Was mir so auffällt..

• TEXASMALTE
      TEXASMALTE
      Bronze
      Hallo,

ich mag diese Seite gerne und ziehe viel Content aus dem reichhaltigen Angebot und der Vielfalt der Medien.

Trotzdem fallen mir ein paar Sachen auf, die man besser machen könnte. (in meinen Augen)

1. Die Coachings oder allgemeine Pokertermine so exportieren, dass man sie direkt in Outlook, iCal o.a. importieren kann. (wäre ein enormer Vorteil)!

2. Videos als Podcasts. Ihr habt die Videos, und da ist es nicht so schwer, diese als Videopodcasts weiter zu vermarkten. Das wäre im Zeitalter von Ipods und Smartphones eine wirkliche (leichte) Verbesserung.

3. Blogs mehr zu unterstützen. Meiner Meinung nach passiert dort zu wenig. Ich lese sehr gerne in den Blogs, aber es kommen zu selten neue Einträge. Inwiefern unterstützt ihr die Schreiberlinge dort? Vielleicht kann man da noch mehr machen.

4. Twitter: Einen Twitteraccount mit Neuigkeiten und externen Links wäre eine schöne Sache. Gut für Werbung (also richtig gut) und gut für User, damit sie immer auf dem Laufenden sind.

5. Das Layout, beziehungsweise das HTML-Gerüst eurer Webseite ist ziemlich überaltet. Ihr schreibt zum Beispiel die Navigation eurer Seite in eine Tabelle. Auch wenn ihr euch wundern werdet, das <table> Tag ist zum darstellen tabellarischer Inhalte und nicht für eine Linkliste (Navigation) geeignet. Da gibt es mehrere Beispiele.

6. mehr Transparenz

Okay, wurde sicherlich einiges schon gesagt, aber bestimmt nicht alles.
      Gruß,
      Malte
  • 12 Antworten
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      7. Coachings könnten aufgenommen und zum DL bereitgestellt werden.
    • Nabtul
      Nabtul
      Bronze
      Original von Spearmi
      7. Coachings könnten aufgenommen und zum DL bereitgestellt werden.

Dann wäre der Video Bereich nach nem Monat total überflutet und Leute die nicht im Coaching waren würden nicht alles verstehen, da sie die comments/Fragen der user ja nicht immer mitlesen können (Tische nehmen genug Platz ein).
      Gibt auch öfter bestimmte Diskussionen die nicht unbedingt in nen Video müssen.
    • Tenebrus
      Tenebrus
      Black
      Für Punkt 2 wär ich definitiv auch.
    • nucci
      nucci
      Bronze
      punkt zwei klingt zwar gut, aber macht mMn kaum sinn. ich hab mir mal ein oder zwei von den videos auf's iPhone gezogen aber man erkennt einfach nichts. bei der displaygröße würde höchstens ein 1-table video sinn machen...
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich habe das mal an unser Education-Team weitergeleitet, mal sehen, was sie dazu sagen :)

Hadi
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      1. Die Coachings oder allgemeine Pokertermine so exportieren, dass man sie direkt in Outlook, iCal o.a. importieren kann. (wäre ein enormer Vorteil)!

2. Videos als Podcasts. Ihr habt die Videos, und da ist es nicht so schwer, diese als Videopodcasts weiter zu vermarkten. Das wäre im Zeitalter von Ipods und Smartphones eine wirkliche (leichte) Verbesserung.
    • Gund4m
      Gund4m
      Bronze
      Original von Hadi
      Hallo zusammen,

ich habe das mal an unser Education-Team weitergeleitet, mal sehen, was sie dazu sagen :)

Hadi

sry for hijacking.... aber ihr seid immer sofort zur stelle .... lob dafür an die neuen communitymanager ...

leider ist das das einzige was mir auffällt bei meinen spärlichen forendurchstöberungen
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi zusammen,

die genannten Punkte sind ja sehr vielseitig und betreffen viele Abteilungen.
      Insgesamt aber (von Punkt 5 abgesehen, den ich selbst nicht wirklich bewerten kann als Non-ITler) alles nice to haves, für die wir aber derzeit nicht die Ressourcen haben und die in vielen Fällen mit erheblichen Aufwand und schwer abschätzbaren absoluten Mehrwert verbunden sind.

Alle diese Dinge sind auch schon einmal Gefallen, werden aber zeitnah wegen wichtigerer Projekte (zum Beispiel neue Videosektion, die in der heißen Phase ist) nicht umgesetzt werden können.

Zu den Coachings als Videos muss ich noch sagen, dass ich darin derzeit nicht den essentiellen Mehrwert in der Videosektion sehe. Hier konzentrieren wir uns hochwertigere Videos mit Themenschwerpunkten, die sich derzeit in Produktion befinden und wo wir bald einen Richtungswechsel kommunizieren werden.

Grüße

Tobias
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      zu Punkt 5 kann ich als ITler natürlich nur zustimmen...
      Ein re-Design und damit Aufräumarbeiten an den HTML-Templates steht auf der Todo-Liste....die ist aber eben nicht gerade kurz :)
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      ich wäre dafür das feedbackforum zu schließen. es kommt mir wirklich so vor, als hätten die admins eine vorgefertigte textvorlage um jeden produktiven vorschlag abzulehnen. es wird zwar jedes mal gesagt, dass es sich um einen guten vorschlag handelt, anschließend kommt dann das große aber...
      es kann doch nicht sein, dass alles außer der videosektion und dem elephant hinten anstehen muss weil keine ressourcen vorhanden sind? Dann muss man diese eben mal schaffen
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey Adrenalin,

das Problem ist halt, dass bei einem Engpass in der Umsetzungsfähigkeit immer schon ein großer Stockpile 'guter Ideen' auf ihre Umsetzung wartet.

Ideen sind natürlich immer willkommen - oftmals aber eben auch nichts wirklich neues, da sie eben in der derzeitigen Situation bei PokerStrategy.com nicht die "seltene Ressource" sind.

Ich gehe trotzdem nochmal konkret auf die Vorschläge ein:
      Original von TEXASMALTE
      Finde ich eine sehr gute Idee, die so imo auch noch nicht da war. Problem wäre hierbei, dass derzeit nur Coachings überhaupt als Kalender bei uns vorliegen - oder was genau meinst du mit "Pokerterminen"?

Hierbei finde ich es sinnvoll, dass wir recherchieren, ob es ggf. eine einfache Export-Funktion zum Outlook-Kalender gibt.

Den Download von Videos zu vereinfachen erleichtert auch die Raubkopie - und in unserem Fall schützen wir ja nicht nur die kommerziellen Interessen, sondern auch die Edge unserer Community.

3. Blogs mehr zu unterstützen. Meiner Meinung nach passiert dort zu wenig. Ich lese sehr gerne in den Blogs, aber es kommen zu selten neue Einträge. Inwiefern unterstützt ihr die Schreiberlinge dort? Vielleicht kann man da noch mehr machen.
      Meinst du die Erlebnisberichte im Forum oder unsere 'richtigen' Blogs?

Bzgl. der 'richtigen' Blogs ist auf der Liste, dass man dort auch mit dem PokerStrategy.com-Account kommentieren kann - das fällt unter den großen Block "Systemintegration", wo noch viel zu tun ist. Stichworte: Blog-Kommentare, Shop-Kommentare, Shop-& TaF-/Promo-Konto...

4. Twitter: Einen Twitteraccount mit Neuigkeiten und externen Links wäre eine schöne Sache. Gut für Werbung (also richtig gut) und gut für User, damit sie immer auf dem Laufenden sind.
      Einem offiziellen PokerStrategy.com-Twitteraccount entspricht am ehesten dies:
      https://twitter.com/_PokerStrategy_

Noch aber v.a. durch Feeds gefüttet. Idee ist aber, dort z.B. Twitpics von Turnieren und aus Gibraltar zu integrieren. Unser Editorial-Team ist aber derzeit noch mit Basics ausgelastet (die Kritik an Newsqualität etc. gibt es ja auch).

[quote]5. Das Layout, beziehungsweise das HTML-Gerüst eurer Webseite ist ziemlich überaltet. Ihr schreibt zum Beispiel die Navigation eurer Seite in eine Tabelle. Auch wenn ihr euch wundern werdet, das <table> Tag ist zum darstellen tabellarischer Inhalte und nicht für eine Linkliste (Navigation) geeignet. Da gibt es mehrere Beispiele.

6. mehr Transparenz
      Was genau schwebt dir hier vor?

Was wir hier bereits tun:
      http://elephant.pokerstrategy.com/ - Entwicklerblog
      http://confidential.pokerstrategy.com/ - Quasi ein "Company Blog"

Was wir planen:
      Mehr proaktive Kommunikation gegenüber den drei Key-Stakeholder-Gruppen:
      - Freelancer
      - VIPs
      - (Foren-)Community

In die grundsätzliche Lage werden wir durch das Mehr an Staff versetzt => bereits jetzt 2 statt 1 CM, 2 statt 1 VIP-Host.

Gruß,
      Lutz
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Stox, CR und DC bieten ja alle auch ausgewählte Videoserien (Theorie/Psychologie/1Tabling) als iPod Videos an ohne DRM. Geht ja nicht darum ALLE so anzubieten, zudem das bei den meisten wegen der erkennbarkeit gar nicht geht. Und die paar wenigen, ausgewählten, Serien so als Podcasts anzubieten und damit das Rabkopieren zu vereinfachen ist jetzt wirklich kein ausschlaggebendes Problem, da es die "grossen" Videoseiten ja auch nicht stört. Und als Argument von euch greift das eh nicht wirklich, habt ihr ja "nichteinmal" DRM für die normalen Vids, die sich eh absolut Problemlos raubkopieren lassen...

Aber Ihr habt ja zur Zeit ja noch nicht wirklich geeignete (bis auf dir genialen psychologievids, die würden sicher genial als Podcast kommen!) Videos. Wäre ich rednerisch begabt und hätte nicht die stumme eines 11jährigen Mädels mit stärkstem Schweizerakzent, würde ich ja für euch ein oder zwei Videos Videos im Podcastformat machen. :(

Aber ich glaube da würden sich sicher auch geeignetere Leute für fnden, die sowas gerne machen würde.

Und sowas ist imo schon ein Mehrwert für PS.de ein "Oh, da gibt's Strategy als Video für meinen iPod/Handy!" hinterlässt halt schon einen guten Eindruck.

Verzeiht die Typos </3 meine Handytastatur