Nach 5000 Raked hands immernoch totaler Anfänger?

• balle007
      balle007
      Bronze
      Ich hab gerade meine 5000 raked hands erspielt. Wo halten sich normalerweise die Leute nach der Spielzeit auf? Ich hab am Anfang völlig bekloppt NL gespielt und war fast auf null, bin auf Limit umgestiegen und jetzt geht es ganz langsam aufwärts. Ich war bei $10 und jetzt krebs ich zwischen 20 und 30 rum. Ist das normal oder bein ich ein Idiot? Ich spiel an 4 Tischen und fühl mich dadurch keineswegs überfordert. Mich würde interessieren wieviel % meiner hands ich spiele... Lohnt es sich Pokertracker zu kaufen? Ich analysiere gerne alles möglich und da bekommt man scheinbar sehr akkurates Feedback und das sieht mir nach einer spaßigen Investition aus. Gibt es ein Buch was empfehlenswert ist, was mir weiter hilft oder ist weiterzocken am nützlichsten? Vielen Dank und nicht haun wegen den Noobfragen plz...
  • 9 Antworten
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Also ich würde auf jeden Fall mal die Tischzahl reduzieren, kann mir nicht vorstellen, daß Du es nach so kurzer Zeit schon schaffst alle relevanten Entscheidungen an so vielen Tischen gleichzeitig zu berücksichtigen... und anfangs ist es nun mal wichtig, sein Spiel zu verbessern (eigentlich immer wichtig)... Ansonsten ist das wohl ganz normal, daß man nach 5000 raked Hands noch nicht so den Plan hat, war zumindest bei mir damals auch so... schau Dir immer wieder die Beginnersektion an und setze sie auch in der Praxis um... Ansonsten Bücher, da gibt es ein eigenes Topic für... Die NL Aktion war natürlich ziemlich hohl, aber hast ja anscheinend noch rechtzeitig aus dem Fehler gelernt... PT / PA - braucht man auf den Micros noch nicht - spiele derzeit auf 0.5 / 1 ohne PT recht erfolgreich (also nicht mehr Micros)... wenn Dir der Umgang mit solch einer Software natürlich Spaß macht, dann wäre der Kauf eine Überlegung wert - ich warte lieber bis ich die 500 $ Rake zusammenhabe, da wie gesagt kein must have... und warum für etwas Geld bezahlen, wenn es nicht zwingend notwendig ist? Sieh zu, daß Du regelmäßig spielt, schau Dir die Coachings an und lass Deine Hände bewerten und bewerte selbst auch andere Hände... dann wird das schon... Hoffe Dir geholfen zu haben...
    • balle007
      balle007
      Bronze
      Ist auf jeden Fall hilfreich eine Meinung drüber zu hören, Danke. Ich hab das mit weniger Tischen überlegt aber mir ist dann einfach langweilig weil man nach SHC ja wirklich wenig Hände spielt. Außerdem ist auf den .10/.20 limits eine detailierte Analyse oft Sinnfrei. Ich hab einige Hände hier bewerten lassen und mir wurde fast jedes mal bestätigt, dass ich korrekt gehandelt habe. Oft spielen die Leute völlig unberechenbar Hände... Eigentlich fühl ich mich schon verdammt wohl mit 4 Tischen. Was meint der Rest der Welt? Vielen Dank
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Also das Spiel zu analysieren, egal welches Limit, ist niemals sinnbefreit... Man muss sich schon mit seinen Gegnern beschäftigen, so entbehrt es bspw. jeglicher Logik einen Rock, der so ziemlich jede Hand bis zum Showdown durchzieht, versuchen aus der Hand zu bluffen... Klar, musst Du natürlich selbst wissen wieviele Tische am profitabelsten für Dich sind, bevor man vom SHC abweicht, weil einem zu langweilig ist, lieber einen Tisch mehr spielen... wenn Deine Leistung aber stagniert solltest die Tischzahl runterfahren und Dein Spiel verbessern... Btw. sorg dafür, daß es Dir beim Spielen an weniger Tischen nicht langweilig wird... man kann die Gegner beobachten, Notizen zu Ihnen machen... Hand Reading betreiben, es besteht kein Grund zu Langeweile - ist nun mal so...
    • kozip
      kozip
      Bronze
      wenn du umbedingt ein analysetool möchtest, dann hol dir doch erstmal die kostenlose testversion von pokermanager, bevor du deine 5 fache BR für ein prog ausgibst.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      klares "ja" auf deien erste frage -aber falls du pa/pt lisenz kaufen willst hab ich noch einmal über^^
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      4 tische finde ich eigentlich ok ... die passen komplett nebeneinander und man kann immer mitdenken.
    • balle007
      balle007
      Bronze
      Dustwalker, gibst du mir mal deine emailaddresse oder schickst mir eine mail? balle007 at gmx.de ist meine... Thx
    • HLM
      HLM
      Global
      Raked hands gibts auch wenn die anderen die Pötte abgrasen :D Sprich, sagt nicht unbedingt allzuviel über Spielerfahrung/ Spielqualität aus!
    • balle007
      balle007
      Bronze
      Das mein ich eben, es heist einfach, dass ich viel online war...