check/call wegen busted draws

• IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      überleg mir grad ob check/call mit initiative wegen busted draws gegen nen einigermaßen thinking player überhaupt sinn macht. ich meine jeder thinking player müsste auf nem drawheavy board auf dem er zwei ma mit nem FD oder OESD callt am river wissen das wenn der tag checkt es fast nie nen check/fold ist. ich meine die line bet flop - bet turn - check/fold river wird von tags eigentlich nie auf mega drawheavy boards gemacht. deswegen müsste nen thinking player ja wissen das unser check am river wo alles busted immer nen check/call ist und sich nen bluff nicht lohnt. im gegenteil er kann sogar realtiv thin valuebetten weil er weiss das wir immer callen....macht check/call gegen thinking player auf nem board wo am river alles busted überhaupt sinn?

andersrum find ichs sinnvoller nen pfa light runterzucallen wenn am river alles busted weil da natürlich mit initiative eher am river geblufft wird wenn alles busted allein weil wir ja den busted draw haben können und der pfa uns mir air davon fast immer runterkriegt. aber mit initiative zu check/call macht mMn nur gegen maniac/fische sinn
  • 7 Antworten
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      naja, ne 2nd barrel wird doch wohl wesentlich öfters gemacht als ne 3rd barrel. Aber hast schon recht, manchmal isses recht obvious. Auf der anderen Seite, kommt man dann viel leichter zum showdown wenn man weiss dass villian busted draws NICHT bettet............is halt wieder levelgame
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      Original von HeldvomFeld
      naja, ne 2nd barrel wird doch wohl wesentlich öfters gemacht als ne 3rd barrel. Aber hast schon recht, manchmal isses recht obvious. Auf der anderen Seite, kommt man dann viel leichter zum showdown wenn man weiss dass villian busted draws NICHT bettet............is halt wieder levelgame
      ist dann halt eigentlich fast schon negative freeroll gedanke wenn du da check/call spielst und davon ausgehst das der gegner keine busted draws blufft das ist ja der grund warum ich drüber nachdenk.
    • Nussknacker
      Nussknacker
      Bronze
      Das lässt sich so nicht allgemein sagen.
      Kommt auch immer auch das board etc an.
      Es ist sicher nicht immer negative Freeroll wenn man den River c/c spielt.
      Das ist häufig schon ne wichtige line.
      Wenn du aber NIE 2nd barrelst mit air und auf nen call von ihm dann den aufgibst. Dann wirst du natürlich auch nciht geblufft werden.
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      es ist nicht immer ein negatives freeroll, das stimmt. aber oft genug ist es das. deshalb sollte man sich das gut überlegen. gute spieler werden einem das fell über die ohren ziehen, wenn man zu oft zu denen checkt einzig und allein in der hoffnung, dass sie busted draws bluffen werden.

klar, manchmal ist es die beste line, z.b. wenn wir absolut nicht davon ausgehen können, dass noch was schlechteres callt. dann haben wir ja keine andere wahl. ansonsten sollte man aber recht vorsichtig sein, das als standard line in vielen situationen zu wählen.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Finde es auch nicht gut dies als Standard-line im Repertoire zu haben (gegen solidere REGs), weil eben

1.) ein pure Draw selten Flop + Turn callt
      2.) wenn alles busted, ein Bluff aus Villain`s Sicht eben auch nicht so geil ist.

Gegen aggr. Fische ist es nat. wieder was anderes.
    • X0X
      X0X
      Bronze
      Original von IronPumper
      Finde es auch nicht gut dies als Standard-line im Repertoire zu haben (gegen solidere REGs), weil eben

1.) ein pure Draw selten Flop + Turn callt
      2.) wenn alles busted, ein Bluff aus Villain`s Sicht eben auch nicht so geil ist.

Gegen aggr. Fische ist es nat. wieder was anderes.
      this
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Wenn es keinen Sinn macht den River als Bluff zu betten, wenn Draws busted sind, sodass es für dich keinen Sinn macht cc zu spielen, macht es Sinn es so zu spielen, da du ja foldest.
      Man sollte den Check am River also bisl gebalanced halten.