Shorthanded ORC Chart

• 21 Antworten
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      VVVVV NICE :heart: :heart: :heart:
    • Nabtul
      Nabtul
      Silber
      Super Arbeit von dir, wird sicher vielen helfen.

Man sagt zwar "nem geschenkten Gaul..blabla" unso, aber wann lernen die Menschen, dass es "Standard" geschrieben wird und nicht "Standart"?

Anyways, good job!
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      ist halt Kunst oder???
      Stand- ART :) :tongue:
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      warum darf ich im looserem orc UTG 56o+ raisen und in MP erst ab 56s+ ??
      und warum fehlen in MP die ganzen pocket pairs??
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      also wenn nach diesem SHC die Mehrzahl der Spieler bei SH spielt, dann bin ich da ab sofort Kunde... :D

wenn's ein Fake sein soll: I lol'd

Wenn's keiner ist - oh boy :rolleyes:
    • weedi
      weedi
      Bronze
      Original von Scooop
      also wenn nach diesem SHC die Mehrzahl der Spieler bei SH spielt, dann bin ich da ab sofort Kunde... :D

explain pls
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Noch n Chart den die Welt nicht braucht.

@Scooop:

Was spielst du denn? Der Chart da oben gibt ne spielbare Range wieder.
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Original von Scooop

?
      Das kommt schon in etwa hin, ich selbst spiele zwar tighter, aber allgemein wird so gespielt.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von weedi
      Original von Scooop

explain pls
      lvl?

schaut's euch doch mal genau an.

Es fehlen andauernd die Pluszeichen. Mal ist suited und off suited verwechselt.Teilweise werden Kx Combos nicht gespielt, aber dafür Qx (z.B. loose MP) usw, usw.

aber diese ganzen Fehler (die Rechtschreibfehler nicht zu nennen), die schlimm genug sind und von denen die Charts nur so wimmeln sind ja noch harmlos im Vergleich dazu welche Hände überhaupt gespielt werden und wie sich die Positionen zueinander verhalten.

Es reicht schon sich anzugucken was die schlechteste Hand in jeder Position ist und welche schwächeren Hände aus den anderen Positionen geraist werden.

Nur ein Beispiel: im Standard SHC spiele ich aus den ersten 3 Positionen keine einzige Qx Kombo (also auch nicht QJs), dafür aber 78o, T8s etc.

An dem Chart stimmt so gut wie gar nichts bei genauerem Hingucken.

Ganz davon ab, dass ich es für einen Fehler halte alle PP aus allen Positionen zu openraisen, ebenso sind z.B. A6-A8 deutlich(!) schwächer als A2-A5 wegen der möglichen straight, denn dass man mit dem weaken Kicker die Hand entscheidet kommt ohnehin fast nie vor.
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Original von Scooop
      Original von weedi
      Original von Scooop

explain pls
      Ganz davon ab, dass ich es für einen Fehler halte alle PP aus allen Positionen zu openraisen
      Bei SH ist es ja wohl absoluter Standard, any PP aus any position zu raisen. Selbst bei FR raisen die meisten Regs any PP any position.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von Anaxi
      Original von Scooop
      Original von weedi
      Original von Scooop

explain pls
      Ganz davon ab, dass ich es für einen Fehler halte alle PP aus allen Positionen zu openraisen
      Bei SH ist es ja wohl absoluter Standard, any PP aus any position zu raisen. Selbst bei FR raisen die meisten Regs any PP any position.
      ich weiß dass das gemacht wird, ich glaube trotzdem dass es ein Fehler ist :D

22-66 haben einfach ne extrem schlechte postflop equity und playability, insbesondere OOP ohne sethit.
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Original von Scooop

Nur ein Beispiel: im Standard SHC spiele ich aus den ersten 3 Positionen keine einzige Qx Kombo (also auch nicht QJs), dafür aber 78o, T8s etc.

Du weißt aber schon dass 78o+ und T8s+ auch QJo und QTs enthält? Wenn du schon beim chart lesen failst, wundert mich dein raketenhafter Durchmarsch durch die Limits (oh... wait...) nicht im eringsten.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von Hergen13
      Original von Scooop

Du weißt aber schon dass 78o+ und T8s+ auch QJo und QTs enthält? Wenn du schon beim chart lesen failst, wundert mich dein raketenhafter Durchmarsch durch die Limits (oh... wait...) nicht im eringsten.
      da haste ja mal ne nette Notation erfunden...
      nur schade, dass weder irgend jemand in der Pokerwelt, noch die gängigen Equityrechner, inkl. dem Equilator deine Schreibweise lesen können... :rolleyes:
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Original von Scooop
      Original von Hergen13
      Original von Scooop

da haste ja mal ne nette Notation erfunden...
      nur schade, dass weder irgend jemand in der Pokerwelt, noch die gängigen Equityrechner, inkl. dem Equilator deine Schreibweise lesen können... :rolleyes:
      Es sollte Dir aber doch auch klar sein, dass damit offsuited connectors und suited 1-gappers gemeint sind. Ob das ein Equilator versteht oder nicht ist dabei doch völlig unwichtig?
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      kein einziges Pokerbuch das ich kenne (und ich kenne eigentlich alle bekannten) nutzt eine solche Schreibweise.

Das SHC hier von PS.com, ebenso wie das von OP auch nicht, es hat doch für Ax, Kx,Qx,Jx, etc. je eine eigene Spalte - nicht von ungefähr.

Denn wenn man 75+ schreibt, dann heißt das bei allen bekannten Quellen obv. 75, 76 und nicht 75, 86, 97, T8, J9, QT, KJ, AQ

:O
    • asahara
      asahara
      Bronze
      Original von Scooop

Denn wenn man 75+ schreibt, dann heißt das bei allen bekannten Quellen obv. 75, 76 und nicht 75, 86, 97, T8, J9, QT, KJ, AQ

:O
      ?(
      also k.P. seh um welchen chart es hier geht (OP wohl raus editiert ?) und
      ist mir auch wumpe, aaaber
      75s+ z.B. bedeutet üblicherweise ja wohl alle suited one gapper ab 75
    • Malek1tH
      Malek1tH
      Bronze
      Original von Scooop
      Original von Anaxi
      Original von Scooop
      Original von weedi
      Original von Scooop

explain pls
      ich weiß dass das gemacht wird, ich glaube trotzdem dass es ein Fehler ist :D

22-66 haben einfach ne extrem schlechte postflop equity und playability, insbesondere OOP ohne sethit.
      das mag ja sein, aber wie spielst du z.B. 66 aus MP denn dann? openlimpen? oder openfolden?

wenn du limpst wirst du halt so oft isolated und hast keine initiative für den fall du callst.

achja und du könntest deine karten auch faceup hinlegen wenn du so spielst^^
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      openlimp kommt ohnehin nicht im Frage.

wenn man 66 aus MP spielen will, dann raist man's halt und wenn man meint, dass erst 77+ profitabel aus MP spielbar ist, dann foldet man eben 66, so einfach ist das ;)
    • m0ench
      m0ench
      Bronze
      done
    • 1
    • 2