02.12.09 - FL Handbewertungscoaching ab Silberstatus, Poste deine Hände hier!

• Cuube
      Cuube
      Silber
      Hallo liebe FL-Gemeinde,

am Mittwoch den 02.12.09 gibt es ein weiteres FL Handbewertungcoaching.
      Ihr könnt hier Hände posten, es werden sowohl FR als auch SH Hände bis einschließlich 2/4$ analysiert.

Postet die Hände bitte richtig convertiert, ohne Ergebnis und mit sovielen Informationen wie möglich. Stats, Reads, Tableflow, Image, alles an was ihr euch errinnert, ist hilfreich.

Ihr könnte die Hände auch schon analysiert haben und wir besprechen die Analyse.

Ansonsten freue ich mich, wenn ihr eigene Gedanken schreibt. Die Hände werden dann im Coaching besprochen und diskutiert.

MfG
      Cuube
  • 21 Antworten
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      Hi leute

wollte nur kurz mitteilen, dass ich ab mittwoch als partner von cuube im einsatz stehe, also postet eure hände, ihr müsst 2 coaches beschäftigen :)

mfg opa
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Known players:
      Position
      BB

0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J:diamond: , 7:spade:
      4 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6,00 SB) T:diamond: , J:heart: , 4:heart: (2 players)
      Hero checks, BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (5,00 BB) K:club: (2 players)
      Hero bets, BB calls.

River: (7,00 BB) A:diamond: (2 players)
      Hero bets, BB calls.

Final Pot: 9,00 BB

Erste Hand:
      Gegner war mir unbekannt sieht, von den Stats her scheint er allerdings kein guter Spieler zu sein(loose passiv). Preflop spiele bin ich first in und versuche die seinen Blind zu stealen. Nach Chart könnte ich ab J5o openraisen. Ich denke der Stealraise mit J7o ist gegen diesen Spielertyp nicht optimal, da er viel runtercalled ich ich nicht häufig improven werden und die Hand in der Regel durch eine Contibet am Flop oder River gewinnen werde. Seine 3 Bet preflop werte ich als relativ stark, da er auf 45 Hände nicht einmal preflop geraised hat. Im Blindbattle wird natürlich auch er eine loosere Range haben, das ist klar. Am Flop check/raise ich ihn mit Toppair was denke ich mal relativ standard sein sollte. Die Turnkarte ist natürlich nicht allzu schön, da der K gut seine Range improven könnte.
      Am River stehe ich vor einer schweren Entscheidung, da ich eigentlich keine Valuebet mehr sehe. Den River spiele ich bet/fold.
      Ich habe mal eine Equity Analyse gemacht:
      Preflop gebe ich ihm diese Range:
      55+, A2s+, KTs+, QJs, A8o+, KJo+
      Dagegen liege ich am Flop mit über 60% stark vorne. für den Check/Raise sollte es also reichen.
      Am Turn sind beide bei ~50%
      Und am River hat er mich dann deutlich beat mit +80%
      Mir fällt eigentlich keine Hand ein, die er auf allen Streets called und mich nicht beat hat. Deswegen. Da der Pot aber auch schon 7BB groß ist wollte ich nicht check/fold spielen. Ich dachte mir, dass möglicherweise die Boardentwicklung für ihn auch sehr ungünstig sein könnte und Hände wie 55-99 aufgeben würde.

Analyse von cuube und Opabumbi: check/fold River

Known players:
      Position
      BU

0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with K:club: , 7:club:
      2 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4,47 SB) 6:heart: , K:spade: , J:club: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: (2,23 BB) 3:club: (2 players)
      Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (6,23 BB) 4:spade: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Final Pot: 6,23 BB

Zweite Hand:
      Der Spiieler hat sehr schnell meine Aufmerksamkeit auf mich gezogen. Er war 2 Hände davor allin und hat preflop sehr viel geraised und die Leute im Chat aufgefordert "mit ihm zu spielen" Zu den Zeitpunkt hatte ich aber noch keine umfassenden Reads zu seinem konkreten Spiel. Ich habe ihn zu diesem Zeitpunkt als Lag eingestuft. Der Defend mit K7s ist chart konform und sollte gegen seine weite Range in Ordnung gehen. Den Flop setze ich zum Check/Raise und würde ihn möglicherweise auch 3Betten. Da er check/behind am Flop spielt setze ich natürlich am Turn mit meinem Toppair, die 3 ist sowieso eine Blank und in der Regel sehe ich mich hier doch eher weit vorne. Raist nun den Turn, was m.E seine Range polarisiert. Entweder hält er ein Monser KJ, Ak, KQ... welches er sich nicht traut am Turn zu contibetten da er Angst hat ich könnte check/fold spielen. Oder er hält totalen Trash, den er jetzt versucht zu bluffbetten. Am River hatte ich Angst vor einem weiteren Raise und entscheide mich für die check/call line. was gegen seine Range trash(wird er folden) und stark Madehand(wird er nochmals raisen) eigentlich nicht verkehrt zu seien schien.

Die Hand ist gut gespielt, eine 3 Bet am Turn wäre gegen seine polarisierte Range nicht gut. Cuube findet donk/call River eine Option würde aber auch check/call spielen Opabumbi favorisiert check/call
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      jo, bitte gebt soviele gedanken, reads etc mit rein wie möglich
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      LOOOOOS LEUTE

bald gehts los ;) wir brauchen noch hände
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      ich spiel nacher noch ne session, ich hoffe es ist noch was dabei
    • leischer
      leischer
      Bronze
      Sali Zusammen,

ich habe hier eine Hand, die ich gestern bewerten ließ. Zur Antwort hab ich ein paar Fragen.

Erstmal meine Hand:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with T, T.
      Hero raises, CO calls, 3 folds.

Flop: (5.4 SB) K, Q, 8 (2 players)
      Hero bets, CO calls.

Turn: (3.7 BB) Q (2 players)
      Hero bets, CO calls.

River: (5.7 BB) 5 (2 players)
      Hero bets, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 5.7 BB.

Hallo,

ist die Line so in Ordnung? Als PFA mach ich auf einem drawlastigen Board, dass zwei Over-Cards enthält eine Conti. Angenommen, ich würde hier einen Raise erhalten, müsst ich es wohl von meiner Einschätzung des Gegners abhängig machen, ob ich Folde oder Calle, richtig? Da ich hier nur einen Call erhalte, mach ich auch am Turn eine Continuation Bet. Hier wäre nun ein Raise des Gegners ziemlich eklig. Wie würdet Ihr denn darauf reagieren? Wäre denn am River ein check besser gewesen, in der Hoffnung, mein Gegner blufft? Die 5 eignet sich ja eigentlich nicht wirklich für einen Bluff-Induce

die Antwort:

Valuebet River finde ich okay. Bessere Hände checken eh nicht behind, schwächere aber ziemlich sicher. Bluffinduce hat auf dem Board zwar auch nen gewissen Value, dennoch gibt es zuviele schwächere Hände, die dich noch auszahlten könnten, als dass du auf die Valuebet verzichten könntest.

Gegen Action auf Flop oder Turn musst du überlegen, wie oft du dich gegen den jeweiligen Gegner vorne siehst. Gerade auf dem paired Turn, würde ich gegen Unknown aber wohl zum Showdown gehen.

meine Fragen:
      welchen Value kann man hier in nem Bluffinduce sehen? Die 5 ist wie schon erwähnt, in meinen Augen für nen Bluff-Induce ungeeignet. Weshalb würde man hier aufgrund des Paired Board am Turn denn zum Showdown gehen? Das würde bei einem Raise ja signalisieren dass ich schon gegen Drillinge spielen könnte.
    • leischer
      leischer
      Bronze
      Hier die Hand:

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with K, A.
      4 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4 SB) 9, 5, J (2 players)
      Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (4 BB) 4 (2 players)
      Hero checks, BB bets, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 4 BB.

da fast keine draws möglich sind, gebe ich ihm eine made hand am flop, die er gegen meine 6 outer protecten möchte. ich calle den flop auf meine outs. am turn gebe ich schliesslich auf.

jetzt meine frage, ist es unter umständen möglich den flop zu 3-betten? er könnte eine bessere hand vielleicht dann am turn aufgeben?

Die Bewertung:
      wenn er weak ist, foldet er vll. ein kleines pp oder 5x, aber alle draws gehen bis zum river mit u. dann stehst du ui oop auch blöd da.
      und bessere hände wie 9x, Jx folden nicht.
      ich sehe hier aber schon einige str8 draws, daher würde ich diesen turn nochmal callen. weniger allein auf die outs sondern auch weil du manchmal noch vorne bist.

meine Frage:
      Angenommen, man turnt hier den Turn nochmals, dann verpflichtet man sich ja eigtl. auch für nen River-Call, vorausgesetzt, die meisten Draws sind busted... ist meine Logik so richtig?
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      erledigt und dankeschön
    • Locutus86
      Locutus86
      Bronze
      Gegner ist unknown.
      Am Flop versuch ich ein Freecard Raise und nach seiner 3bet eine Freecard cap.
      Durch seine bet am Turn durchkreuzt er meinen plan natürlich undich calle down.
      Sollte ich am Flop lieber passiv bleiben?

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with A, 8.
      3 folds, Hero raises, 4 folds, BB 3-Bets, Hero calls.

Flop: (6.5 SB) 9, T, 3 (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB 3-Bets, Hero caps, BB calls.

Turn: (7.25 BB) A (2 players)
      BB bets, Hero calls.

River: (9.25 BB) 9 (2 players)
      BB bets, Hero calls.

Final Pot: 11.25 BB.
    • leischer
      leischer
      Bronze
      Known players:
      Position
      SB
      BB
      MP2
      MP3
      CO

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with 6:heart: , 6:club:
      MP2 folds, MP3 raises, CO calls, Hero calls, 2 folds.

Flop: (7,40 SB) 4:club: , Q:club: , K:club: (3 players)
      MP3 bets, CO folds, Hero calls.

Turn: (4,70 BB) 2:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

River: (8,70 BB) 5:spade: (2 players)
      MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 10,70 BB

Hallo,

wie hätte ich hier korrekt gespielt? Die Hand gleich am Flop folden? Kann man ja fast nicht machen, da ich ein Pocket-Pair u. ein Flush-Draw halte. Sein check am Turn ebenfalls durchchecken oder wäre b/f am Turn am geeignetsten?
    • Locutus86
      Locutus86
      Bronze
      Muss gestehen, ich war am ende der session und damit in der han etwas auf Tilt. Anyway. Flop ist wohl etwas sehr loose gepeelt, nur mit OC und Backdoor FD. Kann man den Turn, as played, hier gegen hände wie AK, AQ semibluffen?

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with A, 5.
      4 folds, MP3 raises, 3 folds, Hero calls.

Flop: (4.5 SB) J, 6, 8 (2 players)
      Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Turn: (3.25 BB) 9 (2 players)
      Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

River: (7.25 BB) T (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 9.25 BB.
    • trytowin88
      trytowin88
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $21,70
      Hero:
      $23,10

0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with T:heart: , J:club:
      8 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4,00 SB) 8:heart: , T:spade: , 7:diamond: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Turn: (3,00 BB) 7:club: (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

River: (9,00 BB) K:club: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: 11,00 BB
    • leischer
      leischer
      Bronze

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 9, Q.
      MP2 folds, Hero raises, 2 folds, SB 3-Bets, BB folds, Hero calls.

Flop: (7 SB) 8, Q, 9 (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Turn: (4.5 BB) T (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB calls.

River: (8.5 BB) J (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: 10.5 BB.

Hallo,

ich bin hier nach Standardspielzügen gegen einen Gegner vorgegangen und spielte call Flop Raise Turn mit meinem 2-Pair. Ist dieser Zug auf diesem extrem drawlastigen Board ungeeignet? Ich denke, den River muss ich hier auf alle Fälle in der Hoffnung auf einen Split-Pot callen
    • Scrable
      Scrable
      Bronze

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with 8, 8.
      UTG1 folds, Hero raises, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, CO calls, BU folds, SB 3-Bets, BB folds, Hero calls, MP1 calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (16 SB) 9, 8, 7 (5 players)
      SB bets, Hero raises, MP1 folds, MP3 calls, CO 3-Bets, SB calls, Hero caps, MP3 calls, CO calls, SB calls.

Turn: (16 BB) 9 (4 players)
      SB checks, Hero bets, MP3 calls, CO raises, SB calls, Hero 3-Bets, MP3 calls, CO caps, SB calls, Hero calls, MP3 calls.

River: (32 BB) 4 (4 players)
      SB checks, Hero bets, MP3 calls, CO raises, SB calls, Hero calls, MP3 calls.

Final Pot: 40 BB.

co und BU sind Tags
      MP3 spielt 68/15/0,9

Am Flop Donkt SB und ich denke der Raise geht hier noch in Ordnung bei dem folgenden Cap bin ich mir nicht so sicher da hier bei so vielen Spielern die Straight ja schon da liegt .
      Am Turn treffe ich dann Fullhouse und bekomme noch mehr action.
    • twenny
      twenny
      Bronze
      Hi hier auch mal noch ne hand

Known players:
      Position
      SB
      MP2
      MP3
      CO
      BU

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:club: , 7:club:
      3 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4,40 SB) 7:heart: , 6:club: , 8:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero calls.

Turn: (3,20 BB) 9:heart: (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

River: (7,20 BB) A:spade: (2 players)
      Hero ?

Final Pot: 11,20 BB

mit der wahnsinns equity will ich hier am flop den gegner nicht sofort zum folden bekommen... und falls wirklich sowas wie tt+ hat ne extra bet am turn haben und nicht dass er in calldown-mode ab dem flop verfällt...
      am turn hab ich nun twopair gemacht und dachte mir jetzt muss er wirklich mit fast jeder hand den turn b/c spielen bzw b/3bet 4 protection gegen die flushes ---> kann also mit meiner equity sehr viel gewinnen... und wenn ich hier donke callt er vielleicht nur die eine bet am turn und foldet am river ui falls er ahigh hat --> gewinne also kaum mehr als wenn es im schlimmsten fall check behind turn und call river geht.

den river fand ichs jetz sehr schwer ... b/c ihr den? oder b/f oder sogar ch/f?
      er könnte selbst einen busted draw halten und versuchen den pot zu stealen , wenn ich bette, wofür auch der weake call am turn sprechen kann...---> villian raises ---> value für mich ... er könnte natürlich mit seinem babyace nun top twopair gemacht haben ---> villian raises ---> value für ihn ... oder er callt mit seinem pocketpair ein letztes mal? ---> value für mich ... oder er callt nun mit seinem tp ace ---> value für mich...
      oder er raist sogar mit seinem tp ace ---> value für mich...
      bin mir nur nicht sicher ob gegen manche hände wie tp ace nicht ein check/raise sinnvoller ist oder ob man sogar noch b/3bet spielen kann? ... verwirrt :) ... was meint ihr?
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $6,18
      UTG2:
      $6,24
      MP3:
      $8,15
      Hero:
      $4,41
      BU:
      $6,39

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A:diamond: , 7:diamond:
      UTG2 calls, 2 folds, MP3 calls, Hero calls, BU calls, SB folds, BB checks.

Flop: (5,50 SB) 4:diamond: , 5:diamond: , 6:heart: (5 players)
      BB checks, UTG2 checks, MP3 bets, Hero raises, BU calls, BB folds, UTG2 calls, MP3 calls.

OESD& Nut flush draw ich raise

Turn: (6,75 BB) 6:diamond: (4 players)
      UTG2 checks, MP3 checks, Hero bets, BU folds, UTG2 calls, MP3 calls.

Nut FLush aber full house gefahr

River: (9,75 BB) 4:club: (3 players)
      UTG2 checks, MP3 bets, Hero raises, UTG2 folds, MP3 calls.

Final Pot: 13,75 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a flush, ace high (Ad 7d)
      MP3 shows a full-house, fours full of sixes (4s 8d)

MP3 wins with a full-house, fours full of sixes (4s 8d)

WIe ich dem Typen den Hals umdrehen könnnte, wie kann der damit callen?!?!
    • Locutus86
      Locutus86
      Bronze
      Soo, achtung, es kommt Feedback:

Mir hat die neue Struktur mit 2 Coaches sehr gut gefallen. Ich finde, dass grade so ein Handbewertungscoaching von mehreren Meinungen und Spielstilen sehr profitiert. Weiter so, Jungs!!

btw: Ich hab mir natürlich insta nochmal den Artikel zu dem Freecardplay angesehn und sehe ein, dass die Line gegen unknown mehr nachteile als Vorteile mit sich bringt. :f_cool:
    • twenny
      twenny
      Bronze
      scrable, ich hab mal die equity berechnet bei deiner pocket 8er hand weils mich interessiert hat ob wir da noch favorit sind... wir sind natürlich spieler 1, 2 is mp3, 3 is co, 4 is sb.

Flop:
      Spieler 1: 39,051% 38,713% 1,349% 59,938% 8h8d
      Spieler 2: 11,007% 9,881% 2,932% 87,187% TT, 77-66, As7s, As5s, As4s, As3s, As2s, Ks7s, Ks6s, Ks5s, Ks4s, QsJs, Qs7s, Qs6s, Qs5s, Js6s, Ts7s, 7s6s, 7s5s, 7s4s, A9o, K9o, Q9o, J9o, T9o, 98o, 87o
      Spieler 3: 39,916% 38,672% 3,169% 58,159% TT-99, 77, AsJs, AsTs, As7s, As6s, KsQs, KsJs, KsTs, Ks7s, Ks6s, QsJs, QsTs, Qs7s, JsTs, Ts6s, JTo, 65o
      Spieler 4: 10,026% 9,357% 2,019% 88,624% JJ+, AsKs, AsQs, AsJs, AsTs, KsQs, KsJs

dabei hab ich dem co eigentlich schon ne etwas loosere range gegeben mit einigen spade flushdraws etc. ... ansonsten is er noch weiter vorne am flop.

turn:
      Spieler 1: 82,037% 82,018% 0,038% 17,943% 8h8d
      Spieler 2: 9,552% 9,532% 0,041% 90,428% TT, 77-66, As7s, As5s, As4s, As3s, As2s, Ks7s, Ks6s, Ks5s, Ks4s, QsJs, Qs7s, Qs6s, Qs5s, Js6s, Ts7s, 7s6s, 7s5s, 7s4s, A9o, K9o, Q9o, J9o, T9o, 98o, 87o
      Spieler 3: 2,479% 2,478% 0,002% 97,520% TT-99, 77, AsJs, AsTs, As7s, As6s, KsQs, KsJs, KsTs, Ks7s, Ks6s, QsJs, QsTs, Qs7s, JsTs, Ts6s, JTo, 65o
      Spieler 4: 5,931% 5,931% 0,000% 94,069% JJ+, AsKs, AsQs, AsJs, AsTs, KsQs, KsJs

hier sind wir nun deutlich gegen alle flophände vorne als das fullhouse ankommt ... jedoch cappt ja dann co nochmal weshalb man ihm ja nur noch ein paar hände geben kann ... aber du weisst ja was er gehabt hat :)

PS: fand auch das das coaching sehr gut mit 2 coaches war, da mehr meinungen immer besser sind als eine einzige, worauf man sich dann festnageln lässt ... vor allem die einzelnen street bewertungen finde ich sehr gut, da ja jeder die standartlines etc. kennt und man so auch mal erfährt wann es vielleicht sinn macht davon abzuweichen bzw. sich gegenseitig darüber austauschen kann :) ...
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      Öfter als 1 mal im Monat !!!
    • 1
    • 2