Lehrreichste Beispielhände

• 26 Antworten
    • Kampfschildkroete
      Kampfschildkroete
      Bronze
      Die befinden sich in einem gepinnten Threat im entsprechenden Forum nach Datum sortiert.
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Original von Kampfschildkroete Die befinden sich in einem gepinnten Threat im entsprechenden Forum nach Datum sortiert.
      Nach ausgiebiger such konnte ich das Archiv nicht finden. Kannst du mir einen link schicken?
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Finde auch nur die aus den letzten beiden Wochen! Das find ich nich gut! Sollten in nem Thread zusammengepackt werden!
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von Stane1985 Finde auch nur die aus den letzten beiden Wochen! Das find ich nich gut! Sollten in nem Thread zusammengepackt werden!
      ich erkundige mich mal, wie das gehandhabt wird, und leite es an die entsprechenden Verantwortlichen weiter. Kann es aber sein, dass die Threads nur weiter nach hinten rutschen, weil sie zu alt sind? Falls ja, schlage ich mal ein Archiv-Forum vor, wo man die reinverschiebt. [ed] So, habe das mal angesprochen. Problem ist, dass ein solches Archiv der Pflege bedarf (Neue spieltheoretische Erkentnisse, etc etc). Der wichtigere Punkt ist aber die Uebersichtlichkeit (die sollen ja woechentlich kommen), die wuerde irgendwann gegen Null tendieren - um das zu vermeiden, wurde ein solches Archiv bewusst nicht angelegt. Was aber gemacht wird, ist, dass nun die letzten drei Wochen sticky bleiben und nicht nur zwei, damit ist der Content lange genug verfuegbar, um ihn intensiv zu bearbeiten. [/ed] - georg
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Was heißt Neue spieltheoretische Erkenntnisse? Man kann das Thema doch schließen ein Datum darüberschreiben. ?( Dann weiß jeder von wann die Hände sind. Hier im Forum finde ich Beispielhände die sind vom Juni 2005. Wenn sich an den Händen was geändert hat dann müssten die auch gelöscht werden. Wenn es Neue spieltheoretische Erkenntnisse gibt bekommt die ja sowieso keiner mit weil über allen Strategie Artikeln steht "Letzter Update: 18.06.2006", und es wurde da schon einiges geändert. Eine News über Änderungen gab es auch nicht. Hier im Forum wurde auch schon über spieltheoreti Diskutiert, was heut als Falsch betrachtet wird, die sind auch noch zu finden. Es wird auch nicht jeder jeden Forum thread lesen um alles mitzubekommen. (was auch nicht möglich ist da es keine Favoriten und keine Email Benachrichtigung bei neuer Antwort gibt!) :evil: Und die Übersichtlichkeit sollte ja wohl kein Problem sein alle Hände sind durchnummeriert #1 #2 #3 ... . In einem Jahr sind das nur 52 einträge. :rolleyes: Wenn das Thema geschlossen ist kommen die auch nicht durcheinander. Danach kann man das für jedes Jahr einzelnt sortieren. In einem anderem thread hat Milamber geschrieben
      Original von Milamber Sie werden natürlich nicht gelöscht. Es wird ein Archiv geben und ihr werdet darauf zugreifen können.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      argh zomtec, kannst Du mir den Link zu milambers Kommentar geben? Der ist sowas von OOD, das gibts garnicht :( - georg
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Was heißt OOD? Ich hatte erst im Beispielhände Forum gepostet. Dachte aber es passt hier besser hin. Lehrreichste Beispielhände Archiv
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      morgen, OOD heisst Out Of Date, sprich, da ist irgendwas bei Milamber nicht angekommen :) [ed] Nachtrag: Das System mit den Beispielhaenden wird wohl noch einmal ueberarbeitet. Wir machen das jetzt so, dass erst einmal die letzten drei Wochen verfuegbar gemacht werden (wird aber ein paar Wochen dauern, bis das bei allen angekommen ist, wie ich uns kenne :) ) - alles weitere wird sich dann zeigen, wie das mit den drei Wochen funktioniert. [/ed] - georg
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      :heart:
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Was mit den lehrreichsten Beispielhänden passiert ist, die noch explizit mit Datum versehen waren, kann ich euch auch nicht genau sagen, aber ich kann soviel sagen dass ihr die Beispielhände ab Woche #7, mit der Suchfunktion ausfindig machen könnt. :)
    • hazz
      hazz
      Black
      ich sehe nicht, wo das grosser pflege bedarf. ein inhalts-thread pro limit (das kann der jeweilige autor auch grad noch pflegen) mit links zu den jeweiligen threads drin. das ist pro woche 1 thread verschieben (geschieht jetzt eh schon) und zusätzlich eine ganze zeile editen... ich finde die muehe ist es wert..
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Original von hazz ich sehe nicht, wo das grosser pflege bedarf. ein inhalts-thread pro limit (das kann der jeweilige autor auch grad noch pflegen) mit links zu den jeweiligen threads drin. das ist pro woche 1 thread verschieben (geschieht jetzt eh schon) und zusätzlich eine ganze zeile editen... ich finde die muehe ist es wert..
      Ich werde es heute bei Wish anregen. :)
    • nobi
      nobi
      Bronze
      ich habe schon vor einigen Monaten angeregt, ein Archiv anzulegen für kommentierte Beispielhände, damit jeder nachschlagen kann. Aber das hat scheinbar niemand interessiert. Im Schach gibt es doch auch Datenbanken mit Millionen von Partien. Themenvorschlag: Folden am TURN. Wie spare ich BigBets? Wann muss ich folden? Meiner Ansicht nach das wichtigste Thema überhaupt. Dies wurde aber noch nie behandelt. Ich habe deshalb bis jetzt ca 450 BB verloren, weil ich nie weiss, wann ich überspielt bin.
    • Sjard
      Sjard
      Bronze
      Original von hazz ich sehe nicht, wo das grosser pflege bedarf. ein inhalts-thread pro limit (das kann der jeweilige autor auch grad noch pflegen) mit links zu den jeweiligen threads drin. das ist pro woche 1 thread verschieben (geschieht jetzt eh schon) und zusätzlich eine ganze zeile editen... ich finde die muehe ist es wert..
      DANKE!
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Das Problem bei den Beispielhaenden ist das Forum: Sie werden mittelfristig naemlich nicht mehr in diesem Verfuegbar sein, sondern ueber ein eigenes Interface. JA, das ist Zukunftsmusik! - georg
    • Kalamazoo
      Kalamazoo
      Bronze
      Nur so fürs Protokoll:

Hat sich da jetzt schon was geändert mit den Besispielhänden, oder hat man immer noch keine Zugriff auf die alten Materialien ?
    • Freerider
      Freerider
      Bronze
      diese beispielhände sind der wertvollste content überhaupt. kann man hier bitte endlich ein archiv anlegen! bin mir sicher, dass alle davon sehr profitieren würden.
    • denodoro
      denodoro
      Bronze
      Original von Freerider
      diese beispielhände sind der wertvollste content überhaupt. kann man hier bitte endlich ein archiv anlegen! bin mir sicher, dass alle davon sehr profitieren würden.
      Jo finde ich auch. So riesig werden neue spieltheoretische Erkenntnisse nicht sein, die Community wird schon mit drauf achten. Ich würd mich mal ganz ausgesprochen dafür aussprechen, dass so ein Archiv erstellt wird. Vielleicht sollten sich noch ein paar mehr dafür aussprechen, is ja schließlich ne community hier. ;-)
      Ansonsten vielleicht nochmal für alle, die es sich abspeichern wollen, für n paar Tage... :rolleyes:
      Wer is denn noch alles dafür? Hände hoch!
    • tobx
      tobx
      Bronze
      Original von denodoro
      Wer is denn noch alles dafür? Hände hoch!
      Hier :)
    • 1
    • 2