nl100 for (Studenten)living?

• Naems
      Naems
      Bronze
      yuhuu

wollte mal wissen wieviel Winnings ihr hier so auf nl100 im Monat einfährt bzw. möchte ich als Student bald meine eigene kleine Bude und die Jeden Monat + Nebenkosten,Futter usw. mit Poker finanzieren.
      Werde bald auf nl200 aufsteigen, aber wenn dann möchte ich wissen wieviel BR man sicher auf der Kante haben sollte, wieivel BB/100 und Hände/Stunden im Monat gespielt wird um mit nl100 über die Runden zu kommen.

lg, Naems
  • 29 Antworten
    • JTtotheD
      JTtotheD
      Black
      wenn du bald auf nl 200 aufsteigst weisst du doch eigentlich wie deine nl 100 monatswinnings so aussehen?
    • cYde
      cYde
      Black
      Nur weil man den Diamondstatus inne hat ist das noch kein Grund, jeden Thread auch in diesem Unterforum zu eröffnen. Mal von der Tatsache abgesehen, dass deine Fragen ziemlich sinnfrei sind, weil die Lebenshaltungskosten bei jedem anders sind, die Winrate bei jedem anders ist und das Spielpensum sowie die Größe der Swings bei jedem anders sind. Und weiterhin von der Tatsache abgesehen, dass hier kaum jemand NL100 spielt und du als jemand der vom Pokern leben will, erstmal wissen solltest was für eine Winrate etc. er hat, möchte ich dir mit diesem Posting die Möglichkeit geben den Thread schließen zu lassen weil nach mir mindestens 5 Flameantworten kommen werden.

In Zukunft bitte das richtige Forum wählen und nach sinnvollen Dingen fragen.

lg, cYde
    • Naems
      Naems
      Bronze
      sorry,

ich wollte nur von anderen Erfahrungen hören. Hab selber erst knapp 30k hands auf nl100 und somit keine samplesize
    • Wody
      Wody
      Black
      Mein Rekord auf NL100 waren 23k$ im Monat, aber langfristig einfach kaum haltbar. Aber 5k$ sind locker drin, was einem Studenten zum Leben ausreichen sollte.
    • cYde
      cYde
      Black
      Original von Naems
      sorry,

ich wollte nur von anderen Erfahrungen hören. Hab selber erst knapp 30k hands auf nl100 und somit keine samplesize
      Dann würde ich dir raten erstmal eine Samplesize zu generieren bevor du mit bisher nicht gefestigten Annahmen dein zukünftiges Leben planst. Ein guter Spieler kann sicherlich seinen Lebensunterhalt auf NL100 verdienen aber ob du das bist weiß ich und wie es scheint, du selbst auch nicht.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Versteh das Problem nicht!?

Deine vor. Lebenskosten kannst du nur selber wissen, in welchem Luxus du leben willst.

Und dann rechne dir das doch einfach selbst aus welche Winrate bei welcher Handanzahl du brauchst. Denke das kann man von nem Diamond erwarten. 4. Klasse kopfrechnen ftw.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja man kann easy von nl100 leben. Hängt aber alles vom Skill ab. Ein Großteil der Regs grindet breakeven rum (laut DB) und andere verdienen schon auf nl100 richtig gut (und lassen das auch nirgendwo unerwähnt (hi@wody :D ))
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Original von Wody
      Mein Rekord auf NL100 waren 23k$ im Monat, aber langfristig einfach kaum haltbar. Aber 5k$ sind locker drin, was einem Studenten zum Leben ausreichen sollte.
      5K$ locker drin? das wären 5bb/100 bei 100k händen im Monat. Wäre zu schön, wenn das "locker" zu machen wäre^^
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Wir reden hier ja auch nicht von 5bb/100

5ptbb und 50k Hände
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von babbas90
      Original von Wody
      5K$ locker drin? das wären 5bb/100 bei 100k händen im Monat. Wäre zu schön, wenn das "locker" zu machen wäre^^
      Bessere winrate+rakeback und schon sind's nur 50k Hände die du dafür brauchst. ;)

EDIT: 5ptbb sind eher unrealistisch.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      5ptbb ist garnicht so unrealistisch.

Nur spielen alle die die Winrate auf nl100 erreichen könnten höher. Aber wenn man nur den Anspruch hat sorgenfrei für ein gutes Leben bischen grinden will kann man einfach auf nl100 bleiben.

Dachte du machst das so?! Bist du weit unter 5ptbb?
    • garandou
      garandou
      Black
      wenn du diese fragen nicht selbst beantworten kannst solltest du dich lieber noch nicht zu sehr auf's pokerspielen verlassen
    • hook101
      hook101
      Bronze
      klar kann man von nl100 als student leben. allerdings solltest echt erst mal ne samplesize haben um zu wissen, ob _du_ davon leben kannst. und willst. schliesslich studierst doch auch noch, oder?

mit 2ptbb schaffst mit rakeback und sixtabling gut 25$/h.
    • Koki88
      Koki88
      Black
      Original von Wody
      graph, aber sofort ;)
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      ja das geht sicherlich, spiel NL100 auf mansion und hab da den platinstatus, wenn du den über 6 monate hälst, bekommst du allein über 1k an rakeback + plus winnings, aber mehr als 1k brauch man als student eh nich, zumindest verhungert man nich^
      musst für platin, 30-40k Hände spielen, je öfter während happyhour usw desto weniger hände obv. Bei Diamond 1, dem nächst höheren status (doppelte handanzahl) sinds dann schon ca 2500$ an rakeback jeden monat.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      NL100 kann man noch gut 12++tablen, somit sollte recht schnell eine brauchbare Samplesize eingefahren werden.

Bei 12 Tables SH kriegt man im Schnitt so um die 1k Hände auf die Reihe, bei 2ptBB/100 sind das dann 40$/h, bei 3 ptBB 60$/h und bei 4 ptBB 80$/h. Dazu kommt noch nicht unwesentlich Rakeback/Bonusgeld, was nat. je nach Seite verschieden ist.

Wenn du eher so der Grinder bist, dann sollte NL100 super klappen. Guter Tipp am Rande: Schau aber dass du genug Reserven hast bevor dich aufs Pokern verlasst. Wenn ein böser Down deine BR sehr tief runterdrückt und gleichzeitig das Konto und der Kühlschrank leer sind, dann drückt das schon ziemlich auf die Laune (spreche aus Erfahrung!)
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      würde nicht zum leben auf winnings von NL100 angewiesen sein wollen

das wär mir einfach zu vage
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von sirjinx29
      würde nicht zum leben auf winnings von NL100 angewiesen sein wollen

das wär mir einfach zu vage
      Kommt ja auch daraufan ob man jetzt "Pro" werden will (was ich mit NL100 auch Quatsch finde) oder ob man sich sein Studium so nebenher finanzieren will - und dafür ist NL100 halt im Vergleich zu diversen Studentenjobs Nutz.

Auch wenn einen die Varianz immer quälen kann und man halt auch einiges grinden muss (je nachdem wie viel Edge man hat und wie viel man zum Leben so braucht), aber es ist immer noch besser als den ganzen Freitag und Samstag im Supermarkt Regale einzuräumen um dann 400 Euro im Monat zu bekommen :rolleyes:

Wenn man 2x in der Woche lediglich 2 - 3 Stunden (nicht 8 wie im Supermarkt) NL100 SH 15tablet kommt man selbst ohne allzu große Winrate auf 1k Euro und mehr im Monat durchschnittlich.
    • keithaction
      keithaction
      Gold
      klick
      warum hat denn das noch keiner gepostet,, sollte deine frage beantworten

lg keith
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      also mit reicht auf NL 100 schon mein Rakeback zum leben. (als Student)
    • 1
    • 2