ab wievielen BBs in Mtts den flip suchen

• spade14
      spade14
      Bronze
      jo frage steht oben: ab wann macht es sinn seinen stack mit nem flip zu riskieren?ß

Average stack sagt da ja nicht viel aus, deshalb orientier ich mich da an BBs:

ich würd sagen mit 20-30BBs flip eingehen, >30Bbs eher nicht

oder was hält ihr davon

thx
  • 4 Antworten
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      kommt natürlich auf die payout struktur vom turnier an wieveil player left sind etc. kann man also nicht so pauschal sagen... also mit 30bb würde ich noch nicht flippen sofern es kein absolutes crapshot turnier ist...

anders sieht es aus wenn du mit 20-30bb resteals entweder mit 20bb allin oder mit 30bb eine size mit der du auch schon mehr oder weniger comitted bist reraist und weißt wenn er nicht foldet ist es wohl ein flip... dann macht die fe da ganze ja ordentlich ev+ :)
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Man rechnet bei Turniern meistens mit dem M.

Und einfach nach ICM und gegenerabhängig spielen ist definitv sinnvoller als zu sagen mit 20bb geh mit 50% Equity broke.
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Original von 3jersey3
      kommt natürlich auf die payout struktur vom turnier an wieveil player left sind etc. kann man also nicht so pauschal sagen... also mit 30bb würde ich noch nicht flippen sofern es kein absolutes crapshot turnier ist...

anders sieht es aus wenn du mit 20-30bb resteals entweder mit 20bb allin oder mit 30bb eine size mit der du auch schon mehr oder weniger comitted bist reraist und weißt wenn er nicht foldet ist es wohl ein flip... dann macht die fe da ganze ja ordentlich ev+ :)
      wobei +EV =/= +$EV
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von 3jersey3

hi

sry folgende voraussetzungen: wir sind in der mittleren phase eine tourneys und wir haben KEINE FE

sprich wir raisen zB mit ca. 25BB und 77 am BU und der Random BB pusht wobei wir ihm sowas wie AT, KQ, KJ als untere range geben.....sprich wir mit hoher wahrscheinlichkeit mit nem flip rechnen können

also OHNE FE bezieht sich meine frage, also auch wenn wir repushen und der initial raise commited is