Änderung PartyPoints am 1.12 !!! *Update im ersten Post*

• pokerstrategyfan
      pokerstrategyfan
      Bronze
      Original von Korn
      Wichitg
      Party hat uns darüber informiert, dass sie aktuell keine Änderung von "dealt" auf "contributed" rake planen.

Ich denke der im OP gequotete Mitarbeiter hat sich etwas undeutlich ausgedrückt.
      -----------------------------

Hallo,

hier die Mail von PP:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXX,

Vielen Dank fuer Ihre Email.

Eigentlich wir werden das System fuer PartyPunkte - Rake Ratio aendern, um das zu vermeiden. Am 1.December werden wir es so machen, so dass die Punkte nicht von dem Traffic sondern von Ihrem Teil im Pot abhaengen. Auf alle Limite werden Sie 2 PartyPunkte fuer jeden 1 $ rake bekommen.

Sollen Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte zu jeder Zeit!

Mit freundlichen Gruessen

Veli

VIP Kundenservice, PartyGaming.com

Viel Spass und spielen Sie verantwortlich!
  • 256 Antworten
    • Wody
      Wody
      Black
      Das wäre supergeil wenn das stimmt.
    • MrHeli
      MrHeli
      Bronze
      Ich kann es auch nur befürworten
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Klärt mich mal jemand über die dadurch verbundenen Vorteile im Gegensatz zu vorher auf?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wäre in der Tat eine Verbesserung. In der letzten Session habe ich 239 PP erhalten, nach der neuen Rechnung wären es 384PP gewesen.

Da stellt sich nur die Frage, wann wieder mal die Boni geändert werden. Sehe es ja schon kommen das der 20.000P.-Bonus auf einmal zum 25.000P.-Bonus wird und statt 3000$ nur 2500$ freigespielt werden können. Und schon sieht die Sache wieder anders aus...

Mal abwarten, aber das es "einfach so" mehr PP gibt sehe ich noch nicht...da macht Erfahrung klug.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Das ist shocking. Unglaublich schlechte Entscheidung für uns m.M.n.
      Contributed rake ist doch fast immer deutlich niedriger als dealt rake.
      Bei mir sind es ca. 15% niedriger, und ich hab schon 30 VPIP.

Ich dachte eigentlich, Party würde keine solch spielerschädigenden Dinger mehr machen, aber wenn das stimmt, ist das ein Rückfall in schlimmste Zeiten.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Kann ein die Frage von Razorlight87 beantworten? Fuer mich als Micro Spieler hoert es sich erstmal so an, als ob die SSSler nur darunter zu leiden haetten.
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      Original von nacl
      Kann ein die Frage von Razorlight87 beantworten? Fuer mich als Micro Spieler hoert es sich erstmal so an, als ob die SSSler nur darunter zu leiden haetten.
      und wo wäre da jetzt das problem? :rolleyes:
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Wenn ich die Mail richtig interpretiere:

Vorteil: Man bekommt durchgehend auf allen Limits 2 PP je $ Rake.
      Nachteile: Es wird nicht mehr der MGR (contributed), sondern der (bei tighteren Spielern niedrigere) Dealt Rake als Basis verwendet.
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Denke auch, dass es dann nur eine Frage der Zeit ist, bis PP die Boni entsprechend anpasst. Ob das zu unserem Vorteil passiert halte ich mal für zweifelhaft. Geschenkt hat einem PP noch nie was. Fraglich ob ich meinen letzten 3k Bonus lieber direkt einlöse.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Original von Kerri1
      Original von nacl
      und wo wäre da jetzt das problem? :rolleyes:
      Damit haette ich kein Problem

@Ajezz danke
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Ajezz
      Das ist shocking. Unglaublich schlechte Entscheidung für uns m.M.n.
      Contributed rake ist doch fast immer deutlich niedriger als dealt rake.
      Bei mir sind es ca. 15% niedriger, und ich hab schon 30 VPIP.

Ich dachte eigentlich, Party würde keine solch spielerschädigenden Dinger mehr machen, aber wenn das stimmt, ist das ein Rückfall in schlimmste Zeiten.
      Wundert mich. Bei mir kommt da mehr raus (s.oben).

Welches Limits spielst du denn?

Den Unterschied von 239 => 384 PP würde ich natürlich begrüßen wenn die Boni so bleiben.

Oder habe ich da einen Denkfehler drin? Habe 192$ Rake bezahlt letzte Session.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Bei mir gerundet für November Total Rake: 3400, MGR: 4000. Sind ziemlich genau 15% weniger. 15k Hände zwischen $3/$6 und $30/$60.
      Kommt bei allen Limits/Seiten/Datumsfiltern das selbe raus. Ist ja auch logisch, daß bei Spielern, die tighter sind als der Durchschnitt, der contributed Rake kleiner sein muß als der dealt Rake.

Und bisher hat es immer relativ genau gestimmt. Ich spiele im November immer, bis ich $200 MGR voll habe, und das entspricht immer etwas mehr als den 400 PartyPoints (für die Promo).

Fazit:
      In Zukunft kriege ich für die selbe Spielmenge (und Rakemenge) 15% weniger Punkte. Die Mail ist zwar in sehr schlechtem Deutsch verfaßt, aber der Teil "sondern von Ihrem Teil im Pot abhaengen" hört sich recht eindeutig an. Man müsste das mal im englischen Original lesen, um genau zu verstehen, was das heißt.
    • Face12
      Face12
      Black
      Für NL ists imo ne Verbesserung, weil man bisher soweit ich weiß keine 2 Points / $ dealt Rake bekam. Muss mal daheim meine DB checken, vielleicht irre ich mich auch gewaltig :)
    • Crovax
      Crovax
      Black
      FR Spieler werde benachteiligt, SH Spieler werden besser gestellt
    • Nullz
      Nullz
      Bronze
      Besser spät als nie! Hat Party wohl von Stars abgeguckt. Damit emanzipiert sich der NL Rakeback gegenüber dem der Minbetter.

Ich gehe aber davon aus, dass trotz der Formulierung MGR gemeint ist. Contributed rake hat noch nie irgendeine Rolle gespielt.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Original von Nullz
      Besser spät als nie! Hat Party wohl von Stars abgeguckt. Damit emanzipiert sich der NL Rakeback gegenüber dem der Minbetter.

Ich gehe aber davon aus, dass trotz der Formulierung MGR gemeint ist. Dealed rake hat noch nie irgendeine Rolle gespielt.
      Das stimmt so nicht, wir Minbetter bekommen im Endeffekt auch nicht weniger PP als sonst... in der Gladi Promo kann mans eigentlich recht gut erkennen, wenn man SH ausschliesslich spielt zahlt man etwa 450-500$ Rake um die 1000 PP zu erreichen und bei FR reicht auch weniger Rake... aber bei NL sieht das auch nicht anders aus
    • Nullz
      Nullz
      Bronze
      Hmm ok FL habe ich nicht so den totalen Einblick, aber NL SH gab bei mir immer nur 1,5PP/$ was immerhin 30% weniger sind als die Zahlen die du jetzt für FL SH nennst.

Edit: meine NLSH ratio ist auf MGR bezogen
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von Nullz

Ich gehe aber davon aus, dass trotz der Formulierung MGR gemeint ist. Dealed rake hat noch nie irgendeine Rolle gespielt.
      1. Auch Stars benutzt die Dealt-Methode, nicht contributed.
      2. MGR = Rake nach der Dealt-Methode.
    • Nullz
      Nullz
      Bronze
      Äh ja hab dealed mit conributed verwechselt in dem Post.