Blinds verteidigen

• 4 Antworten
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Glaub der von dir verlinkte Chart hat die gleichen Ranges, wie der in den Strategieartikeln zum Restealen und da wird ja gesagt, dass man mit dieser Restealrange mathematisch gegen den entsprechenden ATS Wert immer ne Equity >50% hat (steht ja auch bei dir in der Tabelle dabei). Also macht man so definitiv nix falsch, aber ist halt ziemlich tight. Ich hab mich anfangs an der Tabelle orientiert und dann irgendwann angefangen bissl looser zu restealen, als es eben in der Tabelle steht, weil 50% Equity brauchste eigentlich nie, weil der Stealer auch oft genug foldet.
      Selber stealen mach ich abhängig von den Leuten in den Blinds und meinem Bauchgefühlt :f_biggrin:

Edit: Grad mal meine Werte gecheckt hab
      ATS:
      CO 20,6
      BU 33,0
      SB 45,7

SB Resteal 12,7
      BB Resteal 13,6

Keine Ahnung ob die Werte "gut" sind, ich fühl mich wohl damit :)

Edit 2: Any2 Steals können zwar mathematisch profitabel sein, ich mags trotzdem nicht so... weil wenn Du mit 72o stealst, Gegner callt und Flop kommt 772 und Du stellsts halt rein... dann haste ruck zuck ne Note und deine Steals werden in Zukunft nicht mehr so ganz toll funktionieren :f_biggrin:
    • SpassPoker
      SpassPoker
      Bronze
      Original von Darkie81

....

Edit: Grad mal meine Werte gecheckt hab
      ATS:
      CO 20,6
      BU 33,0
      SB 45,7

SB Resteal 12,7
      BB Resteal 13,6

Meine ATS-Werte

CO 17,7
      BU 38,1
      SB 46,0

SB Resteal 7,5
      BB Resteal 16,5

läuft auf Stars NL25 über 34k. Hände sehr gut damit. :D

Welche Limits und wo spielt ihr??

Grüße SpassPoker
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Also ich NL100 und FTP und arbeite grad dran eventuell mehr zu restealen.
    • osmium
      osmium
      Bronze
      95% auf nen Steal zu folden ist einfach zu viel. Da kann man ja 100% gegen dich stealen. Spiel mal nen bisel mit dem Equilator, dann wirste sehen wass man so gegen die verschiedenen Ranges so alles Puschen kann.
      Je nach limt kannst du da mit 85 FBBTS oder noch weniger profitabel spielen.