Einlesen der Daten funktioniert nicht !

• pokerpadddy
      pokerpadddy
      Bronze
      Hallo,

ich habe mir den Elephant heute neu installiert hat von der Installation her soweit ganz gut geklappt. Neue Postgres SQL Nutzer angelegt neue Datebank angelegt alles einwandfrei. Habe nun meine ganzen gesammelten Handhistories angelesen.

Mir wird nun aber garnix angezeigt unter Analyse und Hände es sah so aus als hätte das einlesen funktioniert nun sind aber keine Hände da wenn ich die Handhistories nochmals einlese erkennt der Elephant auch alle Hände als Duplikate. Auch das einlesen von neuen gespielten Händen funktioniert nicht.

edit: Filter sind keine eingestellt ! Und die Liste der Spieler ist sogar auch vorhanden es werden nur keine Hände angezeigt..

mfg
  • 14 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo pokerpadddy,

hast du deinen Benutzernamen von der Pokerseite bei den Portaleinstellungen richtig eingetragen?

Wenn ja, hast du Sonderzeichen im Namen?
    • pokerpadddy
      pokerpadddy
      Bronze
      Ja, da ist also so eingetragen wie es sein sollte hat er auch automatisch gemacht.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hast du ein Sonderzeichen im Namen?
    • pokerpadddy
      pokerpadddy
      Bronze
      Nein.

Ich habe nun aber in nem anderen Thread gelesen, von wegen Elephant start mit Admin Rechten. Wenn ich elephant starte sagt er mir auch das ich keine Admin Rechte habe in den Einstellungen bei den Benutzerkonten ist mein aktueller Benutzer aber als Admin enigetragen, weiß garnicht was ich da nun ändern sollte bei den Konten.

mfg
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Wenn Du Windows 7 oder Windows Vista hast: Mache einen rechtsklick auf das Elephant Logo und wähle 'Als Administrator starten'. Unter Windows XP gibt es diese Notwendigkeit nicht.

Ciao
      Michael
    • fox98
      fox98
      Bronze
      hi

habe das gleiche problem mit den admin rechten

gibt es da noch eine weitere lösung ohne das ich rechtsklicken muss ??? kann ich das einstellen das er es erkennt ????

gruss und danke
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

An der Administratornotwendigkeit an sich wird sich so schnell nichts ändern - allerdings wird mit der 0.70er Version das Programm von sich aus die Adminrechte beim Benutzer erfragen, so dass man das nicht mehr vergessen kann. Das passiert dann über so eine Standardabfrage von Windows, wie sie zum Beispiel auch beim Installieren von Programmen erscheint.

Bitte versuche mich jetzt nicht auf einen Release-Termin festzulegen: Die Version ist in Arbeit und wir geben dann via Forum und Dev-Blog (http://elephant.pokerstrategy.com/) bescheid.

Ciao
      Michael
    • fox98
      fox98
      Bronze
      danke ...
    • pokerpadddy
      pokerpadddy
      Bronze
      Das mit Rechtsklick -> Als Admin hat schonmal soweit funktioniert das ich nun neue gespielt Hände einlesen kann und diese unter Hände bzw. Analyse auch erscheinen. Allerdings vermisse ich immer noch die 240 Dateien die ich nicht als Admin importiert habe. Wenn ich diese nun erneut importiere sind dieses zwar alles duplikate aber in der Analyse erscheinen sie nicht.

edit: Hab die Datenbank einmal geleert und die Hände neu eingelesen. Funktioniertnun.

Hätt da noch ne Frage. Wenn ich mehrere Datenbanken mit Händen habe, kann ja nur eine Aktiv sein. Zeigt das HUD denn die Daten aus allen Datenbanken am Tisch an oder nur aus der aktiven ??

mfg
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

das Hud am Tisch zeigt immer nur Hände aus der aktuell aktiven Datenbank an.
    • pokerpadddy
      pokerpadddy
      Bronze
      Ok alles nun wunderbar Vielen Dank erstmal soweit für die Klasse Hilfe.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen ich habe gerade Heads Up Gespielt 0,25/0,50$ und nach einem Allin hatte der Gegner nur noch 1 cent left. In den darauffolgenden Händen war er demnach immer All in. Der Elephant hat nun für einen Teile dieser Hände neue Limits angelegt, wie z.b. 0,25/0,02 oder 0,25/0,08. Das führt nun in der Analyse zur extremer unübersichtlichkeit.

Gibt es ne Möglichkeit diese Hände zu entfernen oder das Limit anzupassen ?
      mfg
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo pokerpadddy,

der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran ihn zu entfernen. Leider sehe ich keine Möglichkeit diese Hände aus der Datenbank zu kicken.

Die umständliche Variante wäre, eine neue Datenbank anzulegen und diese Hände nicht erneut zu importieren.

Außerdem klick mal im Datenbankmanagement auf "Vollständig" das säubert die Datenbank und räumt sie auf. Möglicherweiße stimmts dann schon.
    • pokerpadddy
      pokerpadddy
      Bronze
      Hat leider nicht funktioniert. Muss ich die Limits wohl einfach ausblenden.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Okay. Wir arbeiten wie gesagt daran, diese Fehler in Zukunft auszuschließen. Mit der neuesten Version (0.70) sollte das Problem auf Party Poker bereits behoben sein.