[BSS] Beating the limits - reloaded

• Tsubi
      Tsubi
      Black
      1ste vid der neuen btl-serie ist up!

für leute die meine alte serie nicht kennen: btl war eine videoserie die ich ca vor eineinhalb jahren gedreht hatte - von NL50 aufwärts bis NL1000.
      dies werde ich wiederholen und nach und nach vids höheren stakes posten.
      wird vor allem den leuten hilfreich sein die probleme mit der "roten Linie" haben :)

http://www.jmspace.de

*update1*
      NL400 vid up

*update3/4*
      NL600/1k up
  • 42 Antworten
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      finde ich eine gute idee, und ich werde es definitiv verfolgen, hätte mich allerdings gefreut wenn es diesesmal wieder ein oder zwei limits tiefer gestartet hätte (obv. da ich mich dort momentan selber befinde)
    • hova
      hova
      Bronze
      Ich hab mir deine alten Vids damals auf coinflip angeschaut, waren sehr gut. Thx alot!

PS: du bist Turner?
    • thebuster
      thebuster
      Bronze
      hi tsubi,

hab das vid gesehen (wie auch die "alten" schon). find deinen style echt gut, auch zum anschauen unterhaltsam. ich allerdings hätte glaub ich für 45/40 nicht die eier und auch (noch) nicht die notwendigen postflop-skills.

aber auf jeden fall werd ich mir die weitere serie auch anschaun.
    • Tsubi
      Tsubi
      Black
      sidenote: ich weiss jetzt nich ob ich wirklich 45/40 gespielt habe, aber ich denke dass wenn ich wirklich alles optimiert spielen sollte ich bei einem vpip von 36-37 landen würde. ich raise oft any2 am button ohne zu überlegen wer in den blinds sitzt, wie meine history bisher war etc, es gibt einfach spots wo man weder profitabel callen/4betten kann, somit wäre dann der preflop raise unprofitabel (ne art autopilot den nicht viele haben ^^) alle aussagen natürlcih auf nl200 bezogen, auf höheren limits kann man einfach nicht derart loose spielen weil "zurückgespielt" wird

@hova: ja, ich bin turner seit ich laufen kann :)

@palle: ich denke das game auf den tieferen limits hat sich kaum verändert, abc poker gg fische sollte immernoch dominieren, und das können wohl diverse andere videoproduzenten (u.a hier auf ps.de) mindestens genauso gut demonstrieren wie ich, ich leider immer eher an fancy play syndrome :P
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      minst du mit playback happy rückspielfreudig also backplayfreudig oder so?

geiel übersetzung, oder gibts das wirklich, freudig=happy?
    • Tsubi
      Tsubi
      Black
      keine ahnung obs das gibt, müsste ich ausm cardrunners-video o.ä herausgefischt haben :)
      ihr versteht was ich meine
    • Tabularasa167
      Tabularasa167
      Bronze
      coole sache, ich werds auf jeden fall verfolgen
    • mukzr
      mukzr
      Black
      findest du die JTs hand vs "GoneShipping" >200bb deep nicht etwas fragwürdig!? wo du cbet/push on Q x x mit FD only spielst?!
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      hab ich mir auch schon gedacht...vllt übersehen, dass es so deep is, schätz ich mal, aber würde dazu auch gern was hören!
    • Finally
      Finally
      Bronze
      fängt die serie bei nl200 an oder hab ich was verpasst?^^
    • Tsubi
      Tsubi
      Black
      @finally: hab mich entschieden diesmal bei nl200 anzufangen, die tieferen limits sollte sich nicht sooo viel geändert haben

bzgl der JT hand, seine valuerange die er reppt ist halt mega klein, viele big pockets hat er postflop nicht in seiner range da wir deep sind und er oft versuchen wird mehr geld pre reinzubekommen.
      viele raisen da Aq nicht/kq schon garnicht, raisen aber als bluff was ziemlich unbalanced ist
      auf tiefern limits ist dieser spot deswegen für mich ein nobrainer-ship, weil ich mir ziemlich viel fe ausrechne, da gerade 200bb deep viele garkeine raise-stack off range haben ausser sets
      sein play AQ zu raisen finde ich im umkehrschluss ziemlcih gut gegen mich
    • luckyluck84
      luckyluck84
      Bronze
      fnad die hand auch ziemlich krass. 200bb what!!! aber denke wenn man höher spielen will muss ma auch mehr varianz eingenhen. fand das vid echt gut, auch wenn uch glaub, das man so nicht auf nl -100 spielen kann , da dort wenig thnkin player sin. aber grad für mich als baldiger nl 200 waren einige spots/konzepte zum aufloosen dabei.

waitin 4 more
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Huhu, werds auf jedenfall verfolgen. Fand die vids früher schon sehr gut. Hätte mich trotzdem noch über nen nl100 vid gefreut ;)
    • hova
      hova
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      Huhu, werds auf jedenfall verfolgen. Fand die vids früher schon sehr gut. Hätte mich trotzdem noch über nen nl100 vid gefreut ;)
      Hier auch Tsubi! Wär cool, wenn du dich doch noch dafür entscheidest eins nachzuliefern :)
      Mich würde zu den Limits vor allem das Spiel aus den Blinds gegen Loose aber auch SD-bound Stealer interessieren. Da man ja auf den Limits wenig Foldequity mit Semibluffs hat, aber die Leute doch aggressiver Stealen.
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      das video hat mich schockiert^^

was würdest du mich exploiten :P wenn die da so aggro auf nl200 spielen, weiß ich nicht, ob ich irgendwann damit klärkäme :f_o:
    • toabsen
      toabsen
      Bronze
      wieso machste die vids nicht auf deutsch?
    • Tsubi
      Tsubi
      Black
      Original von hova
      Original von bibersuperstar
      Hier auch Tsubi! Wär cool, wenn du dich doch noch dafür entscheidest eins nachzuliefern :)
      Mich würde zu den Limits vor allem das Spiel aus den Blinds gegen Loose aber auch SD-bound Stealer interessieren. Da man ja auf den Limits wenig Foldequity mit Semibluffs hat, aber die Leute doch aggressiver Stealen.
      mir ist nicht ganz klar gg welchen typ von spieler du probleme hast - loose sd-bound stealer = aggro stations like me? das problem am oop-play ist halt wenn man postflop sich keine edge gibt (oop ist das meist der fall wenn man sein "stammlimit" spielt), dann kann man einfach nicht viel machen wenn der spieler ip keine großen/exploitable fehler macht.
      klar kann man hände callen, c/r bluffen/preflop trappen+lighter valuestacken, aber voraussetzung für solche plays is natürlich eine postflop-edge oop, deswegen bin ich auf 1k/2k natürlich gezwungen viel mehr zu folden
      die logische adaption wenn jmd nix foldet ist einfach tighter spielen und die valuerange erweitern (ist jetzt kein raised pot, aber AQ 200bb deep war ein gutes bsp, jetzt kann er obv mehr auf dem flop bluffraisen was an sich ziemlich profitabel sein sollte, da meine ship-range nur AQ+(KQje nach his)/fd besteht + ich kann jetzt nicht mehr bisheringen frequenz bare fd's shippen weil er eben ne weitere valuerange hat

toabsen: weil ich auch englisch sprechende students habe
    • Tsubi
      Tsubi
      Black
      NL400 vid up.
    • hackfleesch
      hackfleesch
      Gold
      gibst nen link zur alten serie?