Verleumdung

    • LilaLitschi
      LilaLitschi
      Bronze
      Dabei seit: 19.09.2008 Beiträge: 664
      Moin,
      war gestern auf einer Party. Naja, ende vom Lied ist Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung! Problem dabei: ich hab nichts gemacht.
      Meine Frage: lohnt sich ne Gegenanzeige oder mach ich mir damit nur Stress? Meine Kumpels haben alle gegen den Typen ausgesagt.

      naja whatever...erstmal pennen gehen
  • 14 Antworten
    • Eyeballz
      Eyeballz
      Bronze
      Dabei seit: 13.09.2007 Beiträge: 642
      vergiss die gegenanzeige
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 4.188
      ein paar mehr details wären nicht schlecht, ganz aus der luft gegriffen wird die anzeige ja ned sein...
    • LilaLitschi
      LilaLitschi
      Bronze
      Dabei seit: 19.09.2008 Beiträge: 664
      Was bitte willst du mit details? Ich will einfach nur wissen ob sich ne Gegenanzeige lohnt, sonst nichts.

      Das lustige an der ganzen Sache ist ja das ich wirklich NICHTS gemacht habe, der Typ hatte wohl an dem abend stress mit nem Freund von mir und ich stand wohl daneben oder so, kein plan... weiß auch nicht mehr alle details war ziemlich betrunken......also kann man eig. schon sagen das die Anzeige aus der Luft gegriffen ist.

      Andere Frage: Warum wollte die Polizei das ich n Alkoholtest mache? Hat das irgendwelche auswirkungen wenn man betrunken ne Straftat begeht?
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      Dabei seit: 07.04.2008 Beiträge: 4.188
      dass die polizei anwesend war ist zb ein detail, das informativ ist.
      aber finds selber raus :f_confused:
    • LilaLitschi
      LilaLitschi
      Bronze
      Dabei seit: 19.09.2008 Beiträge: 664
      lag wohl daran das 10meter neben dem club ne wache war...
    • indigo82
      indigo82
      Bronze
      Dabei seit: 13.02.2006 Beiträge: 353
      die polizei will herausfinden wie "zurechnungsfähig" du bei deiner "angeblichen Tat" gewesen bist...
    • Robsen
      Robsen
      Bronze
      Dabei seit: 10.03.2006 Beiträge: 12
      Im endeffekt wäre es gut gewesen wenn du einen Alkoholtest machen gemacht hättest weil Drogeneinfluss sich immer strafmildern auswirkt ....

      vergiss die gegenanzeige bei der anzeige gegen dich kommt eh nichts raus und falls du unter 21 bist gehts eh zur Jugendgerichtshilfe die regeln den meisten scheiss da setzte dich dann wahsrcheinlich nur mit dem zusammen ihr entshculdigt euch "sufrichtig" fertig
    • LilaLitschi
      LilaLitschi
      Bronze
      Dabei seit: 19.09.2008 Beiträge: 664
      okay, danke für die antworten.....

      warum durfte sie mir das test-ergebnis nicht mitteilen? ist doch totaler quatsch, wenn ich schon so n test mache will ich auch wissen was dabei rauskommt.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Dabei seit: 18.08.2006 Beiträge: 12.352
      gib doch erstmal die vollständigen infos raus, sonst ist das hier irgendwie vergleichbar mit ner wahrsagekugel.
    • MFR
      MFR
      Silber
      Dabei seit: 29.08.2007 Beiträge: 1.967
      Dürfen sie nicht, da du dich sonst an die Promillegrenze z.B. fürs Autofahren herantrinken könntest.
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      Dabei seit: 20.05.2008 Beiträge: 4.335
      Original von Robsen
      vergiss die gegenanzeige bei der anzeige gegen dich kommt eh nichts raus und falls du unter 21 bist gehts eh zur Jugendgerichtshilfe die regeln den meisten scheiss da setzte dich dann wahsrcheinlich nur mit dem zusammen ihr entshculdigt euch "sufrichtig" fertig
      stimmt so halt mal überhaupt nicht!!!
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Dabei seit: 12.02.2006 Beiträge: 10.299
      Original von LilaLitschi
      Moin,
      war gestern auf einer Party. Naja, ende vom Lied ist Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung!
      Problem dabei: ich hab nichts gemacht.
      Meine Frage: lohnt sich ne Gegenanzeige oder mach ich mir damit nur Stress? Meine Kumpels haben alle gegen den Typen ausgesagt.

      naja whatever...erstmal pennen gehen
      ohne weitere infos würde Ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das Verfahren eingestellt wird.
      Evtl. wirst du Post bekommen und um deine Aussage gebeten, in deinem Fall würde Ich das sogar machen (bist aber nicht dazu verpflichtet).
      Gegenanzeige würde Ich auf keinen Fall stellen, halte die Sache lieber klein.
    • LilaLitschi
      LilaLitschi
      Bronze
      Dabei seit: 19.09.2008 Beiträge: 664
      Dürfen sie nicht, da du dich sonst an die Promillegrenze z.B. fürs Autofahren herantrinken könntest.


      was für ein quatsch, man hat deutlich gesehen das ich nicht mehr fahrtüchtig war.
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Dabei seit: 21.04.2007 Beiträge: 2.650
      Original von LilaLitschi
      Dürfen sie nicht, da du dich sonst an die Promillegrenze z.B. fürs Autofahren herantrinken könntest.


      was für ein quatsch, man hat deutlich gesehen das ich nicht mehr fahrtüchtig war.
      .. und offensichtlich immer noch nicht.


      Du: Kopf -> Wand

      ehrlich...