll helfen.
      Ach ja und alle anderen Poker Progs auch im Adminmod. starten.
    • Zeckinblack
      Zeckinblack
      Bronze
      Original von sebajoe
      vielleicht einfach den Ele im Adminmodus starten, soll helfen.
      Ach ja und alle anderen Poker Progs auch im Adminmod. starten.

Hmm... wenn ich wüsste wies geht hätt ich das schon versucht, so weit denk ich auch mit :D
      Aber leider bin ich der absolute Noob was sowas angeht.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

lg
    • eehjauhoh
      eehjauhoh
      Bronze
      was ich aus deiner frage entnehme: der ele läuft ohne adminrechte!?

rechtsklick auf elesymbohl und als admin ausführen oder so ähnlich auswählen
    • Zeckinblack
      Zeckinblack
      Bronze
      Original von eehjauhoh
      was ich aus deiner frage entnehme: der ele läuft ohne adminrechte!?

rechtsklick auf elesymbohl und als admin ausführen oder so ähnlich auswählen
      wenn das die Lösung war werd ich aber gleich wütend auf mich selbst sein :D ...
    • Zeckinblack
      Zeckinblack
      Bronze
      noch eine letzte Frage:

wo speichert PartyPoker die HandHistory?

kann sein dass es daran liegt dass ich keine Daten kriege? :(

lg
    • Zeckinblack
      Zeckinblack
      Bronze
      Führe jetzt alles im Admin-Modus aus, aber geändert hat sich nichts.

Evtl. habe ich tatsächlich nicht den richtigen Pfad für die HandHistory angegeben. Wo speichert PartyPoker die? bzw. wo kann man einstellen wo die gespeichert werden soll?

lg
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Zeckinblack,

wenn du im Elephant auf Einstellungen -> Portale klickst. Dann kannst du den Pfad für PartyPoker editieren und ändern.

Der Standard-Pfad wäre in deinem Fall: C:/Programs/PartyGaming/PartyPoker/HandHistory
    • Zeckinblack
      Zeckinblack
      Bronze
      Original von mrk1988
      Der Standard-Pfad wäre in deinem Fall: C:/Programs/PartyGaming/PartyPoker/HandHistory
      in diesem Ordner habe ich noch 2 Unterordner:

mein nick
      und XMLHandHistory

in dem ordner mit meinem nick ist dann iwo ne textdatei, der andere ordner ist leer.

also muss ich einfach den mit meinem nick nehmen?

und danke :)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Du musst den Hauptordner (übergeordneten Ordner) nehmen. Also /HandHistory.
    • Zeckinblack
      Zeckinblack
      Bronze
      ok, danke
    • Zeckinblack
      Zeckinblack
      Bronze
      hat jetzt 1x geklappt...

als ich ihn jetzt wieder starten wollte bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet
      Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass andere Speicher beschädigt sind."

Damit kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen :(
      Wenn ich auf "Weiter" klicke, kommt die Fehlermeldung sofort wieder, bis ich "Beenden" klicke.

Ich hoffe mir kann noch einmal so gut geholfen werden wie eben :)

LG
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

klick die Meldung so oft mit einem Klick auf "Weiter" weg bis sie verschwunden ist. Dann müsste sich im Elephant links oben das Hilfe fenster geöffnet haben?

Wenn das der Fall ist, setz einen Haken bei "keine Tipps mehr anzeigen" und schließ das Fenster, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von Zeckinblack
      Hi,
      ich habe mir neulich Win7 Pro x64 installiert.

Wenn ich nun den Elephant starte, kommt zuerst folgende "Information":

"Achtung! Der PokerStrategy Elephant wurde nicht mit Admin Rechten ausgeführt. Dies kann zu Problemen führen, bitte starten Sie den Elephant mit Admin Rechten. Möchten Sie trotzdem fortfahren?"

Es führt dann auch tatsächlich zu Problemen, denn der Elephant liest meine Hände nicht ein (spiele auf PartyPoker). Dies könnte natürlich auch daran liegen, dass ich nicht weiß, ob ich meine Hände auf Englisch speichere (wo kann man das umstellen?). Die Pokersoftware läuft jedenfalls auf Deutsch.

Während ich spiele und der Elephant im Hintergrund läuft, habe ich an den Tischen zwar dieses schwarze Elephant-Feld in der Mitte, aber da steht nur etwas von "Stats erscheinen, sobald genügend Hände an diesem Tisch gespielt wurden", jedoch erscheinen auch nach ca 100 Händen noch keine Stats...

Ich hoffe, ich habe mein Problem (bzw. eher meine Problem-e) deutlich genug geschildert.

LG und Danke im Vorraus für eure Hilfe, zeckinblack

ähm, ganz einfache lösung. du schreibst, deine software läuft auf deutsch, und somit kann der ele. deine hh nicht lesen! die software muß auf english sein!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ne ganz so einfach ist das nicht, ich habe in einer Email bei PartyPoker nachgefragt, und es ist vollkommen egal in welcher Sprache man Party Poker installiert, die Hand History wird immer auf Englisch gespeichert.
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      ah gut zu wissen!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich zitiere mal:

Dear Markus,

Thank you for contacting Customer Service.

I understand your concern about the hand histories stored on your
      computer when you are using different language clients.

Please note that the hand histories are stored in "English" language
      only, irrespective of the language in which you download the software. I
      am sorry that you do not have the option to view the hand history in the
      language of your choice except in 'English'.