wie findet man sein spiel (wieder)?

• ixuf3012
      ixuf3012
      Bronze
      ich habe zur zeit das problem, dass ich nicht weiß ich spielen soll!
      mir fehlt das vertrauen in mich und mein spiel.

i fand mich eig. als solider winning player auf nl50sh hatte dann 2 aufstiegsversuche auf nl100 hinter mir!
      jeweils gute 10 stacks lehrgeld bezahlt und halt wieder zurück auf nl50!

seit meinem 2. versuch gehts eig. nur mehr down, schon seit gut 100k hände bin ich auf nl50sh auch loosing player. (gute 20 stacks -)

i folde einfach viel zu viel, einen bluff trau ich mir zur zeit gar nicht zu und mit jedem stack den ich donate wirds schlimmer!
      Thread mit non-sd winnings hatte ich eh schon erstellt!

am liebstn würd ich alles pokerwissen löschen um einen neustart beginenn zu können.
      ich hab jetzt noch ca. 50 stacks (dank sehr kons. brm) für nl50 aber irgendwie nict den mut zu gambeln.

was kann ich dagegen tun????
  • 9 Antworten
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      Vielleicht solltest du mal ein Limit absteigen, auf dem du ein bisschen losgelöster spielen kannst und dort versuchen solide Gewinne einzufahren. Wenn du dann stetig an deinem Spiel arbeitend wieder Selbstvertrauen aufgebaut hast, geh zurück auf NL50 und crush das Limit. :)
    • moarsi
      moarsi
      Bronze
      - coachings besuchen
      - private coaching nehmen
      - u2u coaching (würd eins mit dir machen, leider funktioniert mein mikro nicht und bis jetzt hab ich noch niemand gefunden der mir helfen kann)

€: weißt nicht ob es dir was bringt ein limit runter zu gehen, aber aus eigener erfahrung würd ich sagen: nein, lieber eins der caochings nutzen
    • mochentes
      mochentes
      Bronze
      du hast noch nicht so viele posts. probiere mal aktiv handbewertungen aus.
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Mach mal ein Video von deinem Spiel! Am besten nur wenige Tische (2-3 vllt), und kommentiere dabei jede deiner Aktionen. Mir hat das ganze im Zusammenspiel mit nem Variantenwechsel viel Spielsicherheit wiedergebracht. Das Video kannst du dann ja auch online stellen, oder aber nur zur eigenen Fehlersuche nutzen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Gerade wenn du an deinem Spiel arbeiten willst bist du doch bei uns genau richtig. :D

Du hast doch so viele Artikel zur Auswahl, so viele Videos, so viele HB-Foren. Da kannst du tagelang nach interessanten Händen suchen und dich jedes Mal an einer Diskussion beteiligen.

Nutze einfach diese Möglichkeiten, der wichtigste Schritt dabei ist erstmal den Popo hochzubekommen und sich zu bemühen. Dann wirds auch klappen. ;)

Ansonsten spiele halt nach BRM, jede gespielte Hand gibt dir aber Erfahrung, daher solltest du dir nicht wünschen dein Pokerwissen wäre weg. Du sollst nur daran arbeiten. =)
    • ixuf3012
      ixuf3012
      Bronze
      soooo ich hebe meinen popo :D

nach einigen Tagen Poker pause werd ich wieder ins "Geschäft" einsteigen.
      gestern ca. 500 hande gegambelt und auch 1,5 stacks up! :s_biggrin:

was mir halt besonders auffällt an meinem spiel sind meine nittigen stats
      vom gefühl spiel ich sehr viele hände und komme trotzdem nur auf 19/16

meine 3 bets leigen bei 5% und mein fold to 3bet is so um die 85!

und das für 5max

auch beim spiel aus den blinds bin ich auch zu vorsichtig, neige da eher zum call/fold als zum raise.

werde ab jetzt max. 4 tisch spielen und mir mehr gedanken machen

@moarsi: zu einem coachin sag ich nicht nein! *g*

nur weiß ich nicht wo ich jetzt am besten ansetzten soll, was würdet denn ihr empfehlen?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von ixuf3012

nur weiß ich nicht wo ich jetzt am besten ansetzten soll, was würdet denn ihr empfehlen?
      Einfach spielen und die Problemhände inkl. deiner Gedankengänge posten. Ich denke das bringt am meisten.
    • datrumpeta
      datrumpeta
      Bronze
      wenn du halt doch eher nen tighten style spielst und vorallem mit dem light 3betting probleme hast dann würd ich die FR empfehlen, da dort der NL50REG vll 3% 3bettet und der ganze gamflow dadurch einfach viel tighter ist und auf weniger swingy
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von datrumpeta
      wenn du halt doch eher nen tighten style spielst und vorallem mit dem light 3betting probleme hast dann würd ich die FR empfehlen, da dort der NL50REG vll 3% 3bettet und der ganze gamflow dadurch einfach viel tighter ist und auf weniger swingy
      Aber ist halt SH-Player, ich denke es ist nicht der beste Weg den Problemen einfach aus dem Weg zu gehen.

Einfach am Spiel arbeiten und versuchen auf SH klar zu kommen.