Nl50 Ftp -Ev

• AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich spiele zurzeit NL50 auf FTP. Habe auf diesem Limit knapp 30K Hände gespielt und ne Winrate von -1,13/100. Aus meiner subjektiven Sicht, habe ich hier nen länger andauernden Downswing, da ich nur Suckouts bekomme.

Kann man anhand gespielten Händen schon eine Tendenz zu Leaks erkennen? Gibt es Werte, infos etc... an denen ihr mein Spiel etwas genauer analysieren könntet?

Über Hilfe und Comments wäre ich dankbar.
  • 31 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Stats (VPIP, PFR, 3bet, WTS, ATS, FbbtS, FsbtS) wären nicht schlecht.
      Graph (mit Non-SD-Winnings + SD-Winnings + EV) wäre nicht schlecht.

Ansonsten kann auf 30k Hände natürlich alles passieren.
      (Gibt aber glaube auch nen extra Thread für Bewertungen von Stats/Graphen.)
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      VPIP: 7,6%
      PFR: 7,4%
      3bet: 4%
      WTS: 37,6%
      ATS CO: 17%
      ATS BU: 19%
      ATS SB: 29%
      FbbtS: 92%
      FsbTs: 91,2%

W$@SD: 52,6%
      W$wsF: 40,8%

Einen Graph mit den spezifischen Einstellungen kann mit Elephant leider nicht posten, oder geht das doch?
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Original von AnDwHy06
      ATS CO: 17%
      ATS BU: 19%
      ATS SB: 29%
      FbbtS: 92%
      FsbTs: 91,2%

Einen Graph mit den spezifischen Einstellungen kann mit Elephant leider nicht posten, oder geht das doch?
      Fazit:
      Du bist zu nittig :)
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Das heisst, ich soll preflop aufloosen?

Ich openraise bereits TT und AQ aus UTG, sowie AJ und 88 aus MP3. Desweiteren 3bette ich nach dem 3bet-chart aus der Goldsektion.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Lies deine Ranges nicht von irgendeinem Chart ab, sondern stell dich auf die Gegner ein. Du scheinst doch schon ein wenig mit Stats zu arbeiten, also achte auf deren Ranges (v. a. bei steals / resteals), schau mit welchen Händen du mehr als 50% equity hast und auf gehts! Gerade gegen die Aggrodonks auf ftp.

Ansonsten sind die Werte zwar grundsätzlich wie gesagt ein wenig tight und verbesserungsfähig. Aber auf -1,3bb kommt man auch damit nur im Downswing. Also keine Panik, das wird schon wieder!

Zeigt der Elephant eigentlich auch einen EV-Graphen an? (hab das ding noch nie benutzt)
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Ich denke schon, dass ich nicht ausschliesslich nach CHart spiele. Ich passe mich, wie du sagst, besonders im BLindbattle an die Gegner an.

Desweiteren schaue mir die 3bet-Werte an, und orientiere mich daran. Ich lasse meine Hand, im Equilator gegen seine 3bet Range laufen und reagiere entsprechend der Equity.

Zusätzlich mache ich mir notes an die Spieler bei seltsamen Moves.

Gibt es noch was, womit ich mein Spiel verbessern kann, evtl spezielle Stats.
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Du mußt auch außerhalb des Blindbattles von Charts wegkommen, wenn möglich. Spiel wenige Tische und frage dich bei jeder Aktion, ob sie richtig ist, oder du sie ur machst, weil es so im chart steht.
      Und nutze die Handbewertungsforen intensivst :)
      Ansonsten mach Dir keine Sorgen. NL50 auf FTP wimmelt nur so von Fishen.
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von NiceToMeetYou
      Lies deine Ranges nicht von irgendeinem Chart ab, sondern stell dich auf die Gegner ein. Du scheinst doch schon ein wenig mit Stats zu arbeiten, also achte auf deren Ranges (v. a. bei steals / resteals), schau mit welchen Händen du mehr als 50% equity hast und auf gehts! Gerade gegen die Aggrodonks auf ftp.

Ansonsten sind die Werte zwar grundsätzlich wie gesagt ein wenig tight und verbesserungsfähig. Aber auf -1,3bb kommt man auch damit nur im Downswing. Also keine Panik, das wird schon wieder!

Zeigt der Elephant eigentlich auch einen EV-Graphen an? (hab das ding noch nie benutzt)
      nein, der ele kann nur in "$" und "bb" anzeigen!
      soll aber bald anders sein nach dem nächsten rel.
    • hanx216
      hanx216
      Bronze
      Original von AnDwHy06
      ATS CO: 17% ATS BU: 19% ATS SB: 29%
      FbbtS: 92% FsbTs: 91,2%

Also würd noch deutlich mehr stealen vor allem Nl50 FTP. Und mehr restealen meistens gegen andere SSSler sehr nice weil die meisten auf dem limit einfach viel zu viel wegfolden aufen resteal. Pfr steigt dann automatisch mit :-) Aber auf NL50 kannste schon gut 10/10 spielen wenn nicht sogar noch mehr weil da 3/4 der Spieler FBBTS von 90%+ hat. MfG
    • filseking
      filseking
      Bronze
      mit dem W$@SD: 52,6% kannst du auch nicht wirklich von down sprechen. ;)
      spiele auch auf ftp Nl50/100 und ich laufe auf NL50 mit 10/10 und einem höheren ATS (ca. 30) rum und komm damit auch ca 2 bigblinds/100!
      hold dir den HM und dann kannst du wirklich viel besser spielen. du kannst speziell in steal/resteal situtationen und auch bei sehr loosen utg/mp raisern noch eine menge rausholen.

viel erfolg
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      lass dich halt nur nicht leveln von den stats .. :)
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Original von pokahface
      lass dich halt nur nicht leveln von den stats .. :)
      das bedeutet? =)
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      video drehen _> videoforum. wenn ich zeit finde schau ich ma rein. dann aber bitte mit lesbaren stats und einer nicht augenkrebs erzeugenende software!
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      OK, das werde ich machen, welche Software soll ich nutzen, bzw welche ist empfehlenswert?

Soll ich dort mein spiel kommentieren?
    • Nabtul
      Nabtul
      Silber
      Wäre sinnvoll.

Du hast sicherlich ein paar Videos/coachings gesehen.
      Sag im Video, warum du was machst. Musst natürlich nicht jeden move ansagen, jedoch kommt 1. sonst langeweile beim schauen auf und 2. kannst du so deine Gedankengänge in Situationen offenlegen, wo du nicht standardmäßig nach chart spielst. Dazu kann dir dann auch gesagt werden, ob du da richtig gehandelt hast oder nicht.
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      mit nicht augenkrebs erzeugender software meine ich zB:

das partypoker standard layout isn nogo. schöne farben, gute kontraste, gut lesbare karten skins etc
    • Luzifer999
      Luzifer999
      Bronze
      Hallo,
      habe selber auch massive Probleme mit NL50 auf FTP und hätte gerne eure Meinung zu meinen Stats gehört:

nicht im Bild: ATS~25%
      Das 14000 Hände keine Samplesize sind ist mir klar, nur dass ich bei diesen Verlusten nicht mal unter EV lässt mich stark daran zweifeln, dass es sich um einen Downswing handelt. Vielmehr glaube ich, dass ich im Moment einfach nur Geld verbrenne...
      Die FoldtoStealWerte sind natürlich zu hoch, aber mir fehlen sehr oft die nötigen Stats zum Resteal. Insbesondere die kleinen Asse resteale ich nicht, weil ich sehr oft mit höheren Assen gecallt wurde (bezieht sich auf vorher gespielte 130k Hände auf NL25).
      Den schlimmen EV-Wert kann ich mir nur dadurch erklären, dass ich viel zu oft gegen KK,AA verliere. (Bis jetzt in jeder der 5 Sessions mindestens 5-10 mal)
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      wie habt ihr es eigentlich mit solchen eigenartigen 7/7 oder 8/8 stats auf NL50 geschafftt??

Da ist es doch arschklar, wo das -EV herkommt: Immer wenn ihr raised, sehen die Leute mit Hirn hinter euch, dass ihr für jede Tischposition eine definierte Range habt - im Schnitt halt 7 oder 8%...macht es euch da nicht stutzig, dass ihr nur kleine Pötte gewinnt, aber große verliert? Ihr bekommt doch nur Geld von Vollfischen, die eure Stats nicht lesen können. Jeder semiprofessionelle Spieler nimmt euch langfristig aus - er weiß ja, was ihr maximal auf der Hand habt.

:rolleyes:
    • reto27
      reto27
      Bronze
      Original von Diamat
      wie habt ihr es eigentlich mit solchen eigenartigen 7/7 oder 8/8 stats auf NL50 geschafftt??

Da ist es doch arschklar, wo das -EV herkommt: Immer wenn ihr raised, sehen die Leute mit Hirn hinter euch, dass ihr für jede Tischposition eine definierte Range habt - im Schnitt halt 7 oder 8%...macht es euch da nicht stutzig, dass ihr nur kleine Pötte gewinnt, aber große verliert? Ihr bekommt doch nur Geld von Vollfischen, die eure Stats nicht lesen können. Jeder semiprofessionelle Spieler nimmt euch langfristig aus - er weiß ja, was ihr maximal auf der Hand habt.

:rolleyes:
      This; Der WTSD ist mit 34 bzw. 37 auch relativ hoch(ihr callt vllt. zu viel runter und kommt nicht von Händen los: dafür wär der AF noch interessant); spiel selbst nur SH und hab da etwa 26-28WTSD und AF: ~3-3,5
    • 1
    • 2