Party $ wechselkurs!

• F117
      F117
      Bronze
      Vor einigen Tagen hat party ohne erkennbaren Grund den $Kurs von 0.78 auf 0.758 oder so gesenkt. Das suckt derbe weil ich gerade geld zum bonus clearen eingezahlt hatte. Wenn ich jetzt auscashen würde wären eben mal 15€ einfach für die Tonne. Frag ich mich was soll das!?!? Der Kurs hat nicht wirklich bedeutende Schwankungen gemacht. Irgend jemand ne Erklärung?
  • 33 Antworten
    • artymowl
      artymowl
      Bronze
      Es wird doch der Kurs genommen der am Tag deines eincashens aktuell war, de facto verlierst und gewinnst nichts!? Vielleich laber ich auch nur müll :D
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von artymowl Es wird doch der Kurs genommen der am Tag deines eincashens aktuell war, de facto verlierst und gewinnst nichts!? Vielleich laber ich auch nur müll :D
      Ich würde auf letzteres tippen ;)
    • boondy
      boondy
      Bronze
      Jo ich hab dadurch auch fett Geld (> 10€ ) verloren, aber mit Bonus war das trotzdem noch +EV... Das mit gleichem Kurs ist imo Blödsinn, weil man doch nicht immer gleichviel auscasht?! Warum die das machen, no idea... obwohl spielen ja fast nur noch Eurospieler bei PP, also mehr Gewinn für die...
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      casht doch auf ein in $ geführtes neteller konto aus, dann juckt euch der kurs von pp nicht :)
    • MadCow
      MadCow
      Bronze
      der kurs ist in der letzten woche stark gefallen, ohne Grund war die Senkung von 77 auf 75 nicht. Aber übers wochenende hat er sich wieder erholt. Bei Party ist das leider noch nicht angekommen http://www.ariva.de/chart/index.m?ind_volume=ON&boerse_id=13&save_presets=0&secu=4633&a=012120&zoom.x=0&zeitvon=0&zeitraum=4&go=upper
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von MadCow der kurs ist in der letzten woche stark gefallen, ohne Grund war die Senkung von 77 auf 75 nicht. Aber übers wochenende hat er sich wieder erholt. Bei Party ist das leider noch nicht angekommen http://www.ariva.de/chart/index.m?ind_volume=ON&boerse_id=13&save_presets=0&secu=4633&a=012120&zoom.x=0&zeitvon=0&zeitraum=4&go=upper
      Rofl :D Dir scheint nicht so ganz klar zu sein, dass ein fallender €/$ Kurs zu einem steigenden $/€ Kurs führt. In den letzten Wochen ist €/$ gefallen, was prinzipiell gut für uns ist, wenn wir auscashen wollen. Müsste nur noch Party den gefallenen Kurs an uns weitergeben. Momentan liegt der $/€ Umrechnungskurs von Party ca. 1% tiefer (also schlechter für uns) als an der Börse. Weiß jemand, ob das immer so ist, oder kann man mit ein bißchen Glück und Timing auch mal den Börsenkurs bekommen?
    • F117
      F117
      Bronze
      deine feststellung bezüglichdes kurses kann ich nur bestätigen. MadCow sollte vorher mal kurz die grauen Zellen betätigen bevor er solche Behauptungen raushaut... Zu deiner Frage. Seit ich bei Party bin lag der Kurs dort immer besser als an der Börse! Mag sein, dass sie ihre politik geändert haben und nun einen kurs darunter anbieten. Das ist zwar ärgerlich aber nicht so tragisch. Allerdings ist es doch sehr besch..eiden, wenn die Umstellung während meinem Bonus clearen passiert und ich wirklich kohle dadurch verliere. Naja das thema scheint ja nicht so von interesse für die meissten user hier zu sein. :{
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Ja, ist wirklich ein ärgerlicher Zeitpunkt. Ich hatte schon lange geplant, nach Ablauf der VIP Promo (also heute), erstmals ein paar k auszucashen, um endlich au mal was vom Poker zu haben. Die Senkung macht halt nen dreistelligen Betrag aus, will des eigentlich net verschenken. Jetzt stell ich mir halt die Frage, ob ich besser noch warten sollte oder ob der Umrechnungskurs von Party jetzt dauerhaft schlechter ist als der an der Börse. Bzw. ob es evtl. andere Pokeranbieter mit besserem Kurs gibt, die man dann nur zum auscashen nutzen könnte. Über Neteller kann man ja kostenlos hin- und herschieben.
    • F117
      F117
      Bronze
      naja hab an party geschrieben, aber die hams nur weitergeleitet. Ist nix gekommen. Hab jetzt nochmal direkt an paypro gemailt. Werde das ergebnis hier posten. Mann kann ja bsw. auch über netteller auscashen. die haben nen anderen kurs. allerdings zahlt man dort wohl höhere gebüren. ich würde empfehlen, dich vorher genau zu informieren was am profitabelsten ist.(Es geht hier ja wirklich nicht nur um ein paar ct.) Bisher war es definitiv party. hoffe das wird es wieder!
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      ich hätte mir den kurs mal anschauen sollen bevor ich heute 500$ ausgecashed habe.... normal war er bei pp ja immer besser und aus gewohnheit habe ich einfach über pp ausgecashed
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Ich nutze einfach ein $ Neteller Konto, da kann mir der $ Kurs eigtl. egal sein :) Auser es geht dann ans Auscashen auf mein Konto.
    • eddiigel
      eddiigel
      Bronze
      Original von Thomas6409 Dir scheint nicht so ganz klar zu sein, dass ein fallender €/$ Kurs zu einem steigenden $/€ Kurs führt. In den letzten Wochen ist €/$ gefallen, was prinzipiell gut für uns ist, wenn wir auscashen wollen.
      Das bedeutet, du möchtest für jeden $, den du auscashst, möglichst wenig EUR bekommen, oder? Die Frage bleibt dann doch, wem hier was nicht ganz klar zu sein scheint....
    • Sjard
      Sjard
      Bronze
      Kann man das NT-Konto noch umstellen?? Meins läuft zzt noch auf €..
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von eddiigel
      Original von Thomas6409 Dir scheint nicht so ganz klar zu sein, dass ein fallender €/$ Kurs zu einem steigenden $/€ Kurs führt. In den letzten Wochen ist €/$ gefallen, was prinzipiell gut für uns ist, wenn wir auscashen wollen.
      Das bedeutet, du möchtest für jeden $, den du auscashst, möglichst wenig EUR bekommen, oder? Die Frage bleibt dann doch, wem hier was nicht ganz klar zu sein scheint....
      :rolleyes: Offensichtlich dir, aber ich erkläre es dir gerne. €/$ steht momentan bei 1,2987. Diese Zahl ist > 1, da der Zähler größer als der Nenner ist, sprich ein Euro mehr wert ist als ein Dollar. Fällt diese Zahl von 1,2987 jetzt z.B. auf 1,00 bekommen wir beim auscashen mehr. Oder andersrum: Der $/€ Kurs steht bei 0,77, wir bekommen für jeden Dollar beim auscashen also 0,77€. Wir wünschen uns einen steigenden $/€ Kurs, damit wir für unsere Dollar mehr Euro erhalten. Ich hoffe, ich konnte alle Unklarheiten beseitigen =)
    • eddiigel
      eddiigel
      Bronze
      Original von Thomas6409
      Original von eddiigel
      :rolleyes: Offensichtlich dir, aber ich erkläre es dir gerne. €/$ steht momentan bei 1,2987. Diese Zahl ist > 1, da der Zähler größer als der Nenner ist, sprich ein Euro mehr wert ist als ein Dollar. Fällt diese Zahl von 1,2987 jetzt z.B. auf 1,00 bekommen wir beim auscashen mehr. Oder andersrum: Der $/€ Kurs steht bei 0,77, wir bekommen für jeden Dollar beim auscashen also 0,77€. Wir wünschen uns einen steigenden $/€ Kurs, damit wir für unsere Dollar mehr Euro erhalten. Ich hoffe, ich konnte alle Unklarheiten beseitigen =)
      Deine Erklärung stimmt, wenn du die Bezeichungen umdrehst. €/$ liest sich Euro pro Dollar, oder auch EUR durch Dollar, also wieviel EUR du für einen USD bekommst. Bei 1,2987 steht "Dollar pro EUR". So notiert der "EUR" (Mengennotierung vs. Preisnotierung). Aber du bekommst für einen EUR 1,2987 USD. Wenn du sagst, ein fallender EUR-Kurs ist gut fürs Auscashen, dann hast du recht. Wenn du sagst ein fallender €/$-Kurs, was so nicht der EUR-Notierung entspricht, ist gut fürs Auscashen, dann ist das schlichteg falsch.
    • F117
      F117
      Bronze
      -
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von eddiigel
      Original von Thomas6409
      Original von eddiigel
      Deine Erklärung stimmt, wenn du die Bezeichungen umdrehst. €/$ liest sich Euro pro Dollar, oder auch EUR durch Dollar, also wieviel EUR du für einen USD bekommst. Bei 1,2987 steht "Dollar pro EUR". So notiert der "EUR" (Mengennotierung vs. Preisnotierung). Aber du bekommst für einen EUR 1,2987 USD. Wenn du sagst, ein fallender EUR-Kurs ist gut fürs Auscashen, dann hast du recht. Wenn du sagst ein fallender €/$-Kurs, was so nicht der EUR-Notierung entspricht, ist gut fürs Auscashen, dann ist das schlichteg falsch.
      Lust auf ne Sidebet? ;)
    • eddiigel
      eddiigel
      Bronze
      Er hat halt nicht nur die Zeichen verdreht, sondern auf einen simplen und offensichtlich scherzhaft gemeinten Hinweis auch noch ziemlich arrogant geantwortet.... Ich sag nur :rolleyes:
    • dbelling
      dbelling
      Bronze
      Original von boondy Jo ich hab dadurch auch fett Geld (> 10€ ) verloren, aber mit Bonus war das trotzdem noch +EV... Das mit gleichem Kurs ist imo Blödsinn, weil man doch nicht immer gleichviel auscasht?! Warum die das machen, no idea... obwohl spielen ja fast nur noch Eurospieler bei PP, also mehr Gewinn für die...
      made my day :D
    • 1
    • 2