[NL] BRB 200$ Bonus clearen

• SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Aus einem Thread im Everest Forum mache ich nun einen Blog. Kurios ist es schon, ich spiele eigentlich BSS und mag kein SSS, bin jetzt aber doch hier gelandet, um in kurzer Zeit möglichst viel Rake zu erspielen und so den Bonus von 200$ zu clearen. Das Problem dabei ist, dass ich nur gut 2 Wochen Zeit habe, wobei ich noch versuche über den Support eine Verlängerung herausschlagen zu können. Ein weiteres Problem ist, dass die Bankroll nur aus dem (2.)Startkapital und einer 10€ Einzahlung zur Bonusaktivierung besteht. Ich denke, dass es doch recht anspruchsvoll ist.
      Hier nochmal eine Übersicht:

-Beginn auf NL10
      -aktuell NL25
      -6-8 Tische
      -Zeit bis 16.12.
      -~3333 Summit Points sind zu erspielen
      -ohne Bonus mind. BE spielen
      -Limits möglichst schnell aufsteigen da die Zeit drängt
      -bescheidene Software

Update 6.12.:
      noch 10 Tage
      BR seit 23.11.:
      +79,56$ von Bonus geclearet (39,78%)
      +80,76$
      =+159$
  • 17 Antworten
    • Szel202
      Szel202
      Bronze
      Huhu,

Wird aber eng ohne Nl25 Shots :)
      Unter der Woche wenig Nl10 Tische und dann dieses 30 oder 45 Minuten "Going North" Sperre.

Drück die Daumen :)
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Hier Mal drei Hände:

Hero setzt einen Blind $,10.

(Hero hat 8 :heart: K :club: erhalten.)

Pre-Flop:
      Bobogne geht mit $,10.
      dynios geht mit $,10.
      Hero checkt.

Der Flop kommt
      8:spade: 5 :club: 3 :club: .

Hero setzt $,20.
      Bobogne geht mit $,20.
      dynios erhöht um $,30.
      Hero geht mit $,30.
      Bobogne geht mit $,30.

Der Turn kommt 7 :heart: .

Hero setzt $1.
      Bobogne geht mit $1.
      dynios geht mit $1.

Der River kommt 9 :heart: .

Hero checkt.
      Bobogne geht All-in mit $2,61.
      dynios legt ab.
      Hero geht All-in mit $1,36.
      $1,25 geht zurück zu Bobogne.

Showdown:

Bobogne zeigt: 2ka 2kr
      2ka 2kr 9h 8p 7h
      Ein Paar von Zweien

Hero zeigt: 8h Kkr
      8p 8h Kkr 9h 7h
      Ein Paar von Achten

Hero gewinnt den Pot ($7,07).
      Fand die Hand nicht gut gespielt von mir, aber hatte eigentlich immer das Gefühl vorne zu sein.
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      [quote]Original von Szel202
      Wird aber eng ohne Nl25 Shots :)
      quote]
      Ja das wird es auf jeden Fall. Ich hoffe aber, dass ich vlt ab nächster Woche NL25 spielen kann, damit sollte es dann möglich sein.
      Everest ist nicht, anders als im anderen Thread jemand sagte, nicht bereit mir die Dauer des Bonus zu verlängern.
      Zum aktuellen Stand werde ich den Startpost aktualisieren.
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Habe mir überlegt, dass es für mich keinen Sinn macht hier SSS Bsp Hände zu posten, da ich eh strikt nach der Chart spiele. Die heutige Session läuft grad richtig geil, bin aber deutlich über EV, da AK auf dem River >KK, JJ macht die Str8 gegen KK oder auch AQ>AK. Vielleicht hält das ja noch ein bisschen an. Ich hoffe dass ich in den nächsten Tagen auf NL25 aufsteige, so wie ich an anderer Stelle gehört habe sollte es da dann kein Problem sein mit dem clearen des Bonus. Wenn es so weiter geht schaffe ich es ja vielleicht auch noch auf NL50.
      Mein Plan ist es, spätestens am 16.12. bei Everest auszucashen und die BR bei FT oder PS einzucashen und NLSH BSS zu spielen, wobei SSS doch auch ganz profitabel zu sein scheint. Ein Resumee des Tages mit Update gibt es später.
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Heute NL25 geshottet. Das ist ja unglaublich fishig, was sich die Leute da zusammenspielen. Bsp.: Ich AK, early raised, einer callt, ich allin, beide callen: der eine hat AJ, der andere A8, AK gewinnt. Hätte ich in dieser Hand nicht verdreifacht sähe dieser Tag sehr schlecht aus. Mal sehen wie es weiter geht.
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Die nächsten beiden Tage habe ich frei, was mir sehr gelegen kommt. Ich befürchte, dass es ohne NL50 nicht möglich sein wird alles zu clearen. Ich würde gerne ein paar MTT's als Boost benutzen, aber irgendwie hat Everest da nicht so die Auswahl.
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Ich habe an anderer Stelle eine Überschrift gelesen, in der einer behauptet Bonus whoring sei -EV. Ich mache nun zwar kein Whoring, aber unrecht hat er nicht. Denn ich habe das Gefühl mit den Gedanken an den Bonus im Hinterkopf viel zu loose zu spielen, da man sich ja denkt "Ich muss ja genug Rake erspielen und wenn ich die Hand verliere, bkeomm ich's durch den Bonus wieder rein. Deswegen werde ich meine gewonnenen Stacks pro Hand zählen, versuchen möglichst schnell auf NL50 zu kommen und dann am 16.12. zu sehen wie viel ich vom Bonus geclearet habe.
    • uberleetqwk
      uberleetqwk
      Bronze
      gib doch mal ein update wie weit du im moment bist .. würde mich interessieren :)
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Das Update kommt nachhern. Habe gerade den Elephant installiert, was die Sache hier bestimmt noch interessanter gestaltet und mich natürlich auch beim Spielen unterstützt. Kann schonmal sagen dass ich knapp 25% geclearet habe.
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Hier der Tagesgraph.

Leider nicht auf dem Max. aufgehört. Mit dem Elephant ist die ganze Angelegenheit viel interessanter, ich fühle mich so viel sicherer und kann so nach Stats statt nach SHC spielen. Wenn ich noch 2 so Tage habe kann ich NL50 spielen und dann sollte das mit dem Bonus gut über die Bühne gehen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie es sonst begründet wird, dass Bonus whoring -EV ist?
      Dann muss ich langsam schonmal ans auscashen denken. MB oder Net? Auf FT mit RB und getrackt oder PS?
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Ich habe folgende Aussage gelesen:
      Neteller für den Transfer zwischen den Seiten, Moneybookers zum Auscashen.
      Ist das richtig, und warum?
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Bevor es später ein Update gibt hier mal was cooles:
      0,15/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A, A
      UTG folds, UTG1 raises to $0,90, Hero raises to $2,25, 6 folds, UTG1 raises to $7,15, Hero calls $2,38 (All-In), UTG1 gets uncalled bet back.

Flop: ($9,66) 5, A, 8
      Turn: ($9,66) 9
      River: ($9,66) 7 (2 players)

Final Pot: $9,66

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, aces (Ah Ad)
      UTG1 shows a pair of queens (Qh Qc)

Hero wins with three of a kind, aces (Ah Ad)

Eine Hand später, gleicher Gegner:

Hero: $9,21

0,15/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A, A
      UTG raises to $0,90, Hero raises to $2,95, 7 folds, UTG calls $2,05.

Flop: ($6,30) 3, J, Q (2 players)
      UTG checks, Hero bets $6,26 (All-In), UTG raises to $12,97 (All-In), UTG gets uncalled bet back.

Turn: ($18,82) 7
      River: ($18,82) K (2 players)

Final Pot: $18,82

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (Ah As)
      UTG shows a pair of queens (Qh Th)

Hero wins with a pair of aces (Ah As)
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Der Graph von heute:

Ist NL50 viel anders als NL25?
    • crazysimon
      crazysimon
      Bronze
      Original von SirSalvatore
      Ist NL50 viel anders als NL25?
      bin vor kurzen bei everest auf nl50 aufgestiegen und ich muss sagen dass ich einen krassen unterschied gemerkt habe.
      Viel mehr Aggro 3bets, steals und vor allem resteals.

Solltest ne gute BR dafür haben aber geil um doppelt so große beträge zu spielen ;)

gruß
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Heute so gut wie gar nicht gespielt, kann denn mal bitte jemand auf meine Fragen bezüglich moneybookers/ neteller und NL50 antworten =) ?
    • SirSalvatore
      SirSalvatore
      Bronze
      Werde gleich mal ein Update geben. Die 200$ Bonus werde ich definitiv nicht clearen können. Wie viel es am Ende wird werden wir sehen. Bin schon dabei Strategie BSS zu pauken. Kann denn bitte jemand was zu moneybookers/neteller sagen?
    • leckerhaisteak
      leckerhaisteak
      Bronze
      Original von SirSalvatore
      Werde gleich mal ein Update geben. Die 200$ Bonus werde ich definitiv nicht clearen können. Wie viel es am Ende wird werden wir sehen. Bin schon dabei Strategie BSS zu pauken. Kann denn bitte jemand was zu moneybookers/neteller sagen?
      neteller=nuts