Mehr spezifische Videos

• Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hey Karlo (leitet doch die Videoabteilung, oder?),

beim durchschaun der Videosection fällt mir jedes mal wieder auf, dass spezieller Content über bestimmt Situationen einfach fehlt. (3bet, Bluff 4-Bet, Sqeeze, Blind Defending usw) Interessante Hände zu den Themen sind in über 10 Videos verstreut, aber das bringt einem irgendwie relativ wenig, wenn man sich mit einem Thema intensiver beschäftigen will. Im Endefeckt muss man sich es auf einem Zettel selbst ausrechnen oder selbst probieren. Das ist ja auch alles schön und gut und mit Sicherheit wird das gute TAGs von Random Ps.de TAGs unterscheiden.

Aber trotzdem stelle ich deshalb den Lerneffeckt einiger Videos in Frage. Man sieht teilweise in 45 Minuten 1 od 2 interessante Hände. Das sollte man zumindest soweit ändern und mit speziellen Videos (Theorie + Handreview v. ausgewählten Händen die zum Thema passen) einfach vielschichtigeren Content schaffen.

Ich hoffei hr versteht was ich meine. Ist alles bisschen dumm formuliert, aber bin gerade noch zu müde. :P
  • 17 Antworten
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      eine verbesserung der videoqualität wird schon länger versprochen, es tut sich aber so gut wie nix
      ok mit crushing NL50 wurde jetzt wenigestens mal angefangen formate von besseren videoseiten zu kopieren.

bitte einfach weitergrinden und rake produzieren, kritik bezüglich der videos wird nicht ernst genommen
    • Siete777
      Siete777
      Black
      n bissl geduld jungs und ihr werdet begeistert sein
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von Siete777
      n bissl geduld jungs und ihr werdet begeistert sein
      geduld?
      hmmm...naja dann schau mal seit wann ich dabei bin und du wirst wohl auf den tricher kommen dass ich solche ausflüchte schon seit monaten/jahren zu hören bekomme;)
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      Eventuell könntest Du ja mal ein Stück mit anpacken anstatt nur zu fordern!?

Nimm doch mal deine letzten 20 Squeezesituationen, schicke Sie einem Videoproduzenten und bitte um ein Sessionreviewvideo speziell zu diesem Thema. Solche Dinge gab es schon und ich kann mir nicht vorstellen, dass du da niemanden findest.

Ich sehe das Ganze hier immer noch als Community wo sich jeder auf die eine oder andere Art und Weise einbringen kann.

ODER: Nimm dir alles zu einem Thema vor und versuch selbst an einem Video. Dafür gibt es meines Wissens auch einen Bereich ( Uservideos oder so ).

1. > es werden sich immer Leute finden die es sich anschauen und kommentieren = Lerneffekt für dich

2. > du musst dich mit dem Content intensiv beschäftigen um keine peinliche Nummer abzuliefern = Lerneffekt für dich

3.....usw.

Versuchs einfach mal. Ich garantiere Dir, dass der Lerneffekt immens ist! Ich selbst habe oft meine eigenen Sessions mitgeschnitten und kommentiert. Nur nie veröffentlicht. Es ist wirlich wunderbar wie man auf einmal an bestimmte Situationen herangeht. Viel intensiver, weil man im Hinterkopf hat, dass das ganze mal jemand sehen könnte.

Angenommen Du sitzt in der Schle im Unterricht oder in einer Vorlesung, Schulung o.ä. und jemand erklärt Content. Wieviel nimmst Du mit und kannst es anwenden? Und jetzt mal angenommen Du bekommst den Auftrag einen 1stündigen Vortrag zu dem Thema vorzubereiten um es anderen näher zu bringen. Wieviel nimmst Du dabei mit?

Verstehst was ich meine!?
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von Datalife999
      Eventuell könntest Du ja mal ein Stück mit anpacken anstatt nur zu fordern!?

Nimm doch mal deine letzten 20 Squeezesituationen, schicke Sie einem Videoproduzenten und bitte um ein Sessionreviewvideo speziell zu diesem Thema. Solche Dinge gab es schon und ich kann mir nicht vorstellen, dass du da niemanden findest.

Ich sehe das Ganze hier immer noch als Community wo sich jeder auf die eine oder andere Art und Weise einbringen kann.

ODER: Nimm dir alles zu einem Thema vor und versuch selbst an einem Video. Dafür gibt es meines Wissens auch einen Bereich ( Uservideos oder so ).

1. > es werden sich immer Leute finden die es sich anschauen und kommentieren = Lerneffekt für dich

2. > du musst dich mit dem Content intensiv beschäftigen um keine peinliche Nummer abzuliefern = Lerneffekt für dich

3.....usw.

Versuchs einfach mal. Ich garantiere Dir, dass der Lerneffekt immens ist! Ich selbst habe oft meine eigenen Sessions mitgeschnitten und kommentiert. Nur nie veröffentlicht. Es ist wirlich wunderbar wie man auf einmal an bestimmte Situationen herangeht. Viel intensiver, weil man im Hinterkopf hat, dass das ganze mal jemand sehen könnte. Verstehst was ich meine!?
      klar verstehe ich was du meinst, sind ja auch tolle sachen die du beschreibst und ich nehmen z.b. meine sessions auch manchmal auf und höre mir die eigenen kommentare an.
      nur leider muss ich dir sagen dass ich seit geraumer zeit ps.de nurnoch als forum sehe und lange nicht mehr als gute adresse poker zu lernen bzw mein spiel zu verbessern.
      dementsprechend hoch ist meine motivation auch selbst mitzuwirken...oder überhaupt getrackt zu spielen.
      datalife ich weiß nicht wie lange du ps.de schon verfolgst (wenn ich dein anmeldedatum sehe dann ist das ja doch recht kurz) aber ich habe einfach zu oft "ja das wird verbessert", "ist in arbeit", "wir wollen XYZ verbessern" gehört ohne das was passiert ist. von daher ist so ne art ernüchterung eingetreten und ich vertraue lieber auf conent anderer seiten

naja will auch net zu lange rumstänkern und ich halte mich wohl besser aus dem thread raus weil es mir sonst doch als stänkerei ausgelegt wird;)
    • Siete777
      Siete777
      Black
      In wenigen Wochen kommt die neue Videosektion und es tut sich gerade mehr in Sachen Qualitaetsverbesserung als jemals zuvor.

Darueber hinaus sind einige Serien in Planung, andere schon erstellt und werden bald released. :)
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      Original von Siete777
      In wenigen Wochen kommt die neue Videosektion und es tut sich gerade mehr in Sachen Qualitaetsverbesserung als jemals zuvor.

Darueber sind einige Serien in Planung, andere schon erstellt und werden bald released. :)
      auch von Dir? :heart:
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Auch von Siete, wir haben seinen ersten Teil gestern reviewed.

Auf diesem Niveau kann ich euch versprechen, dass keiner mehr DC/CR und CO nachjammern wird :-)

Wir sind wirklich auf Hochtouren dabei, genau das umzusetzen, was in diesem Thread gefordert wird.

Noch im Dezember werdet ihr einen krassen Cut und eine Neuausrichtung der Videoeducation vernehmen können.

Bitte habt Verständnis, dass sowas seine Zeit dauert. Es muss mit allen Produzenten gesprochen werden, neue Konzepte müssen erarbeitet werden.
      Unsere QA wird viieelll breiter aufgestellt sein und wir fangen jetzt sogar schon vor der Aufzeichnung von Videos an, die Konzepte und Präsentationen zu proofreaden. Gut gemachte Videos brauchen auch mehr zeit von den Produzenten, dann muss noch alles vor Release reviewed werden. Das dauert nunmal seine Zeit. Bitte noch ein wenig Geduld, ich bin aber sehr zuveersichtlich, dass das dann auch sehr gut wird!

Grüße

Tobias
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ha hotte beinahe hättest du es geschafft dass ich sowas zum x-ten mal glaube;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Wieso zum x-ten Mal? Ich kann micht nicht dran erinnern, sowas schonmal angekündigt zu haben.
    • shalzyvl
      shalzyvl
      Bronze
      erzähl doch mal ein bischen mehr :D du kannst uns doch nicht heiss machen und dich dann wieder anziehen und weggehen :P
    • Siete777
      Siete777
      Black
      verbaltilting gehoert ins BBV
    • Antjew7
      Antjew7
      Global
      Original von OnkelHotte
      ....

Auf diesem Niveau kann ich euch versprechen, dass keiner mehr DC/CR und CO nachjammern wird :-)

....
      Puh das ist sehr vollmundig, da muss es ja Revolutionär abgehen in Gibraltar.

Auf die Taten bin ich mal gespannt....
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Antjew7
      Original von OnkelHotte
      ....

....
      Puh das ist sehr vollmundig, da muss es ja Revolutionär abgehen in Gibraltar.

Auf die Taten bin ich mal gespannt....
      Naja, wir haben das Video schon gesehen und kann denke ich ganz gut einschätzen, was durchschnittliche von herausragenden Videos unterscheided ;)

Natürlich ist es dann eine andere Geschichte, dieses level für jedes Video zu erreichen, aber ich bin davon überzeugt, dass jedes einzelne solcher Videos als sehr großer Mehrwert empfunden wird.
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      hi, super thread, genau sowas vermisse ich auch schon länger.
      und super nachricht, dass dies sehr zeitnah umgesetzt wird.

was der nature boy (vermutlich) mit dem x-ten mal meinte:
      naja, wenn ps von zeiträumen spricht ist das n bisserl duke nukem forever style, siehe neue forensoftware oder elephant.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Also, ich kann man diesmal ja schon ein wenig aus dem Fenster lehnen, weil die Videos ja auch langsam eintrudeln. Ich kann euch sagen, dass wir auf jeden Fall noch dieses Jahr einen Change kommunizieren werden und das dann auch schon Videos nach unseren neuen Richtlinien erscheinen werden, die genau in die Richtung gehen, die hier gefordert wird.
      Wo ich jetzt nichts versprechen kann ist, dass das dann sofort flächendeckend für alle Spielarten und Status umgesetzt werden kann. Es kann dann auch durchaus mal ein Gap geben und Leute werden sagen: Toll, für meinen Spielart und meinen Status derzeit nichts dabei. Das wird aber unvermeidlich sein, da eine quantitative Reduktion ebenfalls unvermeidlich sein wird.
    • jasonbourne33
      jasonbourne33
      Bronze
      hi, ich bin der selben Meinung.....

ich hätte gerne ein SNG Video in dem das SPiel als Bigstack/Cl an der bubble - in der späten Phase ausfürlich erläutert wird....

hoffe das ist hier richtig...