So moin Leute!
Hatte schonmal im Technikforum einen Thread eröffnet, aber hat jetzt weniger mit technik zu tun. Will Euch mal meinen Leidensweg mit 1&1 schildern, der noch nicht komplett bestritten ist und hoffen ihr habt gute einfälle. Um es kurz zu halten, verwende ich nur stichpunkte:
-29.09 1und1 surf and phone (inkl. sofort-start-option in form eines umts-stickes) wird bestellt
-30.09 ich erfahre, dass die Frau bei der ichs bestellte meine Versand addresse nicht eingetragen hatte, obwohl es mir von ihr bestätigt wurde -> Päckchen mit UMTS stick geht an neue Addresse, wo ich noch nicht wohne, päckchen wandert zu nem shop --> 2 wochen kein inet
-10.10 bin nu in neuer wohnung und hole mir den umts stick ab -> keine weiteren probleme
-12.10 Nachricht von 1&1 das schaltung sich länger als vermutet hinzieht wegen komplis mit telekom
-24.10 umts-stick läuft langsamer als zuvor, bis zur Drosselung zur 64kbit habe ich laut 1&1 noch 3 GB datenvolumen frei -> Seitenstocken, poker nicht möglich
-27.10 1&1 teilt mir mit, dass am 4.11.09 dsl geschaltet werden soll
-28.10 ich verlege aufgrund der ungünstigen zeit den Schaltungstermin auf den 9.11. (4 Tage vor schaltung kann man ihn noch ändern laut 1&1, nach gespräch mit techniker erfahre ich dass 4 WERKtage zwischen den geplanten schaltungstermin und dem Tag des bescheidgebens liegen muss)
9.11 techniker erscheint, hab extra ne bekannte bei mir, die für mich techniker entgegen nehmen soll (800km fahrt auf sich genommen)
10.11 Dsl funktioniert trotz schaltung immer noch nicht -> nach ellen langen gesprächen und kosten im mittleren 2stelligen bereich erfahre ich, dass der eine technische störung vorliegt, mein dsl noch nicht geschaltet wurde. Der techniker hat in seinen bericht wohl geschrieben: Telefonkasten net gefunden. Ein neuer Termin wird für den 23ten geplant.
13.11 Post trifft ein von 1&1 Betreff: Neuer termin, da der 4.11 ja abgesagt wurde (wtf?)
16.11 Rechnung von 1&1 trifft ein für die Grundgebühr und Techniker -> auf nachfragen keine antwort, ob ein techniker kommt wird erneut nachgefragt, aber der soll sicher kommen laut 1&1...
23.11 Bekannte wieder 800km für mich unterwegs(auf meine kosten natürlich). Techniker erscheint nicht, auf böse vorahnungen rufe ich schon mittags bei 1&1 an. Da wird mir bestätigt dass der techniker im laufe des Tages sicherlich kommen wird...
Nun ists 22 uhr und es war kein Telekomtechniker da.
So manche wirds net interessieren, ich wollt das mal als ganze story loswerden. Hat mich viel Zeit, Nerven, Geld gekostet, die dsl geschichte und hoffe dass ich der einzige bin, der bei 1&1 soviel pech hat. Habt ihr irgendwleche lines, wie ich hier mit druck an mein internet komme und ne kleine entschädigung erhalte? Die telefonleutz sind relativ unfähig und waren ihre 60-70 euro nicht wert.
mfg Sahni