Elektrorasierer - brauche Beratung

• cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      Hallo
      da ich kein bock mehr auf Nassrasur habe und mein billig Elektrorasierer absolut keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefert, wollte ich hier mal nachfragen, wie denn die Leistung von teureren Elektrorasierern ist. Man kann die ja so schlecht vorm Kauf testen.
      Hatte da z.b. an nen Braun Series 7 gedacht. Wäre bei dem Preis schon sehr ärgerlich, wenn er nicht das gewünschte Ergebniss erzeugt.
      Was mich dann noch interessieren würde, wo ist der Unterschied zu diesen Dreiklingen Elektrorasierer, wie z.B. diesem Philips.
      Also würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.
  • 12 Antworten
    • cmdcom
      cmdcom
      Bronze
      ich find die Philippsdinger immer nicht so gut, weil man mit den drei Teilen immer nie weiß an welcher Stelle man nun genau rasiert... also falls du deine Kotletten sauber raisert haben willst, dann eher den anderen.

Mit dem Braun machste nichts falsch, wenn dein BRM das hergibt ;)
    • FrtZ
      FrtZ
      Black
      jo hab den braun und würd ihn nicht mehr tauschen weils einfach so viel bequemer is als ne nass rasur. vom ergebniss kommt er ganz ehrlich imo trotzdem nich an ne nassrasur ran aber passt scho.
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Ich habe genau den Philips den du da verlinkt hast und ärgere mich wirklich. Es war zwar ein Weihnachtsgeschenk, aber ich hätte lieber 100€ drauf getan und mir den Braun geholt. Wie richtig gesagt weiß man nie wirklich wo man gerade rasiert und das Rasierergebnis ist mMn überhaupt nicht zufriedenstellend.
      Ich denke mit dem Braun kann man nichts verkehrt machen, obwohl ich bei der Nassrasur bleiben werde.
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      Original von FrtZ
      jo hab den braun und würd ihn nicht mehr tauschen weils einfach so viel bequemer is als ne nass rasur. vom ergebniss kommt er ganz ehrlich imo trotzdem nich an ne nassrasur ran aber passt scho.
    • GerwingC
      GerwingC
      Bronze
      hab auch diesen Braun (der Preis ist übrigens in den letzten 2 monaten scheinbar um 50€ zurückgegangen), und bin auch sehr zufrieden damit
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Weil ich gerade darüber gestolbert bin evtl interessiert dich das hier.
      http://www.mydealz.de/11074/philips-hs8460-und-philips-hq7380-rasierer-aus-england/
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Ich hab den http://www.amazon.de/Philips-HQ-8160-16-Herrenrasierer/dp/B0009WWDS6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1258985578&sr=8-1 und hatte dafür glaube ~100e gezahlt.
      Bin sehr zufrieden damit!
      Aufpassen: Nicht diesen Müll kaufen, der nur einen Scherkranz hat, kein Wunder dass die nicht richtig gehen.

Thema Koteletten: Mit ein bisschen Übung bekommt man die auch mit dem Philips rasiert, zumahl ich an meiner Version ja auch noch nen Trimmer dran hab!
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      braun > ALLES
      gab schon paar freds, und es ist der ewige kampf braun VS phillips :)
      nur das die braun fans recht haben ;)
      ne ist wohl geschmackssache, ich hab die phillips teile mit drei bubbeln immer gehasst und hab selber n braun und muss sagen es ist einfach die krönung der trockenrasur!
      mfg
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      um den thread nochmal hochzukramen
      wie sind denn die "kleineren" braunmodelle wie Braun 5 und Braun 3 im Vergleich zu dem Braun 7 von oben zu bewerten? die sind ja doch erheblich günstiger zu bekommen
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      :)

braun ist def. besser als phillips, klingt jetzt blöd, ist aber tatsache.
      das rasurergebnis, schnelligkeit, effizienz ist bei braun besser.

braun series 7 ist def. der beste erasierer, den man kaufen kann.

im vergleich series 7 zu 5 und 3 ist die technologie, während in 5 und 3 noch
      normale elektromotoren drin sind, ist in series 7 eine neue art von antrieb verbaut, welche um ein vielfaches schnelles und mehr power hat.

ich habe selbst jeden braun rasierer getestet und auch alle phillips im rahmen
      einer studienarbeit.

das fazit ist, dass braun series 7 > all
      wenn dir 7 zu teuer ist, sind 3 oder 5 die beste alternative.
      von phillips rate ich ab, da das handling, und rasurergebnis in allen fällen mangelhaft war und um einiges länger gedauert hat. ich persönlich fande es auch sehr unangenehm mit den rotationsscherköpfen zu rasierern.

fazit braun series 7> braun series 3/5 > all
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von mODOROK
      :)

braun ist def. besser als phillips, klingt jetzt blöd, ist aber tatsache.
      das rasurergebnis, schnelligkeit, effizienz ist bei braun besser.

braun series 7 ist def. der beste erasierer, den man kaufen kann.

im vergleich series 7 zu 5 und 3 ist die technologie, während in 5 und 3 noch
      normale elektromotoren drin sind, ist in series 7 eine neue art von antrieb verbaut, welche um ein vielfaches schnelles und mehr power hat.

ich habe selbst jeden braun rasierer getestet und auch alle phillips im rahmen
      einer studienarbeit.

das fazit ist, dass braun series 7 > all
      wenn dir 7 zu teuer ist, sind 3 oder 5 die beste alternative.
      von phillips rate ich ab, da das handling, und rasurergebnis in allen fällen mangelhaft war und um einiges länger gedauert hat. ich persönlich fande es auch sehr unangenehm mit den rotationsscherköpfen zu rasierern.

fazit braun series 7> braun series 3/5 > all
      Könntest du hier mal nachweisbare Ergebnisse der Studienarbeit abliefern? Aktuell lese ich nur subjektive Ergebnisse.

Deshalb auch mein subjektives Ergebnis: Mein Philips liefert 1a Rasuren bei sehr geringem Zeitaufwand und kostet nichtmal die Hälfte (auch wenn der Preis eher eine untergeordnete Rolle spielt).
      Wenn der mal kaputt gehen sollte werd ich aber trotzdem mal nen Braun ausprobieren :) (obwohl das immer schlecht geht, wenn man keinen kennt der einen hat)
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      die ergebnisse sind strictly confidential, aus dem grund kann ich nur aus eigener erfahrung sprechen.

fakt ist nur, dass series 7 mit puls sonic technologie, schneller und effektiver rasiert. das haben zahlreiche handlungsanalysen erwiesen, mit verschiedenen zielgruppen aus diversen schichten und altersgruppen.

im gegensatz zu phillips, war die rasur jedes mal schneller und sauberer, zudem
      einfacher, da die leute garnicht wussten wie man sich mit den phillips richtig rasiert. sobald mehr als 3 tage bart hat phillips auch gnadenlos verloren.

ok, phillips sieht cooler aus, braun dafür besser im ergenbis.