Riverleak?

• Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      habe zwecks leakdetection mal mit einigen hm-filtern rumgespielt und gesehen, dass ich mit c/c river fett im minus bin. den move macht man ja meist im zuge eines downcalls zb wa/wb, als crying call oder for bluffinduce. mein wts beträgt 38, bin also nicht besonders sd-bound. sollte ich auf riverbets tightere folds finden? wie sieht der graph bei euch aus?
  • 3 Antworten
    • Wessi72
      Wessi72
      Bronze
      Mhh, sieht bei mir zumindest ähnlich aus. Da muss man mal drüber nachdenken. Naja, wird ein analysereicher Dezember für mich.
      Aber das Entscheidene ist ja du machst zwar über alle Streets hin verlust. Eigentlich müsstest du den Verlust aber nur auf die eine Investierte BB zum callen berechnen. Wenn du dann immernoch im Minus bist wird's schwierig.
    • Lexli
      Lexli
      Bronze
      Wenn du ausschliesslich wissen möchtest, ob du zu häufig c/c statt c/f gespielt hast am River, dann nimm alle Pötte bei denen du c/c river gespielt hast, zähl sie in BBs zusammen und ziehe der Summe Pötte*1 BB ab, anschliessend kannst du das ergebnis noch durch anzahl pötte teilen, dann haste den durchschnitts-value deiner (check-)calls am river und ob sie gesamthaft + oder - EV sind:)

jedoch sagt das natürlich nichts darüber aus, wie du im früheren verlauf der hand gespielt hast oder ob du den river selber hättest betten sollen etc.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Wenn sich die Statistik nur auf die Riverbet bezieht und nicht auf den EV, dann kannst du erwarten, mit c/c Verlust zu machen. Das spielst du ja typischerweise dann, wenn du eine unterdurchschnittliche Equity hast. Wie Lexli schon sagt, es kommt auf den Erwartungswert an. Gewinn und Verlust misst sich an dem Verhältnis zwischen Potgrösse und Kosten des Calls.