Alles dreht sich um Sit and Go´s

• Loidolpoker
      Loidolpoker
      Bronze
      Hi! Ich spiele normalerweise cash game fl (z.zt. 25c/50c). Habe aber auch schon diverse sit and go´s gezockt. Ich bin gerade am überlegen, umzusteigen und nur noch sit and go´s zu spielen. Da ich ja ein FL spieler bin ist das aber fast nicht möglich, da kaum FL SnG tables offen sind. - lohnt sich ein umstieg auf NL SnG´s? oder wirkt sich da meine FL-Vorgeschichte schlecht aus? - Lieber 1 Table SnG´s oder lieber MTT spielen? Wenn ja welche (20/30/50 Teilnehmer) - Kann mir sonst noch jemand Tipps zu SnG´s geben? In der Strategie-sektion kommen solche Turniere ja ziemlich kurz. Links zu Artikeln o.ä. wären super Gruß Loidolpoker
  • 5 Antworten
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Das gleiche mache ich gerade auch durch. Bin im Mment 1/2 FL SH spieler. Spiele aber immer öfter NL SnGs. Ich habe keine NL Cashgame-Erfahrung. Habe allerdings alle Bronze NL-Artikel gelesen nd den SNG Silber Artkel und versuche es anzuwenden. Das brauchst du aber eher in den ersten SnG Runden, wo die Blinds noch klein sind. Bei größeren Blinds spielst du nur noch nach ICM und da das richtige Gefühl zu entwickeln ist eher die Herausforderung bei SnGs meiner Meinung nach. Das ICM mußt du auf jeden Fall lernen, egal ob du vorher NL oder FL gespielt hast. Insofern denke ich, daß ein Direktumstieg von FL auf NL SnGs möglich ist. Ob es bei mir erfolgreich ist oder nicht, kann ich noch nicht sagen, da ich noch zu wenige SnGs gespielt habe.
    • SunZi
      SunZi
      Bronze
      hey :) ich bin vor ein paar monaten auch direkt von FL SH auf NL sngs umgestiegen. war überhaupt kein problem, das icm musst halt lernen (gründlich). die 11-33$ sngs sind imo recht leicht zu schlagen, tough wirds erst ab den 100ern. mfg
    • Loidolpoker
      Loidolpoker
      Bronze
      gibts da nen extra Strategie-Artikel zu dem icm? Hab jetzt grad nix gefunden (in gold und silber) Gruß
    • NNNChef
      NNNChef
      Bronze
      Folge diesem Pfad und du kommst deinem Ziel näher. Aber lass dich nicht zu der dunklen Seite der Macht hinreissen. ICM Artikel
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Hi leute, ich mache es genau anders. Ich steige im Moment vom Nl Sit N' Go's auf FL Ring Games um! =) Dieser Umstieg ist echt hart, wenn man noch nie Fixed gespielt hat. Eigentlich wollte ich es nur ausprobieren, aber jetzt finde ich es so hamma, dass ich wohl erstmal dabei bleibe. Sit N' Go's machen mir aber immer noch richtig Spaß, aber nur NL. Ich finde Fixed Limit Turniere sind ab einen gewissen Zeitpunkt nur noch Luck! Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, wo eigentlich All-in gehen muss aber mann kann es nicht, dort gehen dann die wichtigsten Waffen im Sit N' Go'S spiel verloren. Kein Preflop allin gepushe ! :D gruß matic