Hände ohne Small Blind

• OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Lieber PokerStrategen,

2 Fragen habe ich.

1) Gibt es in Cashgames Situationen, wo kein SB gepostet wird?
      Mir sind derzeit keine bekannt, wollte aber mal fragen, ob ihr da Spots kennt.

Generell _könnte_ das ja passieren, wenn entweder der Big Blind busted oder der SB einfach nicht posten möchte. In diesem Fall rückt der BB aber einfach einen weiter? Ist das korrekt?
      In diesem Fall hätte der UTG, der dann BB wäre einfach Glück, weil er dann nur SB ist und er damit den BB überspringt?

Sollte es dennoch möglich sein, dass kein SB in der Hand ist, könnte da jemand eine Handhistory posten?

2) In SNGs und MTTs gibt es keinen SB, wenn in der Hand zuvor der BB busted ist. Korrekt? Ist das die einzige Situation, wo das passiert?
      Hätte jemand eine PartyPoker Handhistory, in der das vorkommt?

Sollte es Multiple Bustouts in einer Hand geben, kann das irgendwelche weiteren Einflüsse haben?

Danke für eure Hilfe,

Grüße

Tobias
  • 24 Antworten
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Normalerweise gibt es im CG immer beide Blinds. Ab und zu kommt es vor, dass man zwei Runden warten muss, um den BB zu posten. Man kann mWn nur im BB einsteigen, man postet also dann nicht den SB sondern wird übersprungen.

Bei Everest gibt es aber auch die Regelung, dass nur der BB gepostet wird, bei Bedarf kann ich, wenn ich zu Hause bin nach einer HH suchen. Wahrscheinlich ist aber jemand schneller.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Bei Party hatte ich auch schon ab u zu Situationen wo ich nur 1x Blinds bezahlen musste.

Ich glaub es war aber sogar der BB den ich übersprungen hatte - hab nämlich immer wenn ich die Session beenden will das Kästchen "Sit out next BB" aktiviert und hin u wieder kommt vor dass ich nochmal 'eine Runde drehe' --> obv hab ich dann den BB übersprungen u musste nur SB zahlen. Hab da nie so genau aufgepasst, aber glaub das war, wenn ich UTG war und BB vom Tisch gegangen oder auf Sitout gegangen ist.
    • alphee
      alphee
      Black
      Original von OnkelHotte
      1) Gibt es in Cashgames Situationen, wo kein SB gepostet wird?
      Mir sind derzeit keine bekannt, wollte aber mal fragen, ob ihr da Spots kennt.

Generell _könnte_ das ja passieren, wenn entweder der Big Blind busted oder der SB einfach nicht posten möchte. In diesem Fall rückt der BB aber einfach einen weiter? Ist das korrekt?
      In diesem Fall hätte der UTG, der dann BB wäre einfach Glück, weil er dann nur SB ist und er damit den BB überspringt?
      wenn der vorherige bb keinen sb postet gibt es keinen. hab zwar keine HH da, weil ich auf der arbeit bin, bin mir da aber recht sicher ;)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Weitergerückt wird so weit ich weiß nur auf Stars, alle anderen Seiten machen es richtig und es gibt keinen SB wenn der BB der vorherigen Hand bustet.
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      Original von FjodorM
      Weitergerückt wird so weit ich weiß nur auf Stars, alle anderen Seiten machen es richtig und es gibt keinen SB wenn der BB der vorherigen Hand bustet.

is auf ftp gebau so ..
    • Zeon
      Zeon
      Bronze
      wenn da einfach weitergerückt wird, spart sich der eigentliche BB ja den Blind, dh er spielt einen ganzen Orbit mit 0,5 BB stat 1,5 BB?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von pokahface
      Original von FjodorM

is auf ftp gebau so ..
      Ich spiele seit 2 Jahren fast nur auf FTP und da verpasst definitiv keiner den BB wenn der SB aussetzt oder bustet. Ich hab schon paar mal versehentlich UTG gepostet weil es nur einen Blind gab und ich dachte das wär der SB.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      Original von pokahface
      Original von FjodorM

is auf ftp gebau so ..
      nee
      ich hatte auf ftp auch schon hände als alleiniger bb

warum wird eigentlich danach gefragt? ist doch relativ schnuppe
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      Es gibt in beiden Varianten definitiv die Situation das nur ein Blind geposted wird, wurde aber eigentlich auch schon richtig genannt.

Im Cashgame kann es vorkommen das entweder der BB busted (und nicht rebuyed), damit der BB an den zuvor UTG spieler weitergeht. Der SB würde jetzt zum ehemals BB gehen der aber auf Sit out ist oder den Tisch verlassen hat. Da in dieser Situation noch kein neuer SPieler seinen PLatz einnehmen kann, da ein neuer Spieler frühestens im CO posten kann, fällt der SB in diesem Fall weg.

Bin ebenfalls momentan auf Arbeit und kann deshalb keine HH posten, wüsste aber auch grad nicht wie ich danach filter sollte. Wenn da jemand für den HM eine Idee hat, kann ich später gerne mal eine HH raussuchen.

Im Turnier ist es wie du beschrieben hast genau die Situation wenn der BB busted. Da der BB IMMER zum nächsten aktiven Spieler geht ist auch egal ob mehrere SPieler in einer Hand ausscheiden, es fällt lediglich der SB weg. Ich weiss nicht genau wie das online gehandhabt wird ob der BU dann auf einen leeren Platz geht (vorrausgesetzt wir sind nicht in einem MTT und die PLätze werden wieder aufgefüllt), oder ob er beim alten BU einfach liegen bleibt, macht aber auch keinen Unterschied für den Spielverlauf.
      Da ich keine Turniere spiele, kann ich diesbezüglich leider nicht mit einer HH dienen.

Hoffe das ist soweit alles korrekt und ich konnte helfen
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      ich glaub ich rede hier vorbei .. :)

ich meine erst unlängst gesehen zu haben, dass es in einer runde keinen sb gab sondern nur bb .. hab nicht genau geachtet warum das so ist .. sss'ler obv .. :rolleyes:
    • Anaxi
      Anaxi
      Bronze
      Bei Full Tilt kommt es sogar recht oft vor, dass es nur den BB gibt, aber keinen SB. Anfangs fand ich es etwas komisch, da ich von Stars komme und da gibt es immer beide Blinds. Woran es liegt weiß ich aber nicht so genau.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      also bei party gibts afaik immer nen SB (man kann ab und zu den BB überspringen, wenn einer der beiden blinds leavet) auf stars fehlt der SB glaub ich, wenn der SB nicht posten will/kann.
    • b0n3z88
      b0n3z88
      Bronze
      Original von NoSekiller
      also bei party gibts afaik immer nen SB (man kann ab und zu den BB überspringen, wenn einer der beiden blinds leavet) auf stars fehlt der SB glaub ich, wenn der SB nicht posten will/kann.
      stars gibts im CG immer BB und SB. soweit ich mich erinner auch im turnier.
    • coco82
      coco82
      Bronze
      Full Tilt Poker Game #16246504735: Table Alfa (6 max) - $10/$20 - Limit Hold'em - 14:17:05 ET - 2009/11/23
      Seat 1: trengereid ($324)
      Seat 2: rajv1 ($548)
      Seat 3: safier32000 ($1,162.50)
      Seat 4: TheChaosLord ($494)
      Seat 5: 6foot6 ($72)
      Seat 6: coco82o ($321)
      TheChaosLord posts the small blind of $5
      6foot6 posts the big blind of $10
      The button is in seat #3
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to coco82o [6s 5d]
      coco82o folds
      trengereid folds
      rajv1 folds
      safier32000 raises to $20
      TheChaosLord folds
      6foot6 raises to $30
      safier32000 calls $10
      *** FLOP *** [9h Td As]
      6foot6 checks
      safier32000 checks
      *** TURN *** [9h Td As] [Qs]
      6foot6 bets $20
      safier32000 raises to $40
      6foot6 raises to $42, and is all in
      safier32000 calls $2
      6foot6 shows [9d 9s]
      safier32000 shows [8h Jh]
      *** RIVER *** [9h Td As Qs] [8c]
      6foot6 shows three of a kind, Nines
      safier32000 shows a straight, Queen high
      safier32000 wins the pot ($146) with a straight, Queen high
      6foot6 is sitting out
      *** SUMMARY ***
      Total pot $149 | Rake $3
      Board: [9h Td As Qs 8c]
      Seat 1: trengereid didn't bet (folded)
      Seat 2: rajv1 didn't bet (folded)
      Seat 3: safier32000 (button) showed [8h Jh] and won ($146) with a straight, Queen high
      Seat 4: TheChaosLord (small blind) folded before the Flop
      Seat 5: 6foot6 (big blind) showed [9d 9s] and lost with three of a kind, Nines
      Seat 6: coco82o didn't bet (folded)

Full Tilt Poker Game #16246516597: Table Alfa (6 max) - $10/$20 - Limit Hold'em - 14:17:36 ET - 2009/11/23
      Seat 1: trengereid ($324)
      Seat 2: rajv1 ($548)
      Seat 3: safier32000 ($1,236.50)
      Seat 4: TheChaosLord ($489)
      Seat 5: 6foot6 ($0), is sitting out
      Seat 6: coco82o ($321)
      coco82o posts the big blind of $10
      The button is in seat #4
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to coco82o [Td Jc]
      6foot6 stands up
      trengereid folds
      rajv1 raises to $20
      safier32000 folds
      TheChaosLord calls $20
      coco82o calls $10
      *** FLOP *** [As 3s 5d]
      coco82o checks
      rajv1 bets $10
      TheChaosLord folds
      NancytheNurse adds $200
      coco82o folds
      Uncalled bet of $10 returned to rajv1
      rajv1 mucks
      rajv1 wins the pot ($57)
      *** SUMMARY ***
      Total pot $60 | Rake $3
      Board: [As 3s 5d]
      Seat 1: trengereid didn't bet (folded)
      Seat 2: rajv1 collected ($57), mucked
      Seat 3: safier32000 didn't bet (folded)
      Seat 4: TheChaosLord (button) folded on the Flop
      Seat 5: 6foot6 is sitting out
      Seat 6: coco82o (big blind) folded on the Flop
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von FjodorM
      Kann ich bestätigen, habe allerdings keine Handhistory zum beweisen :P .
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Xybb
      Original von FjodorM
      Kann ich bestätigen, habe allerdings keine Handhistory zum beweisen :P .
      also party rückt auch weiter...da bin ich mir eigentl. seeeehr sicher.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich glaub Party rückt im CG weiter, aber nicht im Turnier.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Insaniac
      Original von pokahface
      Original von FjodorM

is auf ftp gebau so ..
      nee
      ich hatte auf ftp auch schon hände als alleiniger bb

warum wird eigentlich danach gefragt? ist doch relativ schnuppe
      bestimmt berechnet der elephant es momentan falschn ;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Danke schonmal für euer zahlreiches Feedback. Ja, es geht um den Elephant und das geht es fleissig weiter.

An der Userexperience wird sich nichts drastisch ändern, weil halt alles aufgeärumt wird, aber mit dem jetzigen Team wird das alle ein anderer Schnack sein.

Es geht hier natürlich darum, dass entsprechende Hände auch korrekt erkannt werden.
    • 1
    • 2