PokerMaths v0.3.0 - Update 25.06.13 - Revive? Ideen posten!

• lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Hallo,

bitte beachtet diesen allgemeinen Hinweis.

Hinweis:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.
      Edit by klausschreiber

-----------------------------------------

PokerMaths ist ein Programm (einfache .exe), mit dem bestimmte Kalkulationen im Pokerspiel berechnet werden können. Dies beginnt bei einfacher Odds & Outs Berechnung, geht über Equitybestimmungen bis hin zu komplizierteren Berücksichtigungen von bspw. Foldequity, für die man von Hand normalerweise erhebliche Zeit investieren müsste.

Wenn du dich dazu entscheidest dieses Programm zu benutzen würde ich mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge, wie zum Beispiel fehlende Berechnungsmoeglichkeiten oder Oberflächenveränderungen freuen.

• Raise & Call 3Bet Tabs

• 1. Raise:

In diesem Tab kann beispielsweise eine Squeeze oder Stealsituation behandelt werden. Wenn ich davon ausgehe, dass Villain #1 x% Openraist und y% callt und Villain #2 fast immer wegfoldet dann Habe ich bei z% Equity so und so viel EV oder brauche ich mindestens so und so viel Equity damit der Move BE wird.

• 2. Call 3Bet:

Hier wird simpel die benötigte Equity für den noch zu bringenden Einsatz berechnet. Beispiel: Hero am BU mit 20BB stealt 3BB und wird vom BB gepusht. Er braucht nun 17BB/40,5BB ~ 42% Equity damit der Move +/- 0 wird.

• Weitere Tabs:

• Committing Stack & Foldfrequencies

• 3. Committing Stack

Wie viel $ muss ich setzen, um auf der nächsten Street unter Potsize zu fallen? Ein Beispiel:
        Hero 20BB. Raise PF 4BB Villain callt. Wie hoch muss nun die Flop Cbet sein, damit Hero am Turn <PS left hat?

• 4. Foldfrequencies

Wie hoch muss die durchschnittliche FE bei x Villains sein, damit ich bspw. mit any2 stealen oder Contibetten kann?

• Odds&Outs & Overcards

• 5. Odds & Outs

Einfache Outsberechnung von Flop zu Turn, Turn zu River oder Flop zu River.

• 6. Overcards

Berechnung der Wahrscheinlichkeit auf einer bestimmten Street eine Overcard zu treffen (Unter der Vorraussetzung, dass auf früheren Streets keine Overcard gefallen ist).

• Beispiel für die Hilfe:

[list]
      [*]Download v0.3.0 (25.06.2013) 204kb

File-Upload

[*] [B]Development Status v0.3.1 ([ ] Ideas, [-] Planned/Developing, [o] Partial, [x] Implemented):[SIZE=10]
      [/list]

[x] File
      [x] Exit
      [x] Save Preferences

[x] Options
      [x] Subtract Rake

[o] View
      [x] Minimize To Tray
      [x] Optional Formula Bar
      [x] Hide in Taskbar
      [o] Tabs
      [x] Facing Openraise
      [x] Facing 3Bet
      [x] Committing Stack // Rake
      [x] Foldfrequency
      [x] Odds and Outs

[o] Flop/Turn/River Overcard (with dead cards)
      [ ] Semibluff (needed FE)
      [ ] Sklansky Chubokov Rises
      [ ] Villain Better Hand Preflop
      [ ] Flop Toppair
      [ ] % For Cards xyz on next Street

[x] Manual
      [o] Calculator
      [ ] Equity Calculation
      [/SIZE][/b]

[list][*]Changelog:[SIZE=10]

v0.3.0 (06.01.10): Overcards Tab, Optional Help, Optional Show in Taskbar & Formula Bar. Minor Bugfixes.
      v0.2.8 (28.12.09): Optional Personalization and Saving.
      v0.2.7 (24.12.09): Minor Bugfixes
      v0.2.6 (11.12.09): Added Optional Tabs
      v0.2.5 (09.12.09): Expanded Menustrip Ideas. Minor Bugfixes.
      v0.2.4 (01.12.09): Added Menustrip with Exit and Rakecalc Button
      [/SIZE]
      [/list]
  • 104 Antworten