Omaha SSS ?

• 13 Antworten
    • febsan
      febsan
      Black
      -> SuFu. F U!
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      na super...! der einzige treffer der auf omaha sss kommt ist MEINE EIGENE ANRAGE HIER :rolleyes:
    • Inkognito
      Inkognito
      Bronze
      man könnte ja auch andere Suchbegriffe versuchen :rolleyes:
      guckst du
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      jaja, ich weiss, erst SSS wollen und dann mit der sufu nix finden... sorry ;-)

der link ist gut, danke! scheint wohl keine plo-sss zu geben... muss ich also bss lernen... schauder...

oder ich entwickle selber eine.. :-)
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      Natürlich gibt es eine, musst nur des Buch von Rolf Slotboom lesen (kann dir meins verkaufen wenn du willst :-D ) . Die SSS für HM wurde schließlich erst nach der SSS für Omaha entwickelt, wenn ich mich nicht täusche.

Die Sache ist nur die, des es abgesehen von den lowlimits bei Stars so gut wie gar keinen Traffic bei den FR PLO Tischen gibt. Dies liegt einzig und allein daran, dass die SSS für Omaha einfach zu gut ist und dementsprechend keiner mehr FR spielt, weil die SSS zu sehr suckt. Natürlich kannst du die SSS lernen, wenn du lowlimits spielen willst, für höhere Limits kommst du um die BSS aber nicht rum. Omaha wird hauptsächlich SH oder 50BB+ gespielt, wo keine SSS möglich ist.
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      hmmm

wenn sss für plo-fr funzt, dann MUSS diese strategie auch - mit entsprechenden anpassungen - auch für plo-sh funktionieren, ist ja bei nlhe genau so (auch wenn das im forum von den erfolgreichen sss-sh spielern immer wieder gerne geleugnet wird ;-) )!

werd mir besagtes buch mal zulegen :-)
    • J4cK90
      J4cK90
      Bronze
      Original von Coolpawn
      hmmm

wenn sss für plo-fr funzt, dann MUSS diese strategie auch - mit entsprechenden anpassungen - auch für plo-sh funktionieren, ist ja bei nlhe genau so (auch wenn das im forum von den erfolgreichen sss-sh spielern immer wieder gerne geleugnet wird ;-) )!

Bevor dus dir kaufst, kann ichs dir auch für 5€ + Porto verkaufen, ich brauchs eh nicht mehr weil ich BSS spiele. Zustand ist noch ziemlich gut, erst einmal gelesen worden.
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Original von Coolpawn
      hmmm

Soweit ich weiß, ist die SSS bei FR dazu ausgelegt, multiway Pötte zu erzeugen, um mit deadmoney zu spielen (oder so ähnlich, habe mich selber noch nicht damit beschäftigt, aber dies hier schonmal gelesen)

Dass funktioniert bei SH halt in höheren Limits nicht mehr, weil die Pötte seltener multiway sind.

Problem bei SH ist zudem, dass du schon eine gewisse looseness spielen musst, damit dich die blinds nicht auffressen. Allerdings kannst du mit den kleinen Stack keine ausreichende Edge erzielen, um den hohen Rake zu schlagen.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Original von Coolpawn
      hmmm

nein MUSS SIE NICHT...wie man darüber nachdenkt weiß man auch warum...
    • wmdr81
      wmdr81
      Bronze
      Wenn man Slotboom glauben schenken darf, er hat im Folgebuch einige seiner Konzepte angedeutet, wie er mit einer 20 BB Strategie SH break even und mit einer 40BB Strategie SH Winning Player war. (Secrets of Short-Handed Pot-Limit Omaha)

Somit ist es wohl möglich, eine SSS für PLO SH zu spielen, auch wenn SSS dann 40 BB heißt...

Das Schöne an dem Buch - auf den letzten hundert Seiten diskutiert Rob Hollink aus seiner Sicht ausgewählte High Stakes Hände. Somit ist auch für Leute, die PLO offensiver spielen wollen, was dabei,

beste Grüße,
      WR
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      hab die letzten wochen mit selbstgestrickter sss rumexperimentiert... kann langsam nachvollziehen, warum das erst bei 40bb gut funktioniert!

bin noch BE - werde aber berichten, sobald ich die gewinnzone erreicht habe :-)
    • keevo
      keevo
      Black
      hf beim breakeven megaswinging
    • JackWraith
      JackWraith
      Global
      +60% rb ftw :D