keine Hände - trotz importierter hände

• hydrographique
      hydrographique
      Bronze
      Verzeihung, irgendwie fällt mir kein passender Threadtitel ein - Vorschläge werden gerne genommen ;) .

Ich habe die neuste Version vom elephanten installiert und die hände seit dem letzten Import importiert. Sie tauchen nur leider nicht im elepahnten auf, obwohl ein weiterer Import nur feststellt, dass nur noch Duplikate zu finden sind.

In der Übersicht und der Analyse tauchen sie jedoch nicht auf.

Wenn man den Zeitrahmen auf die Zeit legt in der sie gespielt wurden, wird einem dann allerdings ein Graph angezeigt, der stimmen könnte.
      Wenn man das gleiche für die Analyse und die Anzeige der einzelnen Hände tut, passiert nichts.

E:\ Ich habe mich nicht verfiltert. ;)
  • 28 Antworten
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Guten Morgen,
      Lösche doch mal den Filter, indem Du rechts unten auf 'Löschen' klickst. Geht es dann?

Ciao
      Michael
    • hydrographique
      hydrographique
      Bronze
      kurz und knapp: nein
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo nochmal,

Kannst Du die Originalhandhistory Dateien (oder eine Auswahl davon) an elephant (at) pokerstrategy.com senden? Bitte mit dem Hinweis, dass die auch an mich (Michael) weitergeleitet werden.
      Ich würde die gerne mal in meiner Entwicklungsversion importieren und prüfen, ob ich die nicht auch angezeigt bekomme.

Danke
      Michael
    • hydrographique
      hydrographique
      Bronze
      moin,

ich habe dir schon via communitytool einen link geschick auf deine dortige Anfrage hin
    • mcm1
      mcm1
      Silber
      Hi
      ich hatte auch das Problem das beim Reimport keine Hände angezeigt werden.
      Ich hab 356 Dateien mit 124000 Händen, die ich erst exportiert und nach Neu Installation wieder importieren wollte.

Ich hab jetzt über Hand Histories Importieren Datei(en)hinzufügen immer 15 Dateien angewählt und dann hat er sie auch Angezeigt. Die anderen Methoden haben nicht funktioniert warum auch immer.

Seltsam vielleicht nee Variable zu klein?

Cu
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

@hydrographique: Ich habe Deine Auswahl HH bekommen. Allerdings kann ich die auf allen getesteten Systemen importieren und anzeigen.

Wie ich dem Folgepost und einigen anderen Posts entnehme, scheint das Problem eher auf die Menge der Dateien beim Import hinauszulaufen.

Da wäre jetzt die Frage, ob Du mir alle Hände des letzten Importvorgangs senden kannst? Zusätzlich dann bitte noch die Angabe, welche Hände Du vermisst - damit ich die nach einem Import suchen kann.

Eine andere Idee habe ich da gerade nicht :(
    • hydrographique
      hydrographique
      Bronze
      Ich habe sie Dir wieder via Community-Tool gesandt.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo nochmal,
      Bei mir tauchen auch alle Hände in der Analyse auf. Allerdings muss man darauf achten, dass der Inhalt der Analyseseite von dem oben angewählten Modus in den Filtersettings abhängt. Es scheint nämlich nicht zu reichen, rechts unten 'Delete/Löschen' zu klicken: Oben muss auch die richtige Limit-Art eingestellt sein.

Beide Limitarten zusammen ergeben genau die Hände, die auch importiert wurden.
      Selbiges gilt auch für die Handübersicht.

@mcm1: Was ist denn beim Import passiert? Gab es Fehler oder hat er die Hände am Ende einfach nicht angezeigt?
    • Smattix89
      Smattix89
      Bronze
      Es könnte auch daran liegen das du Vista hast und den Elephant als Admin ausführen musst.
      Wenn ich den Elephant nicht als Admin ausführe zeigt er mir die Hände auch nicht an...
    • mcm1
      mcm1
      Silber
      Hi ich habe XP und es gab keinen Fehler beim Import der Datenbank und beim zweiten Mal gab es halt nur Duplikate.

Man kann sich halt nur keine Hände ansehen.

Cu Grüße
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Ändert sich der Inhalt der Handübersicht, wenn Du oben von FL auf NL wechselst und vice versa?
    • mcm1
      mcm1
      Silber
      bei mir nicht.
    • hydrographique
      hydrographique
      Bronze
      den elepahnt führe ich als admin aus unter vista. Andere Filtereinstellungen ändern auch am Resultat nichts. Alle Hände die davor waren und danach kommen werdem auch korrekt angezeigt. Auch Nl/Fl-wechsel ändern da nichts
    • bofner14
      bofner14
      Bronze
      hab genau das gleiche problem. habe die neue version installiert, wollte 160000 hände neu importieren - es werden nur duplikate erstellt - wenn ich die "überblick" oder "analyse" seite anschauen will, bleiben diese leer mit der fehlermeldung, dass keine daten vorliegen. allerdings wird in der "überblick" seite der graph dargestellt.
      hab elephant als admin ausgeführt und es ist nicht möglich filter zu setzen, da erst gar nichts angezeigt wird.
      und unter "hände" wird nur eine seite mit den letzten händen von gestern angezeigt.

vl kann mir ja jemand weiterhelfen?
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hi,

Ich hätte da eventuell noch einen Tipp für Euch: Prüft bitte mal in den Portaleinstellungen, ob da im Pokerraum Eurer Hände auch der richtige Screenname steht. Falls nicht: Füge den mal hinzu (Das geht in der Box).

Danach sollten die von Dir vermissten Hände zu sehen sein.

Funktioniert das?

Danke
      Michael
    • hydrographique
      hydrographique
      Bronze
      bei mir stand da der richtige Screenname. Auch ihn nochmal neueinzugeben bringt mir keine Hände.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo nochmal,

Einen letzten habe ich noch: Mache doch mal eine Sicherung Deiner Datenbank. Danach klickst Du im Datenbankmanagement auf den Knopf 'Vollständig' in der Gruppe Datenbank Aufräumen.

Geht es jetzt?

Ciao
      Michael
    • mcm1
      mcm1
      Silber
      Hi ihr
      ich habe gerade mal meine Sicherungsdateien vom Ele angesehen und dabei Playernamen mit solchen komischen Buchstaben gefunden, weißt du wie die entstehen?

Seat 5: Sprühdose ($21.10 in chips)
      sollte wohl Sprühdose heißen?
      oder so was
      üä-qaypö.wsx: posts big blind $0.50

Vielleicht erzeugt das das Problem?

Habt ihr so was auch?
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Der Elephant kann bis Version 0.69 nicht mit "Sonderzeichen" (also non english chars) umgehen. Das kann durchaus eine Ursache sein.

Was Du versuchen kannst, wenn Du noch die Original Handhistories hast:
      1. Sichere Deine Datenbank
      2. Installiere Dir mal den neuen Beta-Elephant von http://elephant.pokerstrategy.com/ (Achtung: Lies Dir auch den Blogeintrag dazu durch)
      3. Importiere dann Deine Originalhände neu. Je nach Menge solltest Du das aber aufteilen, da das sonst sehr lange dauert.

In der neuen Version können wir nämlich mit den Sonderzeichen umgehen - was Dir aber nur was bringt, wenn Du die Originalhände noch hast :)

Bitte gib hier mal laut, ob und wenn Du das gemacht hast, das Ergebnis.

Ciao
      Michael
    • 1
    • 2