Kopf frei kriegen vorm Schlafen gehen

• NoxOne187
      NoxOne187
      Bronze
      Hey Leute,

Kennt ihr das? Man geht nach einigen Stunden Aktivität am PC schlafen, bzw. will schlafen gehen, liegt aber mit offenen Augen im Bett und der Kopf ist einfach so voll mit allem möglichen Zeugs (was sicher auch daher rührt dass am am Computer immer sehr konzentriert ist).

Mir geht's fast jeden Tag so. Ich brauche fast eine Stunde bis ich psychisch so beruhigt bin dass ich komplett abschalten kann um zu Schlafen.

Was macht ihr dagegen?
  • 120 Antworten
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Buch lesen.
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Wichsen.

Was für ne Frage alter....megafail :rolleyes:
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Jo, bei Ps.de ist die Frage bestimmt gut aufgehoben. Mal im ernst: gibs bei google ein und du findest tausende Seiten über Schlafstörungen etc....
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      hab genau das gleiche problem.

ich mach mir meist etwas klassische musik rein geh dann duschen, zähneputzen usw. und les dann noch kurz, dann geht es meist einigermaßen
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Also ich gehe jetzt joggen, danach frühstücken und dann schlafen.
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Original von Tigga
      hab genau das gleiche problem.

ich mach mir meist etwas klassische musik rein geh dann duschen, zähneputzen usw. und les dann noch kurz, dann geht es meist einigermaßen
      Hahahahaha genau.Ich will ins Bett, dann mach ich Musik rein(Klassik oho der feine Herr mit Niveau), geh duschen und Zähneputzen.Ahahahahahahaha.Achja genau...und danach les ich nochn Buch.

Wie du failst alter...so hart!
    • serroyce
      serroyce
      Bronze
      Ich kann Hörbücher empfehlen. Oder Hörspiele ohne Effekte und mit wenig Stimmen. Man konzentriert sich auf die Erzählung und kann deswegen nicht an andere Sachen denken ;) .

In diesem Sinne, mal schauen, was Dr. Watson heute zu berichten weiß ;) .
    • DesertSession
      DesertSession
      Bronze
      Eine Messerspitze türkisches Haschisch und du schläfst wie ein Baby.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      meine line: Ich gehe erst ins bett wenn ich müde bin; falls Ich trotzdem nicht schlafen kann stehe ich halt wieder auf und warte bis ich WIRKLICH müde bin;
      btw zum tipp "lies ein buch": ich glaube auf die idee ist op selber schon gekommen; falls er lesen kann!?
      Zur not: mach das radio an, Deutschlandfunk bringt keine Musik sondern interessante beiträge, evtl info radio wenn du in berlin wohnst, bei sowas werde Ich immer müde; falls du die möglichkeit hast: lass dir was vorlesen.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      habe auch oft das PRoblem und ein paar Sachen fast gestellt:

- wenn ich zur normalen Zeit (für mich 4-6UHR) ins Bett gehe und nicht richtig müde bin, kriege ich den Kopf garnicht frei
      - gehe ich wirklich dann pennen wenn ich am Arsch bin, habe ich das Problem, dass die letzten 4 Stunden, die ich wach bin, ohne Konzentration am vegetieren bin.

Also muss man da eine gute Balance finden.
      Auf jeden Fall Wecker am Tag stellen damit man nicht 12h durchpennt und nächsten Tag total lange nicht einpennen kann.
      Vorm schlafen irgendwas machen: ich gucke gerade die BLueray von Transformers (2teil)..
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      Original von amayaner
      Also ich gehe jetzt joggen, danach frühstücken und dann schlafen.
      lol deine line find ich gut :D
      ist halt nur absolut inkompatibel mit "normalem" leben
      aber normal leben kann man oft genug ^^
      gester um halb 1 joggen gegangen, aber nicht zum schlafen sondern birne wieder fit kriegen für weitergrinden. war auch nötig hab mich sogar beim joggen schon kurz verlaufen gehabt
      also joggen ZUM einschlafen kann ich nciht empfehlen ;)
      ich zieh mir dann immernoch irgend ne braindead sache rein... serie/film um nach grinden rutnerzukommen.
      das beste zum einschlafn ist das allerdings nicht. aber lieber noch von film beschäftigt als direkt nach session ins bett. da geht garnix
      naja ich werd gleich mal testen was funktioniert ^^
      in diesem sinne gute nacht
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      Hab das gleiche Problem . Eine anständiger Joint löste es meistens.
    • radience
      radience
      Bronze
      hab desselbe problem gibts keine tabletten ohne nebenwirkungen die einen sofort zum schlafen bringen?
      hab mal welche hier aus der apotheke probiert die brachten gar nix, dann noch starke aus ner apotheke in den usa die brachten auch kaum was :/
    • keevo
      keevo
      Black
      Hobel dir einen.
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Ich hau mir immer die starken Schlaftabletten von Vivinox rein, wenn ich absolut net pennen kann, die wirken gut. Dauert immer ein wenig bis zum Wirkungseintritt, sollte aber vermutlich schneller gehen, wenn man sie zerkleinert, oder?
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von StephanS
      Hab das gleiche Problem . Eine anständiger Joint löste es meistens.
      Das Problem daran ist, dass man nach dem Aufstehen nicht ausgeruht sonder verpeilt ist und nichtmal richtig seine Gedanken verarbeitet hat (Träume) :tongue:
    • mAlti
      mAlti
      Bronze
      Habe auch oft das Problem wenn ich poker oder etwas am PC mache, dass ich öfters mal wegpenne. Dann gehe ich 5 Meter bis zum Bett und kann dort auf den Tod nicht einschlafen. :/
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Seit ich meinen rythmus etwas umgestellt habe und eher nachts grinde, hab ich genau das gleiche problem.

Gehe meist zwischen 5 und 7 morgens ins bett, aber brauch dann noch mind. 1h (teils >2h) bis ich pennen kann, da meine birne noch total am rattern ist.

War auch gerade schon ne stunde im bett gelegen, da ich aber um 9 meinem dad helfen muss, hab ichs aufgegeben und werd wohl durchmachen heute.
      Und nichtmal anständige tische am start gerade... ;(

Naja malcom mittendrin fängt ja gleich an...
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      lesen ist wohl für viele die beste line. ich werde da mit der zeit auto müde :)

psycho trick um den kopf frei zu kriegen ist imo noch den tag einmal rückwärts im kopf nochmal durchlaufen zu lassen. verhindert, dass man sich zuviele gedanken über die nächsten tage macht. mal sehen, ob du es komplett durch schaffst oder schon vorher einschläfst...