pocket pairs/low sets folden???

• freddy26
      freddy26
      Bronze
      nicht falsch verstehn ich will nicht rum jammern !

ich bin jetzt von 0.50$/1$ auf 1$/2$ aufgestiegen 6er und 10ner table

habe in 8 tagen ca. 1700$ durch set gegen set verloren , passierte vorher gaaaanz selten bis nie , und umgekehrt das ich mit set gegen set gewinne kam noch nicht am 1$/2$ table vor
      darunter auch ganz kuriose sachen wie : UTG raiste 6$ 3weitere spieler callten (opfer/calling station) callt , ich call mit 77 flop 4 :diamond: 7 :diamond: k :club: UTG bet 25$ (opfer) callt , ich call (wollt erst die turn karte abwarten) turn 3 :club: UTG checkt (opfer) checkt , ich bet 60$ (war 370$ deep stack) UTG fold (opfer) geht mit 210$ all in und zeigt KK

direkt die nächste hand (ich bleib mit ca 110$ stack zurück) ich kürz mal ab !
      (opfer) limpt nach 2 limpern mit KK ich steig im cut off mit A :club: 8 :club: ein flop :club: :club: :club: (opfer) bet 20$ auf 10$ pot (so kenn ich ihn) ich raise 50$ er callt turn K :club: er geht all in , ich call , river paart sich das board !

ich kauf nach 200$

2 hände später (opfer im BB) ich rerasie nach 8$ raise und 1 caller mit KK auf 30$ und (opfer) setzt mich mit 99 all in und trifft ! das war dann der krönende abschluss für heute !!! trotzdem noch im plus , aber verdammt ärgerlich !

den rest der woche lief etwas humaner ab aber ich verlor mit vielen sets von 33-99 gegen höhere sets ! wie zu erwarten war wurde ich auch seltener von top pair oder schlechter ausbezahlt , lohnt es sich dann überhaupt diese hände zu spielen ? aber wenn ich diese hände folde was bleibt dann noch ???

foldet ihr diese bei tischen mit höheren blinds ? oder werden diese öfters gefolden im allgemeinen ? wie sind eure erfahrungen ?
  • 27 Antworten
    • acix
      acix
      Bronze
      du spielst 1/2 NL und fragst ernsthaft ob du sets folden sollst?
      Musst ja nen netten Run gehabt haben.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Sofern du das Spiel mit den 4 Handkarten spielst kannst du Low Sets am Flop u.U. folden. Bei Texas Hold'em hingegen geht's am Flop quasi immer rein (solang man nicht gerade mehrere Stacks deep gegen eine Nit spielt), am Turn je nach Turnkarte/Gegner/Flopplay/...

Wenn du wirklich 1/2$ NL sprich NL200 spielst solltest du aber oft genug in solchen Situationen gewesen sein und wissen dass wenn du Nuts oder Quasi-Nuts shippst dass du im Schnitt sehr viel Profit machst. Auch wenn
      a) Villain mal ausnahmsweise die absoluten Nuts hat und du halt 2nd oder 3rd Nutz
      b) Villain dich rivern sollte

a) Du spielst gegen eine Range. Selbst wenn Villain in deinem speziellen Fall viell. das höhere Set hatte, in vielen anderen Fällen hat er Top2pair, TPTK + Draw oder was sonst auch immer. Gegen diese Range bist mit deinem Set weit vorne. Das ist es worauf es wirklich ankommt, nicht eine random Monsterhand die Villain zufällig in einem Spezialfall hatte...

b) Wenn du als Favourit dein Geld reinschiebst dann hast du obv. sowieso alles richtig gemacht...
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von acix
      du spielst 1/2 NL und fragst ernsthaft ob du sets folden sollst?
      Musst ja nen netten Run gehabt haben.
      #2 NL200 ich fass es nicht!
    • xMars
      xMars
      Bronze
      level?
    • freddy26
      freddy26
      Bronze
      ich habe schon etlische situationen durch , aber ich will wissen ob es veränderungen auf 1$/2$ gibt bzw gravierende veränderungen , mein standpunkt ist : nicht folden ! und ja wenn man als favorit reingeht ist alles richtig ! aber es war immer so das ich weit hinten lag und das schon am flop zu 80% und ich vor ca 2 wochen auf 1$/2$ wechselte und einfach nur ein paar infos einholen möchte @witz84 kein grund sich drüber lustig zu machen !

wenn auf 1$/2$ übelicherweise ( wir gehn mal von de mehrheit aus) low pairs gefoldet werden , premium nicht overplayed wird , top pair am turn nochmal alles überdenkt und foldet . wie lukrativ ist dann 555 ???

@tomsnho ja texas holdem nicht omaha (das mit den 4 handkarten)
      und ja meiner erfahrung nach werfen sets egal ob top , second oder bottom , maximalen profit ab , aber falls es leute gibt die es noch nciht verstanden haben , ich spiele seit 8 tagen 1$/2$ und habe 1700$ miese durch low sets ! das heißt nicht das ich mit meiner BR im minus bin ! heißt nur das wenn ich alle unter 99 gefoldet hätte ca 800$ weniger miese gemacht hätte ( einge haben auch gewonnen )

meine meinung ist : es wird sich im laufe der nächsten tage wieder einpendeln und dann ins plus gehn ! falls ich unrecht habe sollte mir dieser thread helfen mich auf das nächste level vorzubereiten

mfg freddy26
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      moin,
      es folgt der eine oder andere gut gemeinte Rat:
      (ich formuliere es so, weil ich nicht genau weiß, was der Plural von Rat ist)

1. Gewöhne dir die Terminilogie an:
      Du spielst Nl200. Die 6er Tische sind Shorthanded Tische, also NL200 SH, die 9er bzw. 10er Tische Fullring, Nl200 FR
      Das macht es für leute, die dir helfen wollen einfacher zu erkennen um welche Spielweise es sich überhaupt handelt

2. Wenn du schon Unsicherheiten beim Spielen mit Sets zeigst, was machst du dann erst, wenn du vor ner schwierigen Entscheidung stehst? Ich mein' wtf? Ohne super speziellen read siehst du einfach nur zu, dass du alles rein kriegst. Geh den Content nochmal durch und überlege dir, ob du wirklich schon das Zeug dazu hast, NL200 zu spielen!

3. Dass man ab und zu mal ein paar setups vor den Latz geknallt kriegt, gehört zum Alltag. Wenn du dem bisher entgehen konntest: gratz! Aber gewöhn dich schon mal dran, denn es war garantiert nicht das letzte Mal.

4. BRM! wenn ich so lese, was du hier schreibst, kommen bei mir ein paar Zweifel auf, ob du wirklich über eine ausreichend große Bankroll verfügst, um auf diesem limit langfristig spielen zu können. Also, den Strategieartikel evtl. auch mal/nochmal lesen

5. Unsicherheiten in der Spielweise gehören ins Strategieforum, bzw. ins Handbewertungsforum. Dort wird man dir gerne helfen!

6. Auf welcher Seite spielst du und wie lautet dein Screenname?
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von Tobsee
      moin,
      es folgt der eine oder andere gut gemeinte Rat:
      (ich formuliere es so, weil ich nicht genau weiß, was der Plural von Rat ist)

6. Auf welcher Seite spielst du und wie lautet dein Screenname?
      :heart: :f_biggrin: :heart:
    • jason888
      jason888
      Bronze
      Wieso fällt ihr immer wieder auf solche Levels rein? ihr könnt doch nicht von jemanden, der noch nicht mal fehlerfrei einen Satz richtig schreiben kann erwarten das er Nl100 geschlagen hat!
    • falkfisher
      falkfisher
      Bronze
      Original von freddy26
      wie lukrativ ist dann 555 ???
      wtf?
    • Furo
      Furo
      Bronze
      Interessant, erzähl mir mehr.
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      ..das ist echt schade man
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von freddy26
      @witz84 kein grund sich drüber lustig zu machen !
      Oooh doch! :D
    • koeb25
      koeb25
      Bronze
      [X] Troll
    • Heroic76
      Heroic76
      Silber
      peinlichste an dem thread sind die ganzen dummen kommentare und die üblichen klugscheisser
    • Furo
      Furo
      Bronze
      Original von Heroic76
      peinlichste an dem thread sind die ganzen dummen kommentare und die üblichen klugscheisser
      Und die Mimimimimi-User erst
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von Furo
      Original von Heroic76
      Und die Mimimimimi-User erst
      und die Mimimimimi-Mimimimimi-User erst :rolleyes:
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      gefloppte sets sind nicht die nuts! wenn du einen royalflush floppst ist es nut! alles andere kannst du getrost kübeln. entweder floppst du direkt straße (hi katja^^) oder machst einen flush am flop. sets und so, sollte man meiner meinung nach nur im headsup spielen, in multipots immer check / folden! den wenn du ein lowset hast und er ein höheres hast du bestenfalls ein out! nämlich den zum gutshot vierling!
    • incomplete_05
      incomplete_05
      Bronze
      Original von Brieftraeger
      gefloppte sets sind nicht die nuts! wenn du einen royalflush floppst ist es nut! alles andere kannst du getrost kübeln. entweder floppst du direkt straße (hi katja^^) oder machst einen flush am flop. sets und so, sollte man meiner meinung nach nur im headsup spielen, in multipots immer check / folden! den wenn du ein lowset hast und er ein höheres hast du bestenfalls ein out! nämlich den zum gutshot vierling!
      The Guessing Game Begins :rolleyes:

:s_o:
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      Original von Brieftraeger
      wtf ??? du foldest nen gutshot vierling????

bitte lass es ein lvl sein.... keiner foldet solch nen mooooonster draw ...
    • 1
    • 2