Wie bekommt man den EV-Graph....

• Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      .... ins Positive`?

Mein EV-Graph dümpelt seit xxk Händen einfach nur noch um Null rum. Egal, ob ich NL20 oder NL100 spiele, er will und will nicht rauf. Lansgam weis ich bald nicht mehr, was ich machen soll. Bin ich zu dumm für Poker?
      Equity, steals und resteals, Slanky pushes, all das kann ich ja halbwegs, somit müsste ich doch besser sein, als der durchschnittliche 40/20 donk.

Ich weis einfach nicht an was ich arbeiten soll, wo ich meine leaks suchen soll. Und wenn man keinen Erfolg sieht, dann machts halt auch keinen großen Spass mehr. Ich mein, wozu hau ich mir die Stunden vorm PC runter? Dazu gäbe es 2 Gründe, entweder weils Spass macht, oder weil man damit gut Geld verdient. Momentan ist beides so ziemlich auf Null. Hab schon dran gedacht Poker komplett zu quitten. Null Motivation.

Das hört sich jetzt wahrscheinlich wie ein mimimi Thread an, aber wie macht ihr das? Handbewertungsforum les ich immer mit, und poste dort auch hin und wieder mal. Coachings bringen mir irgendwie gar nichts, da meist nicht konkret auf die Hand eingegangen wird und mir dort einfach zu viel drumherum geplaudert wird. Videos sind irgendwie das gleiche, ausser die Sessionreviews von z.b Ingolpoker oder Schwarzerelb.

Der Zweck vom Pokern sollte ja vielleicht nciht unbedingt der sein, daß man sich mit Rakeback und Boni durch die Limits schlägt.

Whats my line?
  • 17 Antworten
    • falkfisher
      falkfisher
      Bronze
      Vielleicht ein Privatchoaching?
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von falkfisher
      Wäre evtl. eine Alternative.

Ich hab jetzt mal die größeren Pötte der letzten Session durchgearbeitet und finde dabei irgendwie keine richtigen Fehler. Villeicht mal, daß ich statt all in noch irgendwo 20ct hatte, aber das kanns ja nicht sein.
      Die Fehler müssen also wo anders liegen, ich hab das Gefühl, daß ich vielleicht die Spots schlecht aussuche.

Mal schaun, ob ich heut abend relativ nüchtern vom Fussball heimkomm, dann mach ich mal ein Video. Eins mit ausgesuchten Händen und eins mit Händen nach der Reihe, also so wie sie im HM drin sind.

Ich hab mir auf jeden Fall mal vorgenommen, daß ich ein paar Tage nciht mehr spiele, auch nicht, wenn ich total Bock drauf hätte.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      ich habs an andrer stelle auch schon gepostet, aber hier gerne nochmal:

die starken hände kann, speziell bei der sss, jeder spielen

steals, unraised pötte etc sind viel wichtiger, weil sie eben den unterschied machen
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      marginale Hände einfach folden und nur starke Hände spielen:
      dann geht der EV-Graph nach oben.

Ob die Winnings das dann auch machen, war ja nicht die Frage.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von BigAndy

Meinst du jetzt mit EV-Graph SD-Winnings-Graph?

Weil sonst hängt der EV und die Winnings ja sehr stark zusammen.
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von BigAndy

Genau das ist der Grund, warum ich bei Ps.de eigentlich nicht mehr posten mag. Ich denk mal daß ich mein Problem lange und ausführlich geschildert habe, und was kommt? Ein Volltrottel verkehrt es ins Lächerliche. Danke du Affe.

Es war hier eine anständige Frage und du kommst mit solchen Dreck daher, warum lässt du es nicht einfach?

Ich glaub, daß Ps.de nichts mehr für mich ist, komm einfach mit den arroganten Typen nicht mehr klar.

OT:
      @Ingolpoker, danke für deinen konstruktiven Beitrag.
      Mein Problem ist halt, daß ich eben diese unraises Pötte und die richtigen Steal-Spots scheinbar nicht finde. Mit guten Starthänden kann ich ja ganz gut umgehen und finde auch relativ wenig Fehler, nur wie kann ich diese marginalen spots finden?

P.S. mach mal bitte wieder so ein HM - Session - Review. Aus diesen konnte ich eigentlich immer am meisten lernen, weil einfach jede Hand ausführlich erklärt wird. Auch wenn in den Kommentaren oft steht "wie kann xzy überhaupt auf Nl200 spielen" "völliger Dreck was da gespielt wird" Aus Fehlern lernt man, und m.M. nach ist das das einzig gute Videoformat. Daumen hoch!
    • Shining
      Shining
      Bronze
      jo cya zwingt dich ja zum glück keiner hier zu posten.
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von Shining
      jo cya zwingt dich ja zum glück keiner hier zu posten.
      So, und der nächste Idiot, der nichts konstruktives beizutragen hat.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Ferklsepp307
      Original von BigAndy

Genau das ist der Grund, warum ich bei Ps.de eigentlich nicht mehr posten mag. Ich denk mal daß ich mein Problem lange und ausführlich geschildert habe, und was kommt? Ein Volltrottel verkehrt es ins Lächerliche. Danke du Affe.

Es war hier eine anständige Frage und du kommst mit solchen Dreck daher, warum lässt du es nicht einfach?

Ich glaub, daß Ps.de nichts mehr für mich ist, komm einfach mit den arroganten Typen nicht mehr klar.
      Vielleicht besser wenn du nicht mehr postest.

Dann beleidigst du wenigstens keinen mehr, was ja gegen die Forenregeln ist und schnell zu einer gelben und dann zu einer roten Karte führen kann.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von Ferklsepp307
      P.S. mach mal bitte wieder so ein HM - Session - Review. Aus diesen konnte ich eigentlich immer am meisten lernen, weil einfach jede Hand ausführlich erklärt wird. Auch wenn in den Kommentaren oft steht "wie kann xzy überhaupt auf Nl200 spielen" "völliger Dreck was da gespielt wird" Aus Fehlern lernt man, und m.M. nach ist das das einzig gute Videoformat. Daumen hoch!
      meinen diamond avatar siehst du schon? ;)

edit: aber danke für die blumen
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Original von falkfisher

BEI WEM DENN??????????????

Gruß Papito, den das brennend interessieren würde.
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Wenn du dich in unraised Pötten verbessern willst, schau in die BSS-Sektion. Da findest du jede Menge Material.
      Für die Steals und Resteals schmeiß mal den Equilator an.
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von Herbamix
      Wenn du dich in unraised Pötten verbessern willst, schau in die BSS-Sektion. Da findest du jede Menge Material.
      Für die Steals und Resteals schmeiß mal den Equilator an.
      stimmt, es gibt ja noch BSS-Artikel. Muss ich die wohl mal alle durcharbeiten, bis ich diamond werde
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      wie wäre es, wenn du mal bss versuchst? man bekommt ein sehr gutes spielverständnis und wenn du dann keine lust mehr hast, kannst du es ja wieder mit sss versuchen.
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      BSS werd ich mal versuchen.

Wie aussagekräftig ist eigentlich der EV-Graph von HM? Ich hab jetzt mal den Graphen mit diesem SECT anzeigen lassen und siehe da, mein EV ist genau mit den Winnings. Welcher von beiden kommt jetzt der Realität näher?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      SECT ist eher bugged nach oben hin.
      (Zumindest war das der Fall vor 2-4 Wochen noch, seitdem keine Ahnung)
    • falkfisher
      falkfisher
      Bronze
      Original von papito84
      Original von falkfisher

BEI WEM DENN??????????????

Gruß Papito, den das brennend interessieren würde.
      Ich bin sicher einer der BSS oder SSS Handbewerter bietet das an.
      Steht meistens in der Sig.

http://de.pokerstrategy.com/coaching/coaches/